Moderator: Moderatoren
hqv610 hat geschrieben: wie bescheuert muss man eigentlich sein um bei PKW die "Energieeffizienz" zu bewerten ...
MfG
Chris
Wirklich ???hqv610 hat geschrieben: nu denn immerhin tut Audi bissl was für den Klimawandel![]()
MfG
Chris
als ich davon gelesen hab' hab' ich mir das gleiche gedacht. in der aktuellen adac-zeitschrift ist aber ein leserbrief:Jockel hat geschrieben:Habe da ein Bericht in der Glotze gesehen. Wußte nicht ob ich heulen oder lachen sollte. Bei der Bewertung wird der Schadstoffausstoß des Motors X dem Fahrzeuggewichtes genommen und nicht : . D.h. dass der Gleiche Motor in einem schweren Fahrzeug eine besser Effizienzklasse erhält wie ein leichteres Fahrzeug. Das heißt, umso schwerer, also umso ökolokischer ist das Auto.
geht nicht, man kann das Theam schon teilen aber den abgezwackten Fetzen kann ich dann nicht im besagten Thema einfügen....wenn dann sollte das auf der Admin-Ebene funzen...hqv610 hat geschrieben:Moin!
Eventül kann ja mal ein Mod unsere letzten Posts in den Treibhauseffekt-Fred verschieben ... wir weichen grad ganz schön vom Thema ab ...![]()
MfG
Chris