Husky Motor CR 500 watercooled

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jolf
HVA-Neuling

Beitrag von Jolf »

Habe den Motor CR 500 im Gespann zum laufen bekommen,aber nur mit anschleppen.Der Motor läuft nicht richtig rund,Vergaser ist ultraschallgereinigt. Der Motor muss komplett überholt werden und alles neu eingestellt werden,so das man mit dem Kickstarter zurechtkommt.Brauche erfahrene Hilfe dazu.Wer kann mir weiterhelfen.
Bitte um schnelle Kontaktaufnahme per mail oder telefonisch.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

servus

wenn er läuft ist doch schon mal was ;-) und mit kickstarter lässt er sich nicht starten ? hmm , zu wenig verdichtung vielleicht , wenn du reinkickst ist das eher leicht oder schon schwer ? sowas ist immer schwer zu beschreiben , am besten wirds sein wenn du einen kumpel hast der sich etwas auskennt , wenn der das anschaut , weil im forum kann man das nicht immer so beschreiben, es könnte sein das es dir den zündkeil abgeschert hat dann läuft sie auch sch... das polrad hat sich verstellt , ich mein das ding hat schon power :D da wird eine motoplat zündung drin sein normal, schau das mal nach
Jolf
HVA-Neuling

Beitrag von Jolf »

Es ist zur Zeit ein CR Viergang Motor eingebaut. Beim Anschleppen hat im vierten Gang das Hinterrad teilweise noch blockiert. Der Motor müßte auf Grund der langen Standzeit komplett revidiert werden.Alle Dichtungen ,Simmerringe ,Lager erneuern. Zylinder und Kolben entsprechend vermessen, ggf. revidieren. Vergaser und Zündung überprüfen,einstellen , Verschleißteile erneuern.Habe noch einen 6 Gang Motor dazu,jedoch ohne Zylinder ,Kolben und Kopf. Dafür suche ich einen kompetenten Instandsetzer,der auch mit entsprechenden Neuteilen und Gebrauchtteilen den Motor wieder fit macht.Ein Starten mit Kickstarter muss möglich sein.
HVA tom

Re: Husky Motor CR 500 watercooled

Beitrag von HVA tom »

Jolf hat geschrieben:Es ist zur Zeit ein CR Viergang Motor eingebaut. Beim Anschleppen hat im vierten Gang das Hinterrad teilweise noch blockiert. Der Motor müßte auf Grund der langen Standzeit komplett revidiert werden.Alle Dichtungen ,Simmerringe ,Lager erneuern. Zylinder und Kolben entsprechend vermessen, ggf. revidieren. Vergaser und Zündung überprüfen,einstellen , Verschleißteile erneuern.Habe noch einen 6 Gang Motor dazu,jedoch ohne Zylinder ,Kolben und Kopf. Dafür suche ich einen kompetenten Instandsetzer,der auch mit entsprechenden Neuteilen und Gebrauchtteilen den Motor wieder fit macht.Ein Starten mit Kickstarter muss möglich sein.
wenn er lange gestanden ist ,heißt das nicht das man alle dichtungen und simmeringe erneuern muss und die lager auch , du musst mit dem ding jetzt fahren und beobachten , bei meiner husky CR 250 die ich in moment zusammenschraube da kommt nur ein neuer kolben rein der rest ist ok , und dann fahre ich mit dem ding und beobachte , ist das beste was man machen kann.Die motoren sind schon robust gebaut ich würde an deiner stelle erstmal fahren ;-) hast das gerät straßenzulassung ?
ich hab was für dich :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Jolf
HVA-Neuling

Beitrag von Jolf »

Hallo, erstmal Danke für die Bilder. Besteht die Möglichkeit ,telefonisch Kontakt aufzunehmen?Bitte um kurze Info, melde mich dann.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hallo schumal im briefkasten du hast eine PN von mir ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ein bild hab ich noch gefunden :D 8-) team trelleborg , schweden gespann ;-)

Bild
Jolf
HVA-Neuling

Beitrag von Jolf »

Hallo Tom,
Danke nochmals für die Bilder und die Links, werde mich erstmal umfassend informieren. Zur Zeit baue ich noch an einer Straßenrennmaschine für mich. Es handelt sich um einen kompletten Eigenbau ,der dieses Jahr auch auf die Strecke muss. Das Gespann läuft daher nur an zweiter Stelle. Wenn ich neue Ergebnisse zum Motor habe und eventuell Ersatzteile kaufen will, werde ich Dich wieder kontaktieren.
Danke für Deine Unterstützung.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:D bitte schön ;-) und viel spaß mit dem gespann neuaufbau ;-)
Antworten