Ritzel 17 Zahn + neu 08.02.2012 K&N Luftfilter

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
*René*
HVA-Neuling

Ritzel 17 Zahn + neu 08.02.2012 K&N Luftfilter

Beitrag von *René* »

Hallo habe eine Husqvarna 450 SMR Bj.2004.
Möchte das fordere Ritzel von 16 auf 17 Zahn verändern habe auch gesehen das dieses angeboten wird aber jetzt meine frage wird die Kette nicht schleifen weil es meiner Meinung nach schon jetzt mit 16 Zahn sehr knapp ist.
mfg René
ps. habe mal ein paar Bilder dazu hochgeladen wie es mit 16Zahn aussieht
das Weiße auf der Kette ist von meinem neuen Kettenschleifer ca.300km gefahren

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

Zuletzt geändert von *René* am 08.02.12 - 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Probiere es aus.... ;-)
moe 82
HVA-Brenner
Motorrad: SM 450 `04

Beitrag von moe 82 »

Hi Renè.
Ich hab eine TE 450 aus dem Bj.
Ich hab ein 15`ner Ritzel drauf und dachte das ist schon das maximale.
Krass das das 16`ner noch drauf geht!
Das mit dem 17`ner kannste glaub ich abhaken. Wenn das 16`ner schon absolute kotzgrenze ist.
Die 17`ner werden angeboten, weil die auch an andere Motoräder passen. Ich glaub Yamaha gehört z.B. dazu!!!
510TE
HVA-Neuling
Beitrag von 510TE »

Hiho,
so wies aussieht magst du nen neuen Kettensatz... wenn ja, mach doch das kettenrad kleiner... hat den gleichen übersetzungseffekt wie vorne größer zu werden.
wenn du nach ner optimalen übersetzung suchst und du dir das geld für etliche ritzel und kettenräder sparen willst hab ich noch den gearing commander für dich im petto....

--> siehe da --> http://www.gearingcommander.com/
Der Sonderanfertiger meines Vertrauens www.Feinmechanik-Rosenheim.de
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

mitm ketterad kleiner machen musste vorsichtig sein, oder zumindest solltest du dann den schwingenschleifer öfter kontrollieren - deine schwinge wird es dir danken 8-) :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
*fabian*
HVA-Mitglied

Beitrag von *fabian* »

hab an meiner ein 17er drauf gemacht. es ist eng aber passt. hat erst ein bischen am schwingenschutz geschliffen aber jetzt nicht mehr. vorne richtung kettenschutz passt es ganz genau, da schleift nichts. das wird doch auch von husqvarna für das modell angeboten. dann sollte es auch passen.

gruß fabian
*René*
HVA-Neuling

Beitrag von *René* »

Hallo vielen lieben Dank für die Antworten und Tippss besonderen Dank an das Mitglied 510Te dieser Gearingcommander ist wirklich nicht schlecht dauert zwar etwas eh man die Logik versteht aber wen man sich etwas damit beschäftigt ist es dann doch sehr einfach.
Habe mir das 17Zahn Ritzel gekauft muss leider sagen nein es passt nicht an die 450 SMR das Ritzel kommt nicht an dem Ansatz der Schwinge vorbei und da was weg flexen möchte ich nicht also bleibt mir nix anderes übrig als das 16 er drauf zu lassen.
Hinten mach ich auch noch nix neues drauf weil ich denke mal das die Kette die Saison noch mit macht.
Ich hätte da noch eine Andere frage mein Luftfilter von Hiflo ist ziemlich fertig mit der Welt möchte mir einen neuen drauf machen am liebsten von K&N bin großer Fan von denen meine frage ist nur klappt das ohne den Vergaser neu zu Bedüsen bei mein anderen Mopeds war das kein Problem aber die Huskqvarna ist da ja eventuell etwas sensibler (Nein ich verspreche mir dadurch nicht mehr Leistung finde die Filter einfach Sau geil)
mfg René
Antworten