dr.-hasenbein hat mich auf die Idee gebracht.
Wohne nähe Ammersee:
-Die Teile könnt ihr direkt bei mir Daheim abliefern oder zusenden
(Adresse gibts bei Interesse-das reimt

- Beschichtet, Sandgestrahlt wird fast alles von Auto-Felge bis hin zu den Fußrasten.
---ACHTUNG---zum Preis/Spende
Grundsätzlich gilt, dass die Menge den Preis angibt. sprich umso mehr Teile ihr zum beschichten/strahlen bringt umso billiger wird es (im Hinblick auf die Menge.)
Deswegen rate ich dir unbedingt in meinen Thread zu schreiben, welche Farbe ihr gepulvert haben wollt und ob dein Teil vorher Sandgestrahlt werden muss. Durch mehrere Personen, die das selbe wollen(Farbe und/oder Sandstrahlen), wird der Preis stark reduziert.
Die ernormen Kosten für Einzelteile entstehen durch(kleiner Ausschnitt): z.b durch anwärmen, trocknen, kabine ein/ausschalten, an-ausziehen, Teile aufhängen und und und...
-> Umso mehr Teile, umso weniger Schritte müssen doppelt gemacht werden-> billiger
Möchte noch sagen, dass ich daran nichts verdiene und es fürs Forum mache.
Nachteile: Rechnung gibt's keine (Freundschaftsdienst)
.
-Preise kann ich euch erst nach Absprache mit dem Beschichter bzw. Sandstrahler sagen
ACHTUNG!!: Alles kann manchmal etwas teurer werden--> Beispiel bei mir(Vorher 200 ausgemacht, am Ende 250): Der Strahler musste alte Aufkleber entfernen, der Beschichter wollte mehr Geld, lager entfernt, löcher dicht gemacht(inkl. zündschloss)
Service umfasst:
-Lager entfernen(falls ihr diese nicht selbst rausbekommt-evtl. danach kaputt)
-Löcher abkleben, dicht machen
-Sandstrahlen allgemein
-Vorheriges entlacken im Bad
-Pulverbeschichtung (alle Farben vorhanden)
-Überreste von Aufklebern ect. entfernen (Hirs seine Dekore kleben gut

Persönliche Erfahrung:
Nette Leute, verstehen ihr Handwerk sehr gut.Insgesamt hat es 1 Woche gedauert, Habe
- Heckrahmen
- Rahmen
- Schwinge
dort Sandstrahlen, in schwarz-glänzend Pulverbeschichten lassen und musste insgesamt 250€ zahlen, was aber auch daran lag, dass ich die Lager aus der Schwinge nicht rausgenommen hatte, Löcher nicht abgeklebt waren, Überreste von Hirs dekor vorhanden waren. Habe zu meinen Teilen noch ein Fläschchen Lack bekommen (NP 30€), falls mal Steinschläge oder sonstige ein paar Kratzerchen reinmachen

Für die Lieferung und Abholung der Ware verlang ich ebenfalls nichts, da ich fast jeden Tag in der nähe des Betriebs bin. Wie gesagt, ist ein #Angebot von mir fürs Forum.
EDIT:
Preise(inkl. dem kompletten Service-siehe weiter oben):
-# 2 Komplett-Felgen(eingespeicht) hat er gemeint MAX 150-200
-Dabei hat der Felgenring+Speichen jeweils die selbe Farbe, da das Abkleben unendlich viel Zeit kosten würde.
Dabei ist der ganze Service(siehe Beitrag)
IN DEINER NACHRICHT AN MICH SOLLTE STEHEN:
-Was muss gesandtstrahlt werden, bzw. muss überhaupt gestrahlt werden (eines der teuersten Sachen)?
-Welche Farbe?
-Was genau möchtest du gemacht haben.
Grüße
Sicherer Vesandt
Fotos: