ERSTER =) im neuen Forum

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

TheWinnerIsHusqvarna

Re: ERSTER =)

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

kann man sehen wie man will aber dann muss man i-was posten und wenn man nix zu dem thema weis kann man dann gefällt mir drücken;) :Top: :Top: :Top: :Top: :Top:

jop die unscharfen avatare find ich auch nich so dolle
kmueller_gs12
HVA-Ersttäter

Beitrag von kmueller_gs12 »

tomtom24 hat geschrieben::) Also die Dateianhänge sind jetzt freigeschaltet Daniel. Bitte mal testen.
wieviele bilder kann man denn anhängen?
bei mir ist bei 3 anhängen schluss.

danke u lg klaus
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Schick schick :hva:

Vielleicht könnte man es ja so einrichten. Das jeder Beitrag nen Rahmen ringsrum hat. Und Zwischen Beitrag und Signatur nen Dicker schwarzer Strich ist.

:prost:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

Kurz nochmal die Bestätigung das das Forum auf´m Iphone bestens funzt ;-)

Folgende Sache: (ich weiß das es ein "Luxus-Problem" ist !)

Ich find das Forum recht "hell", ist ansich kein Problem aber dunkle Buchstaben auf weißem (hellem) Grund ermüden die Augen viel eher wie helle Buchstaben auf "duklem" Grund.

nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, macht mal http://www.motor-talk.de auf, scrollt ganz runter, da gibts in der Blauen "Fläche" nen Tag/Nacht Knopf...

die Nacht-Variante lässt sich weit ermüdungsfreier und freundlicher für die Augen lesen...

jetzt soll hier nicht alles schwarz gemacht werden :!:, war das alte Forum ja auch nicht, aber evtl kann man da den Hintergrund irgendwie grau machen statt weiß !?

sagt mal bitte eure Meinung !?

EDIT: gerade ne Möglichkeit gesehen, jeder 2. Beitrag ist doch etwas dunkler hinterlegt, kann man diesen dunklen "hintergrund" nicht für jeden Beitrag aktivieren ? dann ist es generell nicht so "hell" und zwischen den Beiträgen kommt als Abgrenzung auch der dann weiße Hintergund hinter den Beitragen zum tragen, so dass wir keine "Trennlinie" oder so bräuchten... 2 Fliegen mit einer Klatsche ;-) mal ausprobieren ? die jeweiligen Beitragsfelder sind dann deutlicher als einzelne Beiträge abgegrenzt ohne extra Rahmen...
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Moin,nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, macht mal http://www.motor-talk.de auf, scrollt ganz runter, da gibts in der Blauen "Fläche" nen Tag/Nacht Knopf...
jetzt soll hier nicht alles schwarz gemacht werden :!:, war das alte Forum ja auch nicht, aber evtl kann man da den Hintergrund irgendwie grau machen statt weiß !?
:shock: Cool nen Tag/Nacht Button, wobei ich dort die Nacht Variante besser finde !!!
Aber den Hintergrund in Grau find ich iwi nicht gut, da hebt sich mein Bildschirm nicht mehr vom Wetter draußen ab, sprich nen etwas freundlicheren Hintergrund währe dann toll !!
Wie währe es wenn ma was in den Husqvarna Farben macht, in Rot/Weis und wenn man in die Dino/Oldie Ecke klickt alles in Blau/Weis bzw. Blau/Gelb erscheint ????
Wenn sowas machbar währe, fände ich jetzt nicht schlecht !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
BOFH

Beitrag von BOFH »

Moinsen,

ich habs jetzt etwas dunkerl gemacht. Erstmal provisorisch. Detailliert kümmern wir uns dann in dedr nächsten Zeit darum.

Es können jetzt auch maximal 10 Dateianhänge hochgeladen werden je Nachricht.
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

Ich hab auch glei noch ne Frage. Habt ihr die Möglichkeit bei den Datumsanzeigen der letzten Beiträge in der Forenübersicht immer das aktuelle Datum "fett" gedruckt hervor zu heben?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

dr.-hasenbein hat geschrieben: EDIT: gerade ne Möglichkeit gesehen, jeder 2. Beitrag ist doch etwas dunkler hinterlegt, kann man diesen dunklen "hintergrund" nicht für jeden Beitrag aktivieren ? dann ist es generell nicht so "hell" und zwischen den Beiträgen kommt als Abgrenzung auch der dann weiße Hintergund hinter den Beitragen zum tragen, so dass wir keine "Trennlinie" oder so bräuchten... 2 Fliegen mit einer Klatsche ;-) mal ausprobieren ? die jeweiligen Beitragsfelder sind dann deutlicher als einzelne Beiträge abgegrenzt ohne extra Rahmen...
Schon deutlich besser ;-) Beiträge grenzen sich auch besser ab . cool ! es wird ...

thx :!:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

noch was gefunden

im eigenen Posteingang die Nachrichten löschen ist etwas "umständlicher" geworden...

kann man das Feld: "markierte löschen" nicht aus der Auswahl extrahieren ? jetzt muss man:
a: haken setzen
b: in die Auswahl klicken
c: "Markierte löschen" auswählen
d: auf "los" klicken
e: nochmal bestätigen

Früher war besser/schneller:
a: haken setzen
b: "Markierte löschen" anklicken
c: bestätigen

die beiden Felder "Alle markieren" & "Markierungen entfernen" könnten durch ein einfaches weiteres Kästchen über den anderen ersetzt werden:
Haken rein= Alle PN´s bekommen automatisch auch einen Haken
Haken raus= Alle Häkchen verschwinden
ist in vielen Emailpostfächern eh auch so = einfach und übersichtlich

dann könnt an diese Stelle die beiden Felder: "Markierte löschen" und "als wichtig markieren"

mehr brauchts nicht :prost:

Grüße :transit:
kmueller_gs12
HVA-Ersttäter

Beitrag von kmueller_gs12 »

bastardoperatorfromhell hat geschrieben:Moinsen,

ich habs jetzt etwas dunkerl gemacht. Erstmal provisorisch. Detailliert kümmern wir uns dann in dedr nächsten Zeit darum.

Es können jetzt auch maximal 10 Dateianhänge hochgeladen werden je Nachricht.
super danke

dumme frage, könnte man das mit den dateianhängen evt. so gestalten wie z.b. im "gs-furum.eu"
dann würden sich die beträge nicht so lang gestalten, wenn jemand mal fünf od. so hochlädt.

vielen dank für eure mühen!

liebe grüsse klaus
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

So, bin nun auch "migriert".

Meinem Avatar musst ich die die Animation abgewöhnen :cry:

Ansonsten sehr schön geworden ! :prost:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

nanu, die Sig will noch nicht...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

ähm ähm weiß nit obs schon da war... aber kann man die namen von den benutzern bei posts zB iwi größer dicker oder farbig machen? finde die bisl schwer zu erkennen... also nit schwer aber anders wärs schöner ;)

und der nacht knopf bei motortalk is echt genital... find das seeeehr angenehm zu lesen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

hab die farblich unterschiedlichen Beiträge besser gefunden,
da haben sich die Beiträge schön abgegrenzt,
so wie jetzt ists wieder so verwirrend mit der Signatur :aarg:

gruaß
Bild

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

kamikazeracer hat geschrieben:hab die farblich unterschiedlichen Beiträge besser gefunden,
da haben sich die Beiträge schön abgegrenzt,
so wie jetzt ists wieder so verwirrend mit der Signatur :aarg:

gruaß
Mit Erster und fett ist klasse, nur die Abgrenzung zusätzlich mit dem Blau bei jeder zweiten Antwort war einfach perfekt. Kannmann ja beides machen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Na das ging ja flott. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Feiny. Danke schööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Ich tu mich auch schwer mit der Abgrenzung der einzelnen Antworten zu nem Thema.
Solange ich grad aufs Display schau gehts, aber sobald ich schräg gugg is alles einfach nur weiß und wenn dann noch Zitate mit einfließen is Feierabend.
SMS 630 / 2011
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ich weis ja nicht in wie weit ihr das noch geändert haben wollt, aber mehr geht ja schon fast gar nimma...wer da nix sieht oder nur weiß sieht sollte unbedingt mal nen Augenarzt aufsuchen... :aarg:
Dateianhänge
nixwie.jpg
nixwie.jpg (284.11 KiB) 1917 mal betrachtet
clem-bo
HVA-Gott

Beitrag von clem-bo »

DHX_77 hat geschrieben:Ich weis ja nicht in wie weit ihr das noch geändert haben wollt, aber mehr geht ja schon fast gar nimma...wer da nix sieht oder nur weiß sieht sollte unbedingt mal nen Augenarzt aufsuchen... :aarg:
So siehts doch super aus !

nur bei den dunkleren Beiträgen sieht man keine Liene zwischen dem Geschriebenem und der Signatur
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

clem-bo hat geschrieben:nur bei den dunkleren Beiträgen sieht man keine Liene zwischen dem Geschriebenem und der Signatur
Also wer den Unterschied zwischen deinem gelb/roten Brozeitbrett und deinem geschriebenen nicht erkennt, sollte wirklich mal zum Arzt gehn !!! :tricky:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Antworten