Reifenwechsel ????????????

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
David
HVA-Ersttäter

Reifenwechsel ????????????

Beitrag von David »

Guten abend Leute,

ich hab jetzt seit 2 Wochen eine 610 te und die Reifen schon ziemlich runtergepellt :-/ und da wollte ich schon mal fragen welche Reifen nicht ganz so teuer sind und dennoch ein wenig halten. Ich bin bis jetzt nur Stollenreifen gefahren, wollte aber enentuell mal Strassenreifen ( oder so ein Mittelding ) testen, welche könnte man da verwenden ?
Wie teuer sind diese ?

Bis bald !
 David
Heinzls
HVA-Neuling

Re: Reifenwechsel ????????????

Beitrag von Heinzls »

Servus David !

Habe mit Pirelli MT 21 und Michelin T 63 sowie Conti TKC 80 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind auf trockener Piste nicht viel schlechter als Crossreifen,haben dafür aber Grip auf der Teerstraße.
Wobei der MT 21 mein Favorit ist.Lebensdauer des Hinterreifens je nach Fahrweise zwischen 2000 und 6000km.
Falls Du welche brauchst mail mich an,den ich hab noch einen neuen Satz Pirelli MT 21 in 90/90-21 54R und 140/80-18 70R rumstehen.

beste Grüße

Heinz
beste Grüße

Heinz
David
HVA-Ersttäter

Beitrag von David »

Tachchen Heinzls,
erstmal vielen Dank für deinen Rat, und mit dem Satz Reifen könnte ich mir auch mal überlegen, was willste denn dafür haben ?

Alles Gute,
  David
Silent-J
HVA-Neuling

Beitrag von Silent-J »

Hi David,

für gemischten on- und offroad einsatz kann auch nur den pirelli MT 21 empfehlen. Der Reifen hat für einen Stollenreifen guten Grip auf der Straße.
Antworten