Koso Tacho
Moderator: Moderatoren
Koso Tacho
Hi
da nu meien Tachowelle auch hin is hab ich mir überlegt nich nen Koso Tacho draufzuklatschen.
Ja ich weis vorner weile hatten wir erst so en thema. Da gings aber um en größeres modell.
Erstmal die frage. Wie bekommt der des Signal damit er weis wie schnell sich das Rädchen dreht?
Ist des wie bei nem Fahrradtacho?
Das mit der Verkabelung kommt dann bei gelegener zeit.
Handelt sich um ne WRE125 Bj 05
mfg
da nu meien Tachowelle auch hin is hab ich mir überlegt nich nen Koso Tacho draufzuklatschen.
Ja ich weis vorner weile hatten wir erst so en thema. Da gings aber um en größeres modell.
Erstmal die frage. Wie bekommt der des Signal damit er weis wie schnell sich das Rädchen dreht?
Ist des wie bei nem Fahrradtacho?
Das mit der Verkabelung kommt dann bei gelegener zeit.
Handelt sich um ne WRE125 Bj 05
mfg
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Hab gefunden wies funzt. Der mangnet wird an der Bremsscheibe an ner schraube oder so efestigt und des gegenstück anbremsattel.
Könnt ihr einen empfelen? Wo die normalen Grundfunktionen hat und nich unbedingt wie en fahrradtacho ausssieht?
Andere Tachos gibts ja nich oder auser Koso? Wo qualitatis gleich is?
In was für Preisspannen halten die sich?
Könnt ihr einen empfelen? Wo die normalen Grundfunktionen hat und nich unbedingt wie en fahrradtacho ausssieht?
Andere Tachos gibts ja nich oder auser Koso? Wo qualitatis gleich is?
In was für Preisspannen halten die sich?
Der DB-02 wurde vor allem für OFF-ROAD- ATVs und Motorräder entwickelt, die meist ohne eigene Batterie ausgestattet sind. Er hat daher eine interne Batterie, die die wichtigsten Funktionen sicherstellt. Lediglich die weiße Hintergrundbeleuchtung wird an die 12V Bordspannung angeschlossen.
Der ander nicht und kostet mehr.
Der ander nicht und kostet mehr.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
hallo,
ich hab den hier:
http://www.trailtech.net/vapor.html
kann ich empfehlen, funktioniert einwandfrei, hat viele funktionen, ist uebersichtlich und einfach zu installieren.
juergen....
ich hab den hier:
http://www.trailtech.net/vapor.html
kann ich empfehlen, funktioniert einwandfrei, hat viele funktionen, ist uebersichtlich und einfach zu installieren.
juergen....
Hab den Tacho nun seit lanem dran
tut alles. hab mit des zusatzteil gegönnt wo ich unten in den abnehmer stecke und dann der des analoge signal in digital umwandelt.
So da ich vorhabe auf sumo umzubauen mit felgen von ner 07er rs.(sihe 125er bereich)
Ich kann den abnehmer leider nich auf die felgen mit übernehmen da rs 47ausendurchmesser vond en lagern hat und meine husky 45.
Wie ist des hab den DB 01R also den der mit bordspannung betrieben wird. Wie ist das wenn ich reifengröße und so ales einstelle und dann die batterie am möp übern winter entverne und wieder einbaue.
Bleibt des gespweichert oder nicht?

So da ich vorhabe auf sumo umzubauen mit felgen von ner 07er rs.(sihe 125er bereich)
Ich kann den abnehmer leider nich auf die felgen mit übernehmen da rs 47ausendurchmesser vond en lagern hat und meine husky 45.
Wie ist des hab den DB 01R also den der mit bordspannung betrieben wird. Wie ist das wenn ich reifengröße und so ales einstelle und dann die batterie am möp übern winter entverne und wieder einbaue.
Bleibt des gespweichert oder nicht?