Was für eine dämliche Konstruktion...
Moderator: Moderatoren
Was für eine dämliche Konstruktion...
ist das denn bitte? Warum ist bei der 450er SMR von 2004 das Ritzel so nah am Schalthebel verbaut, dass man den nicht gescheit hochstellen kann?
Kann man den originalen etwas verbiegen?
Gibt es von anderen Modelle passende, die länger sind?
Schalthebel verlängern?
Tiefere Fußrasten?
Mich würden vorallem mal die Meinungen von 450er Fahrern interessieren, wie sie das Problem mitm Schalten gelöst haben... Alle sagen es ist gewöhnnungssache, klar, gewissermaßen sicherlich, aber ich komm da irgendwie nicht zurecht :-/
Schalthebel verlängern?
Tiefere Fußrasten?
Mich würden vorallem mal die Meinungen von 450er Fahrern interessieren, wie sie das Problem mitm Schalten gelöst haben... Alle sagen es ist gewöhnnungssache, klar, gewissermaßen sicherlich, aber ich komm da irgendwie nicht zurecht :-/
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Was für eine dämliche Konstruktion...
Timon hat geschrieben:ist das denn bitte? Warum ist bei der 450er SMR von 2004 das Ritzel so nah am Schalthebel verbaut, dass man den nicht gescheit hochstellen kann?
Schalthebel verlängern?
Tiefere Fußrasten?
Wenn mein Vorbesitzer es nicht getauscht hat, wovon ich mal nicht ausgehe, müsste es ein 15er sein!dr.-hasenbein hat geschrieben:Was hast denn vorne ? 'n 18er Ritzel ?![]()
Ja genau, habe jetzt Stiefel von Thor probiert und von Gaerne, aber die haben beide Plastikkappen und sind relativ dick, sodass ich fast garnicht drunter komme.dr.-hasenbein hat geschrieben:Was ist denn dein Problem ? Stiefelneuling ?
DHX, die Forensuche habe ich bemüht, mich hat es nur interessiert, was andere SMR Fahrer für Erfahrungen gemacht haben. Ist bei allen älteren Huskys die Kette links?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
naja ich habs so gemacht das ich meine stiefel genommen hab und die optimal da drunter gestellt hab... dann hab cih gesehen das es da um nen cm fehlt also hab ich mit der Flex eifnach bisl was vom stiefel vorn weggeschliffen (der is eh so sau dick) und jetz gehds top... ich rutsch nimmer ab und ich komm damit drunter...
mit freundlichen grüßen

mit freundlichen grüßen
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Naja, ich hab Schuhgröße 46 und wie gesagt, bei den Gaerne und bei den Thor Stiefeln bin ich jeweils nur so graaaaaaade unter den Hebel gekommen mit viel hin und her wackeln. Kann mir nicht vorstellen, dass so so gut auf der Straße funktionieren kann.DHX_77 hat geschrieben:Wo's da jetzt dein Problem....????
Erklär mal anhand des Bildes....![]()
Außerdem hab ich Sorge, dass die Kette ständig beim Schalten gegen den Hebel kommt, denn ich vermute mal, dass sie durch die Fliehkraft ja auch noch ein bisschen nach außen getrieben wird, oder?
Bei mir ist der Schalthebel auch noch nicht gaaanz so hoch wie auf dem Bild da. Ich gucke mal ob ich ihn noch ein oder zwei Zähne höher stelle...
Und der Rest bis zu den Zehen wird von der Strasse übernommen wenn du drüberschleifst, oder wie....Bieler_92 hat geschrieben: also hab ich mit der Flex eifnach bisl was vom stiefel vorn weggeschliffen
Man merkt, es ist Winterzeit. Da entstehen plötzlich Probleme, wo vorher keine waren. Kurz den Fuss hochheben und sachte drauf - das geht in kurzer Zeit so normal, das es einem gar nicht mehr auffällt. Stabile Crossstiefel sind nun mal keine Ballerinas...
Sespri
das is dämlichBieler_92 hat geschrieben:naja ich habs so gemacht das ich meine stiefel genommen hab und die optimal da drunter gestellt hab... dann hab cih gesehen das es da um nen cm fehlt also hab ich mit der Flex eifnach bisl was vom stiefel vorn weggeschliffen (der is eh so sau dick) und jetz gehds top... ich rutsch nimmer ab und ich komm damit drunter...
mit freundlichen grüßen
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Dem @DHX seine Krampfadern sollen quellen, dass man meint, er sei eine wandelnde Landkarte....clem-bo hat geschrieben:haha klasse der Threaddr.-hasenbein hat geschrieben:Sagst du den vorletzten Satz nochmal ohne Schwanz im Mund ?
![]()
![]()
![]()
am besten er wird gleich gelöscht damit der DHX nicht schon in den ersten Monaten Krampfadern bekommt
Gut, ich gebe zu, manchmal (relativ oft
Ich war als Laie in einem Computerforum - einfach um mir Hilfe zu holen.
Wenn du dort mal den Satz nicht ganz konform formuliert hast, hagelte es beleidigte Kommentare. Die erhoffte Antwort auf die gestellte Frage war spätestens nach dem dritten Beitrag Nebensache, das ging dann viel mehr auf den S.....
Darum - Love, Peace and Happiness......
Sespri
Warum das denn, da sieht man mal das Du mich net kennst, denn wenn es so wäre hätte ich den Thread schon nach'm Bieler seinem Kommentar verschoben,gelöascht was auch immer...... da ich aber gemerkt habe das er es net ernst meint mit seiner Aussage (so dämlich kann kein HVA Fahrer sein....clem-bo hat geschrieben:haha klasse der Threaddr.-hasenbein hat geschrieben:Sagst du den vorletzten Satz nochmal ohne Schwanz im Mund ?
![]()
![]()
![]()
am besten er wird gleich gelöscht damit der DHX nicht schon in den ersten Monaten Krampfadern bekommt
In diesem Sinne ...ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie....