Sicher, dann hätte ich nen 1000er V2, wenn auch wohl eher wieder aus Italien und ne SMR 450 ;DHe simi
Wieso nicht? Sowas darfst Du nicht so eng sehen.
Fahr mal ne 1000er Sugi.
Logisch, ein ganz anderer Stil von Motorrad. aber vom Feeling schon gigantisch. Ich denke, es ist auch kein Vergleich wie es auch kein Glaubenskrieg sein kann, dazu sind die Welten zu verschieden, sondern eher ein sowohl als auch.
Und ich bin überzeugt, sicher nicht wenige von uns hätten beides, wenn die Finanzen mitspielen würden ;D ;D; aber das ist wieder ein anderes Thema
Gruss Sespri
Glaubenskrieg - warum nicht eine Rennmaschine?
Moderator: Moderatoren
Re: Glaubenskrieg - warum nicht eine Rennmaschine?
felro@
Mal ne Frage, wieso schwärmen alle so von der 450er und nicht von der 510er??
Hubraum kann man doch nie genug haben. also einen Grund (oder mehrere ) muss es ja haben.
Sespri
Hubraum kann man doch nie genug haben. also einen Grund (oder mehrere ) muss es ja haben.
Sespri
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Naja, "power is nothing without control" das zuviel Leistung im Gelände fehl am Platz sind ist ja klar und ich denke die 450er ist ein mittelding zwischen gut und böse ist .....
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Naja, des Weiteren ist im Motocross die Topklasse die MX1 und dort wird mit den 450er gefahren. Das färbt halt etwas ab. Wobei es beim Enduro die E3 nicht so schwer hat wie die MX3.
Wenn du mich fragst, warum nicht so viele 510 im Gelände fahren, dann probiers halt mal eine Stunde lang aus, dann weist du es.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das viele die Leistung einer TE 450 nicht in Vortrieb umsetzen können und besser mit einer TE 250 bedient wären. Deshalb fahre ich diese, weil ersten ich nicht das fahrerische Können für eine TE 450 habe und zweitens nach einer Stunde ich immer noch mit dem Motorrad fahre und nicht umgekehrt. ;D
Wenn du mich fragst, warum nicht so viele 510 im Gelände fahren, dann probiers halt mal eine Stunde lang aus, dann weist du es.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das viele die Leistung einer TE 450 nicht in Vortrieb umsetzen können und besser mit einer TE 250 bedient wären. Deshalb fahre ich diese, weil ersten ich nicht das fahrerische Können für eine TE 450 habe und zweitens nach einer Stunde ich immer noch mit dem Motorrad fahre und nicht umgekehrt. ;D
- altmaerker
- HVA-Urgestein
.... dito ! sehe ich genau so ;)
dreckige grüße peter der meter
Dass was die beiden anderen unten gesagt haben gilt auch im SuMo Sport, die Topklasse ist die 450er und die Power muss man auch erstmal kontrolieren denke ich! Außerdem scheinen die 450er deutlich handlicher zu sein, auf der Kartbahn habe ich gesehen wie einige 450er, auch von anderen Marken 5xxer stehen gelassen haben, und dass waren beides keine Anfänger.felro@
Sespri
Bei Husqvarna ist zudem noch das Problem, dass die 510er viel Wartungsintensiver sein soll, da man zuerst die 450er entwickelte und danach "nur" eine Hubraumvergrößerung entwickelte, was das für Lager und Getriebe bedeutet ist klar oder?
Naja, würde ich nicht so sehen. Zwar wurde erst der 450er entwickelt, aber der 510er hat gerade einmal 52 ccm mehr. Des Weiteren wiegt die 510er nur ein halbes Kilo mehr als die 450. Natürlich hat der Motor ein anderes Tragheitsverhalten durch den größeren Hubraum.
Auch der Rahmen und das Fahrwerk sind identisch. Deshalb dürfte der Unterschied zwischen 450 und 510 sehr gering ausfallen.
Natürlich ist eine 570 nicht so handlich wie die 450/510 und wird sicherlich von der 450 auf der Kartbahn geschnupft. :D
Auch der Rahmen und das Fahrwerk sind identisch. Deshalb dürfte der Unterschied zwischen 450 und 510 sehr gering ausfallen.
Natürlich ist eine 570 nicht so handlich wie die 450/510 und wird sicherlich von der 450 auf der Kartbahn geschnupft. :D
-
- HVA-Mitglied
ja wos wollsen ihr mit soner depperten rennmaschine!!! un danno no ne 4 zylinder gehts no??? ne hosky versegt die grod sell konn i dir soge!!! ;D
im Gelände kann zuviel Hubraum sicher hinderlich sein , aber auf der Strasse ;) ;) ;)
Darum gibts ja die 630er weils ja keiner braucht ;) ;)
Ich bleib dabei, Hubraum ist nach wie vor nicht zu ersetzen.
700ccm und vier Gänge das wärs, sollen doch die anderen hinter mir die Gänge und Drehzahlen sortieren ;D ;D ;D ;D ;D
sespri
Darum gibts ja die 630er weils ja keiner braucht ;) ;)
Ich bleib dabei, Hubraum ist nach wie vor nicht zu ersetzen.
700ccm und vier Gänge das wärs, sollen doch die anderen hinter mir die Gänge und Drehzahlen sortieren ;D ;D ;D ;D ;D
sespri
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Crosser: du hast noch nie auf solch ner Maschine gesessen... die ziehn ab wie sau... mir hat schon gereicht meinem Freund seine Aprilia (diese 125er da - übrigens offen mit Sportauspuff so etwa 40 PS gehabt) diese hat mich richtig nach hinten gezogen... da hab ich gemerkt dass das auch saugeil is, aber halt nen sehr sehr teurer Spaß! Da kommt man dann mit ner Husky doch besser (nich nur wegen Preis, auch wegen dem All-Terrain Können) ;)
Sespri: ich hab schon länger die schöne Vorstellung dass Husqvarna ne 2 Zylinder rausbringen sollte... in etwa sowas wie die SXV oder wie die heißt, nur zu den 550 cm³ noch so 150 dazu - die dann eben als reine Super-Supermoto -> die andren Hersteller würden hinterherziehen (wenns gut läuft, was ich vermute da Supermoto im Vormarsch ist und langsam mal wieder ne neue Idee bräuchte) -> Husqvarna hätte etwa (vielleciht trotzdem nen leicht geringeren) Umsatz wie die Kürbisse... darauf am besten den Bernd (Hiemer) gesetzt (muss halt nen neuer Vertrag mit Husky her) -> perfekt ;)
Sespri: ich hab schon länger die schöne Vorstellung dass Husqvarna ne 2 Zylinder rausbringen sollte... in etwa sowas wie die SXV oder wie die heißt, nur zu den 550 cm³ noch so 150 dazu - die dann eben als reine Super-Supermoto -> die andren Hersteller würden hinterherziehen (wenns gut läuft, was ich vermute da Supermoto im Vormarsch ist und langsam mal wieder ne neue Idee bräuchte) -> Husqvarna hätte etwa (vielleciht trotzdem nen leicht geringeren) Umsatz wie die Kürbisse... darauf am besten den Bernd (Hiemer) gesetzt (muss halt nen neuer Vertrag mit Husky her) -> perfekt ;)

[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- HVA-Mitglied
@Hosky-Chris:
i will jo net soge aba i weiss guet gnueg wie die abgönn!! bruchst kei angst ha!! i hass holt die depperten rennmaschine höret sich schul a kein sound!!! finds holt warm!!
i will jo net soge aba i weiss guet gnueg wie die abgönn!! bruchst kei angst ha!! i hass holt die depperten rennmaschine höret sich schul a kein sound!!! finds holt warm!!
- emti
- Foren-Hooligan
see ik och so! käuwle! ;D
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Mitglied
jo endlie mol einer der schmokis hot!! *respekt*
- emti
- Foren-Hooligan
oh man hör jetzt auf! sonst fang ich mit sächsisch an! ;D
Desmoquattro 4 ever
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Dann komm ich aber mit Fränkisch... da versteht keiner mehr was... Naja über Sound lässt sich streiten: ich find ja auch Bloodhoundgang und Mattafix und Gorillaz geil, sind aber trotzdem verschiedene Musikarten... naja mir gefallen die Teile auf jedenfall auch seehhr gut (besonders die neuen - die alten susis find ich wieder zum stinken...) naja jedem das Seine
@chris:
ich würde dein fränkisch verstehen
bin doch selber anner vo der sodden 
wok ommst du denn her?
ich würde dein fränkisch verstehen

wok ommst du denn her?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Naja komm aus dem Teil Thüringens wo man noch Frankisch miteiander redet=Sonneberg... aber ist ein andres Fränkisch als in Nürnberg...da gibts echt Unterschiede...