Katalysator locker, umbedüsen?
Moderator: Moderatoren
Katalysator locker, umbedüsen?
Hallo, gestern hab ich den Krümmer meiner SM 125 lackiert, und plötzlich fiel mir auf, dass der vordere Kat (hinter dem einlegbaren ((entfernten)) Trichter am Anfang des Krümmers) locker war. Er purzelte wie wild durch die Gegend, also habe ich ihn mit ein bisschen Gewalt und Schweiß rausgezogen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt, wenn ich nur den kleinen Kat entfernt habe, und den Trichter, also halboffen 12 PS fahre, die Husky umbedüsen muss. Müsste man ja, wenn man den großen Kat entfernt... :/
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Danke schonmal für eure Hilfe :)
- Dateianhänge
-
- Da ist das Ding
- Foto.JPG (22.72 KiB) 1153 mal betrachtet
WRE 125 wird geschlachtet, top Teile zu guten Preisen, einfach mal im Verkaufs Fred gucken ;) Oder einfach ne PN schicken :P
- Turborider
- HVA-Driftkönig
Re: Katalysator locker, umbedüsen?
fahr halt mal ne runde dannach
schauste dir das ZK+ Kolbenbild an und dann weiß du es.
Ich denk aber nicht das ein umbedüsen nötig sein wird ;)
Aber ich würd dennoch sicherheitshalber ne 150/155 rein mache
Ich denk aber nicht das ein umbedüsen nötig sein wird ;)
Aber ich würd dennoch sicherheitshalber ne 150/155 rein mache
Zuletzt geändert von Turborider am 27.02.12 - 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Neuling
Kommt auf den Baujahr drauf an.--> Bis einschließlich 06 musst du schon umbedüsen, wenn du den Trichter herausen hast (115 - 125 je nach Temperatur). Bei den neueren Modellen nicht umbedingt, außerdem reagiert jeder Motor anders auf die Bedüsung... Grundsätzlich gilt, wenn der Durchlass im Krümmer vergrößert wird --> Umbedüsen.
MFG
MFG
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
muss 07+ sein... würde sie erstmal so lassen und das kolbenbild begutachten...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Jo, handelt sich um ne 08er. Naja ich werd am Donnerstag mal ne Runde fahren und dann schau ich weiter.
Danke für eure Hilfe :)
Edit: Soo, bin jetzt en paar Tage gefahren Zündkerze sieht gut aus (rehbraun) und das Moped fährt sich gut und hört sich auch alles top an, sollte passen :)
Danke für eure Hilfe :)
Edit: Soo, bin jetzt en paar Tage gefahren Zündkerze sieht gut aus (rehbraun) und das Moped fährt sich gut und hört sich auch alles top an, sollte passen :)
WRE 125 wird geschlachtet, top Teile zu guten Preisen, einfach mal im Verkaufs Fred gucken ;) Oder einfach ne PN schicken :P
der vordere kat ist für den kaltstart zuständig und drosselt den motor nicht unwesentlich. da sollte man schon etwas fetter bedüsen.
r
r
-
- HVA-Neuling
Jetzt hab ich auch noch ne frage. Bei mir ist nach einer längeren ausfahrt auch der große kat locker geworden (liegt scheinbar nurnoch lose im Resonanzkörper, klimpert gut wenn man gegen schlägt). Jetzt muss die in 2 Monaten zum TÜV, merken die sowas?
Lg, Bob
Lg, Bob
mit solchen methoden würde ich sehr vorsichtig sein. die kerze ist nicht sonderlich aussagekräftig und das kolbenbild braucht etwas um sich ändern.Turborider hat geschrieben:fahr halt mal ne runde dannach
sollte man sich bei sowas tatsächlich unsicher sein, dann lieber mit einer möglicherweise zu fetten bedüsung "experimentieren". dann kann sie im schlimmsten fall schlecht laufen.
dann kann man sich immer noch runter tasten, bis man ein gutes setup erreicht hat.
düsen wechseln ist jetzt ja kein riesen akt.