Was ist eine Racing Kabelbaum?
Moderator: Moderatoren
Was ist eine Racing Kabelbaum?
Hallo ! Ich habe eine Motorrad gefunden die ich gerne kaufen möchte . eine TE 450 2007. und die sollte eine Racing Kabelbaum montiert haben. Der original kabel mit blinker ,Tacho usw. Sollte er noch extra haben. Was ist genau so eine racing kabel und warum hat er nicht einfach nur die lichter abmontiert und die alte kabelbaum dran gelassen?
Re: Was ist eine Racing Kabelbaum?
Da beim Racingkabelbaum nur die Verkabelung angebaut ist, die auch wirklich gebraucht wird....hat man weniger Gewicht...
Du hast die ganzenm Kabel für die Bremslichtschalter nicht, für das Kombigerät links am Lenker is nicht...vorne hinter der Maske hast Du nix weiter...Licht, Blinker, Hupe und und und...da kommt scho was zusammen...den "Racing"-Kabelbaum kannst Du Dir vorstellen, wie den einer Crossmaschine...ist auch nix weiter dran....nur das der Bock läuft und das du den NOT-AUS Schalter betätigen kannst, bei den neuen Maschinen kannst'de noch die Leistungsabgabe (Zündkurve) verstellen....
Grüße....

Du hast die ganzenm Kabel für die Bremslichtschalter nicht, für das Kombigerät links am Lenker is nicht...vorne hinter der Maske hast Du nix weiter...Licht, Blinker, Hupe und und und...da kommt scho was zusammen...den "Racing"-Kabelbaum kannst Du Dir vorstellen, wie den einer Crossmaschine...ist auch nix weiter dran....nur das der Bock läuft und das du den NOT-AUS Schalter betätigen kannst, bei den neuen Maschinen kannst'de noch die Leistungsabgabe (Zündkurve) verstellen....
Grüße....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
is so ähnlich wie ein WLAN-Kabel... "es is nix dran" 

ein Kumpel von mir hat auch net 450er 07er mit Racingkabelbaum,
der hat weniger kabel und du kannst zwischen zwei Zündkurven wählen!!!
gruß zwergi
der hat weniger kabel und du kannst zwischen zwei Zündkurven wählen!!!
gruß zwergi
www.Kradausfahrer.de
Ein Racing Kabelbaum? Das ist ein Kabelbaum, der ist so schnell, der ist vor dem Mopped am Ziel....
Genau das war meine Frage am Freitag auf der Arbeit. Ein Kollege baut seine R1 für die Strecke um. U.a. auch einen anderen Kabelbaum. Strassenzulassungszeugs fehlt, dafür ist es ein angepasster Kabelstrang mit Schnittstellen für Datarecording, verschiedene Mappings, Anschluss zum Kippschalter für Boxenstrassengeschwindigkeit etc.etc. Alles in der richtigen Länge mit den passenden Steckern. Das wird hier auch so sein...
Sespri

Genau das war meine Frage am Freitag auf der Arbeit. Ein Kollege baut seine R1 für die Strecke um. U.a. auch einen anderen Kabelbaum. Strassenzulassungszeugs fehlt, dafür ist es ein angepasster Kabelstrang mit Schnittstellen für Datarecording, verschiedene Mappings, Anschluss zum Kippschalter für Boxenstrassengeschwindigkeit etc.etc. Alles in der richtigen Länge mit den passenden Steckern. Das wird hier auch so sein...
Sespri