Motorgehäuse gerissen....Umbau selbst machen ?
Moderator: Moderatoren
Motorgehäuse gerissen....Umbau selbst machen ?
Servus!
Bei meiner SM 610 hat mein Händler einen Riss festgestellt, gneu da vo der Zündungsseitige Simmering sitzt. ich dachte am Anfang dass nur er der Grund für die ständige Ölpfütze im Zündungsgehäuse war, aber beim wechsel wurde dann der riss festgestellt. Und an der Stelle ist er leider auch nicht zu flicken. Daher wird es jetzt wohl oder übel auf nen Motorwechsel hinauslaufen. Wenn übrigens jmd noch zufällig einen liegen hat... ;) Ansonsten gibts eben 2 neue Gehäusehälften, und dann umbau....hat das schonmal jmd selbst gemacht ? Also die ganze Lagereinpresserei werd ich machen lassen, aber der Rest ist machbar oder ?
Bei meiner SM 610 hat mein Händler einen Riss festgestellt, gneu da vo der Zündungsseitige Simmering sitzt. ich dachte am Anfang dass nur er der Grund für die ständige Ölpfütze im Zündungsgehäuse war, aber beim wechsel wurde dann der riss festgestellt. Und an der Stelle ist er leider auch nicht zu flicken. Daher wird es jetzt wohl oder übel auf nen Motorwechsel hinauslaufen. Wenn übrigens jmd noch zufällig einen liegen hat... ;) Ansonsten gibts eben 2 neue Gehäusehälften, und dann umbau....hat das schonmal jmd selbst gemacht ? Also die ganze Lagereinpresserei werd ich machen lassen, aber der Rest ist machbar oder ?
Wer später bremst, ist länger schnell...
Hat jetzt primär nix mit Sumo oder Sonstwas zu tun, sondern mit dem Verständnis des Motorenbaus. Heisst auch nicht, dass der interessierte Laie das nicht auch könnte, aber irgendwelche Tipps übers Forum zu geben, tut sich jeder Fachmann schwer.adele hat geschrieben:Keine ahnung würd ich nicht sagen, aber in der SuMo szene bin ich halt neu.
Einfach darum, weil es so Kleinigkeiten sind welche Entscheiden, ob die Mühle nach 500 km "Grundlos" verreckt oder halt Problemlos weiterläuft....
0.4mm Spiel schreibt das WHB bei der 570er beim Tausch der Kurbelwellenlager vor. Einfach mal die Lager gewechselt und die Dichtung ersetzt produziert eben genau diese Lebensdauer von 500km. Und jeder wundert sich nachher warum.....
Ich denke, dass ist auch der Rat den der @Jockel meint...
Gruss Sespri
adele hat geschrieben:das ist richtig. ich hab KFZ-mechaniker gelernt, nen motor verstehe ich also, trotzdem werde ich wenn es denn dazu kommt die lager einbauen lassen, den rest evtl selbst....
Hi,
die Lager sind das kleinst Problem. Motorenhälfte in den Offen bei 200Grad und dann fallen die Fallobst aus dem Gehäuse. Gehäuse warm, Lager Kalt (Tiefkühlfach) und sie fallen wieder rein. Da muß mann eher darauf achten das sie nicht wieder raus fallen
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dann reden wir ja von Fachmann zu Fachmann (oder Frau? Adele?adele hat geschrieben: ich hab KFZ-mechaniker gelernt

Naja, mit dem WHB kommst Du ans Ziel, wie deine Infrastruktur aussieht, weisst Du ja selber

Gruss Sespri ( auch Ex.Kfzler...

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator