HQV vs. Suzuki
Moderator: Moderatoren
HQV vs. Suzuki
Ich überlege gerade zwischen einer Husqvarna te310 jg 2010 (neu) oder einer Suzuki RMX 450Z 2012 (neu).
Preislich ist die Suzuki leicht teuere (+1500 Euro) ist aber ein 2012 Modell und ich würde einen Sumo Radsatz dazu bekommen..
Wer ist die RMX schon mal gefahren und kann sie ev. mit der TE Vergleichen?
Vorteile / Nachteile?
Die RMX hat natürlich deutlich mehr Leistung. Die frage ist kannich das Umsetzten oder habe ich dann einfach immer einen wild durchdrehendes Hinterrad wenn ich da zu wenig fein am Gasgriff drehe...
Wartung ist bei der Suzuki sicher deutlich minimiert. Ich kenne Fahrer mit RMZ, die nie etwas an den Motoren gmacht haben ausser Ventile Nachstellen.
Ich fahre vor allem in Italien Enduro. Viele Eselphade und auch Extrem Sections. Aus eine 2t habe ich aber nicht so wirklich lust aktuell. Da warte ich bis die mit Einspritzung auf den Markt kommen... Ossa zb.
Preislich ist die Suzuki leicht teuere (+1500 Euro) ist aber ein 2012 Modell und ich würde einen Sumo Radsatz dazu bekommen..
Wer ist die RMX schon mal gefahren und kann sie ev. mit der TE Vergleichen?
Vorteile / Nachteile?
Die RMX hat natürlich deutlich mehr Leistung. Die frage ist kannich das Umsetzten oder habe ich dann einfach immer einen wild durchdrehendes Hinterrad wenn ich da zu wenig fein am Gasgriff drehe...
Wartung ist bei der Suzuki sicher deutlich minimiert. Ich kenne Fahrer mit RMZ, die nie etwas an den Motoren gmacht haben ausser Ventile Nachstellen.
Ich fahre vor allem in Italien Enduro. Viele Eselphade und auch Extrem Sections. Aus eine 2t habe ich aber nicht so wirklich lust aktuell. Da warte ich bis die mit Einspritzung auf den Markt kommen... Ossa zb.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: HQV vs. Suzuki
polly hat geschrieben:(...)
Die RMX hat natürlich deutlich mehr Leistung.(...)

- Florian_250
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 56
- Registriert: 24.09.07 - 15:56
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Im Supermoto-Bereich oder im MX Bereich sind die Japaner top.... aber im Enduro-Bereich brauchst'de was Europäisches, denn die können die Motoren abstimmen....bei den Japanern, Ami's und so weiter....gibt es doch nur so Veranstaltungen.....Supercross, Motocross...alles schneller höher weiter....
Wenn Du was zum Enduroisieren brauchst und in einem HVA Forum fragst werden Dir bestimmt 99% User antworten, dass Du eine HVA nehmen sollst....welches Modell, liegt immer daran wo und was Du fährst....bei Dir geht's um die 310er....also ich bin die 250er schon mal im Gelände gefahren....war einfach top, würd für mich als Amateur, Hobbysitzgasschleicher völlig ausreichend.....die 310er sollte mehr Bums haben, vom Fahrwerk her sind'se eh gleich.....
Also sollte sich Deine Frage erübrigt haben....

Wenn Du was zum Enduroisieren brauchst und in einem HVA Forum fragst werden Dir bestimmt 99% User antworten, dass Du eine HVA nehmen sollst....welches Modell, liegt immer daran wo und was Du fährst....bei Dir geht's um die 310er....also ich bin die 250er schon mal im Gelände gefahren....war einfach top, würd für mich als Amateur, Hobbysitzgasschleicher völlig ausreichend.....die 310er sollte mehr Bums haben, vom Fahrwerk her sind'se eh gleich.....
Also sollte sich Deine Frage erübrigt haben....

- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Die Suzi hat einen 6,1l Tank. Das dürfte ein wichtiges Argument für die HVA darstellen, die 8,5l hat. Der Motor entspricht weitestgehend dem MX Motor. Von einem anderen Zylinderkopf, anderen Steuerzeiten, höherer Schwungmasse etc. habe ich nirgends was lesen können. Wie es aussieht ist das also weitestgehend ein "Crosser im Enduropelz". Und mit "richtigen" Motocrossern habe ich bisher kaum, aber sehr schlechte Erfahrungen im Enduro-Gelände gemacht.
Gruß,
Don
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Nicht ernst nehmen, der Mann hat nen schwarzen Humor....der macht auch seine Crosstiefel mit der Flex a Nummer kleiner damit er untern Schalthebel kommt....Benjamin hat geschrieben:Wie scheisse bist du denn?Bieler_92 hat geschrieben:alsoooo... ich würde dir zur suzuki raten..
Grund:
DU bist es nicht wert eine HUSQVARNA zu fahren wenn du zwischen suzuki und HVA schwankst...

Mit amüsanten Grüßen....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
sinisalo hat geschrieben:ist doch grad ne 310er hier im angebot. schlag zu

