Ölablass-Schraube

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
lemi
HVA-Neuling

Ölablass-Schraube

Beitrag von lemi »

Hei Leute, habe schwere Probleme mit der Ölablass-Schraube an meiner TE410e. Bj 97. Hoffe das ist der ölablass, (Schraube mit Kugel und Feder). Wie kommt die rein und wie funktioniert das ganze (technisch).
Was muss man sonst noch beachten beim ölwechsel??
danke im voraus , lemi
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Ölablass-Schraube

Beitrag von Huskyschrauber »

Hallo,

das was du da rausgebastelt hast ist die Schaltwalzenarretierung. In der Schaltwalze ist ne kleine ausbuchtung. Die Feder drückt die Kugel da rein.
Mach das Ding wieder so rein wie du es raus hast. Also Feder in die Schraube, Kugel drauflegen und einschrauben.

Zum Ölablassen die Kiste ein Paar minuten warmlaufen lassen. An der rechten Motorseite ist eine Schraube, von der aus ein Schwarzer Schlauch zum Zylinder geht. Die machst du raus und legst die Kiste auf die Seite. Dann vielleicht noch ein paar mal langsam durchkicken.

Wen du die Schraube raushast und der Schlauch weg ist kannst du den ganzen Einsatz rausschrauben. Im Gehäuse steckt ein Magnetisches Sieb. Das muss auch raus. Ich habe da nen Gewindebohrer reingedreht. Dann geht das Teil raus. Dieses Saubermachen und wieder einschieben. Dann wieder soweit alles zusammenbauen. An der Linken Zylinderseite ist unter einem Metalldeckel, der mit 2 Schrauben gehalten wird, noch ein Plastikstopfen mit einem Magneten. Den bitte auch saubermachen.

Werden diese Teile nicht sauber gemacht droht Motorschaden.

Dann Öl einfüllen und gut.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Ölablass-Schraube

Beitrag von Huskyschrauber »

Uuups, Sorry. Du hast ja ne e. Da kenn ich mich auch ned aus. Muss ich gestehen.

Also vergiss was ich getippselt hab *g*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Antworten