servus
wird langsam Zeit das ich meinen Motorblock wieder komplettiere. der alte war gerissen, daher war ich gezwungen alles aus dem kaputten in ein leere neues Gehäuse einzubauen. Lager und Dichsatz hab ich jetzt, Lager sind vom Händler eingepresst worde, aber nun scheitert es am zusammenbau des Getriebes. irgendwie komm ich trotz WHB nicht weiter. hat jmd vllt ein paar fotos vom zusammengebauten 6-Gang Getriebe der 610er ? hab im Forum nichts passendes gefunden.
mfg
Bilder vom Getriebe ?!
Moderator: Moderatoren
Re: Bilder vom Getriebe ?!
Hi
Was brauchst denn genau für Fotos?
Ich meine hätte noch eins hier liegen wo ich Fotos von machen könnte.
gruß
jan
Was brauchst denn genau für Fotos?
Ich meine hätte noch eins hier liegen wo ich Fotos von machen könnte.
gruß
jan
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
hab dir da mal was vorbereitet...

Tjoo die explosionszeichnung ist Super, danke. Hab's jetzt soweit zusammen, laut WHB muss man es dann von Hand durchschalten können, stimmt das? Also wenn ich an den Wellen drehe gibt's keine Probleme, wenn ich aber an der kleinen Welle drehe wo die schaltmuffen auch eingreifen klappt das nicht wirklich
Wer später bremst, ist länger schnell...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wenn das Getriebe im Leerlauf ist, sprich mit den 3 schaltgabeln im Eingriff musst alles drehen können. Wenn du dann an der Schaltwalze drehst müsstest eigentlich einen Gang in beide richtungen schalten können, also 1. Und 2. Is aber bisl hakelig weil ja auch das öl und die genaue Führung der Wellen durch den 2. Gehäusedeckel
Sollte erstmal ok sein !
Die Sprengringe und "zahnscheiben" hast aber alle drin ? Richtige Reihenfolge ?
Sollte erstmal ok sein !
Die Sprengringe und "zahnscheiben" hast aber alle drin ? Richtige Reihenfolge ?
Ich hatte alle Zahnräder runter, bis auf die die durch nen sprengring gesichert waren, da hab ich also nichts vertauscht. Reihenfolge müsste auch passen, werd gleich nochmal etwas friemeln. Danke schonmal.
Wer später bremst, ist länger schnell...