5 zoll felge
Moderator: Moderatoren
5 zoll felge
Ich hab mir eine 5 zoll felge zugelegt. Jetzt musste ich feststellen , dass das gute stück nicht in die schwinge meiner wr 360 Bj 98 passt. wer kann mir sagen, ob eine andere schwinge in die maschine passt,wo auch die felge reingeht?
5 zoll felge
Servus Heiko !
Nachdem ich nicht glaube das Husky verschiedene Schwingen bei den 2T bzw.4T verbaut,möchte ich Dir meine Erfahrung schildern.
Hab eine TE 570 mit 5 Zoll Speichenfelge,die auch nicht passte bis ich sie außermittig zentrierte.Habe sie zur Bremsscheibe hingezogen und bekam jetzt mit 160er Reifen Tüv drauf.
Nachdem ich nicht glaube das Husky verschiedene Schwingen bei den 2T bzw.4T verbaut,möchte ich Dir meine Erfahrung schildern.
Hab eine TE 570 mit 5 Zoll Speichenfelge,die auch nicht passte bis ich sie außermittig zentrierte.Habe sie zur Bremsscheibe hingezogen und bekam jetzt mit 160er Reifen Tüv drauf.
beste Grüße
Heinz
Heinz
Re: 5 zoll felge
Das problem ist, daß die kette nur ca. 5mm zum reifen hat, mir aber auf der Bremsscheibenseite mindestens 1cm fehlt,damit der Reifen nicht an der Schwinge schleift. Hab jetzt auch einen Händler ausfindig gemacht,der in seine Wr eine 4,25 zoll Felge mit 150 Reifen Fährt.Der meint auch,daß mehr absolut nicht reinpasst.Aber ob die Te Schwinge passt wusste er auch nicht.
Re: 5 zoll felge
Hallo Heiko,
hast Du das Problem mit der Felge schon gelöst ?
Möchte meine WR360 auch auf SM umbauen, wenn
möglich mit 5Zoll hinten !
mfg Markus
hast Du das Problem mit der Felge schon gelöst ?
mfg Markus
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR 360
Hey,habe die suchfunktion benutzt unr nur diesen URALT-THREAD gefunden
Und zwar wede ich meine wr 360 Bj.99 auf supermoto umbauen,möchte sie dann so auch zugelassen bekommen, jetzt meine Fage die hier ja schon 2 mal gestellt und noch nicht wiklich beantwortet wurde..
Kann ich eine 5" felge mit 160e Reifen auf der wr 360 fahren, bzw bekomm ich das zugelassen?
Und zwar wede ich meine wr 360 Bj.99 auf supermoto umbauen,möchte sie dann so auch zugelassen bekommen, jetzt meine Fage die hier ja schon 2 mal gestellt und noch nicht wiklich beantwortet wurde..
Kann ich eine 5" felge mit 160e Reifen auf der wr 360 fahren, bzw bekomm ich das zugelassen?
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät
-
- HVA-Mitglied
- Applemen
- HVA-Driftkönig
@markus
gruss
Hallo hab damals bei meiner 360iger ohne probleme ein 5 zoll felge mit nem 160 drauf eingebaut, kette schleifte nur minimal an der Reifenflanke.hast Du das Problem mit der Felge schon gelöst ?
gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
-
- HVA-Mitglied
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Hallo
Mit eintragung war ohne Beiblatt leider nicht möglich (Wohnhaft in der schweiz).
Ob die Felge aussermitig zentriert war weiss ich nicht mehr.

Mit eintragung war ohne Beiblatt leider nicht möglich (Wohnhaft in der schweiz).
Ob die Felge aussermitig zentriert war weiss ich nicht mehr.
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
[/quote]
-
- HVA-Mitglied
passt den in die wr 360 auch eine schwinge von den anderen modellen, in meiner sms 125 z.B hatte ich ohne probleme platz für einen 160er reifen auf 4,25" felge, war noch ausreichend spielraum deshalb denke ich das auch ohne schwierigkeiten eine 5" felge mit 160er reifen passen würden
oder vllt die schwinge einer 510er husqvarna
oder vllt die schwinge einer 510er husqvarna
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät
Dann krame ich den Fred auch nochmal aus... Wer kann mir sagen, ob die Schwinge einer TE oder SMR in meinen 96iger WR 360 Rahmen passt und ob sie überhaupt mehr Platz für die Felge samt 150/60er Reifen bietet ? Mit der 5er Felge ists bei mir zu eng. Ich kann weder nach links, noch nach rechts versetzt einspeichen, da es auf beiden Seiten zu eng wird.
Gruß
Sebastian
Edit:
Habe mal zum vegleich die Maße meiner Schwinge abfotografiert...
Wäre echt super, wenn sich ein TE oder SMR Fahrer die Mühe macht und auch mal nachmisst. Die Einbaubreite im Rahmen messe ich Morgen noch fix nach.

Gruß
Sebastian
Edit:
Habe mal zum vegleich die Maße meiner Schwinge abfotografiert...
Wäre echt super, wenn sich ein TE oder SMR Fahrer die Mühe macht und auch mal nachmisst. Die Einbaubreite im Rahmen messe ich Morgen noch fix nach.