Austauschmotor Neuware?
Moderator: Moderatoren
Austauschmotor Neuware?
Hallo zusammen,
erst einmal ein gesundes Neues Jahr ;)
Habe schlechte Nachrichten von meinem Schrauber erhalten, das der Motor meiner 92'er TE610 Kernschrott ist. Eine Reperatur lohnt wohl nicht. Jetzt wollte ich mal fragen wo man denn einen Austauschmotor beziehen kann und ob irgendjemand weiss wie viel das ungefaehr kostet?
Ist wohl alles hin: Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Ventriltrieb, Fresser dazu...
Weiss da jemand was?
Danke
erst einmal ein gesundes Neues Jahr ;)
Habe schlechte Nachrichten von meinem Schrauber erhalten, das der Motor meiner 92'er TE610 Kernschrott ist. Eine Reperatur lohnt wohl nicht. Jetzt wollte ich mal fragen wo man denn einen Austauschmotor beziehen kann und ob irgendjemand weiss wie viel das ungefaehr kostet?
Ist wohl alles hin: Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Ventriltrieb, Fresser dazu...
Weiss da jemand was?
Danke
Anfaenger
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- nixwie
- HVA-Orakel
Ich glaub wennst einen von nem Händler bekommen würdest, (was eh so gut wie unwahrscheinlich ist) wirst du ihn nicht bezahlen können......winproxy hat geschrieben:Gibt es das nur bei Ebay, oder kann man das auch von einem Haendler beziehen? Ich habe irgendwie die Nase voll von Ebay, wo man nicht weiss wie lange der dann haellt ;)
Wobei es immer heikel ist, nen gebrauchten Motor zu kaufen, nochdazu von ner Husky......
Aber hier im Forum werden des öfteren welche angeboten, von Leuten die "Ahnung" haben und ihre Motoren "gepflegt" hatten, musst hald ein wenig Geduld haben bis was angeboten wird.....

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
für geld gibts alles, nen neuen bekommst sicher irgendwo, zupin.... der baut dir hald den motor warscheinlich aus lauter neuteilen zusammen, das kostet dich dann so viel, das du dir ne nagelneue maschine kaufen kannst........
(schätz ich jetzt mal, bin nicht so informiert über die husqvarna 4-takt sparte..)
mfg fat toni
(schätz ich jetzt mal, bin nicht so informiert über die husqvarna 4-takt sparte..)
mfg fat toni
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wenn du über einen Motor nachdenkst dann liegt deine Fiat-Grenze ja schonmal etwas höher...
Hier bei Biete ist einer drin !
Er hat ihn wohl auch bei ebay.kleinanzeigen für 600€
Bei ebay ist gerade einer von 2002 drin. Für 999€
Versuche einen so günstig wie möglich zu kriegen. Und diesen dann als Grundlage zu nehmen zusammen mit deinem, einen vernünftigen darar zu revidieren. ALLES ANDERE IST DIE KATZE IM SACK !!!
Ich hab noch nen 570er (bj 01-04) wenn ich den komplett revidiert hätte würd ich den nicht unter 2200€ weggeben (alle Teile neuzustand !)
Mal als hausnummer für dich
Hier bei Biete ist einer drin !
Er hat ihn wohl auch bei ebay.kleinanzeigen für 600€
Bei ebay ist gerade einer von 2002 drin. Für 999€
Versuche einen so günstig wie möglich zu kriegen. Und diesen dann als Grundlage zu nehmen zusammen mit deinem, einen vernünftigen darar zu revidieren. ALLES ANDERE IST DIE KATZE IM SACK !!!
Ich hab noch nen 570er (bj 01-04) wenn ich den komplett revidiert hätte würd ich den nicht unter 2200€ weggeben (alle Teile neuzustand !)
Mal als hausnummer für dich

Re: Austauschmotor Neuware?
winproxy hat geschrieben:Ist wohl alles hin: Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Ventriltrieb, Fresser dazu...

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen!
Kurbelwelle und dann ergibt sich vielleicht der Fresser noch. Wenn Glück hast kannste den Fresser noch mal retten. Aber Kupplung und Getriebe soll auch kaputt sein? Was soll da kaputt sein??? Also, wenn du es bei einem Händler machen lässt dann kommste für Kurbellwelle + Zylinder ned unter 1000 Euro weg. Selbermachen ist da das Zauberwort!!!

MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.