Auspufffrage?Akra,TC,Devil,Van Hasselt

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Re: Auspufffrage?Akra,TC,Devil,Van Hasselt

Beitrag von Crushcaspar »

@husqvarna nox

Was empfiehlst du???
Bei der 185er hat sie beim abtouren immer so stark gefatscht....!!!

Ist ne 175er net noch magerer???

Sag mal deine Kombination an und ich probier das mal aus ;)!!!

Fahre in Höhenlagen zwischen 400m und 900m wo meist so Temperaturen von 10 bis 25 Grad Luf herrschen...

cu markus

P.S.: Der Sound ist infernalisch. Werde mal einenSoundchekc aufnehmen...!
Hoffe das bald noch ein db-killer kommt.

Zum Anbau kann ich nur sagen, keine Probleme...
Husqvarna SM 510 R

EZ: 05/05
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@ crushcaspar

Lass dich bloß nicht von der Umdüserfraktion verwirren. Wenn deine Maschine mit der bestehenden Bedüsung sauber läuft, dann sieh von Experimenten ab. Die 175 ist eigentlich für die 250er gedacht. Die geht auch für die 510er wenn du die Nadel richtig hängst. Ebenso kannst du aber auch mit der 185er ne gute Einstellung fahren. Meine läuft top mit der Originalbedüsung. Nadel kann man schon mal umhängen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier einige angeblich solche massiven Überfettungsprobleme haben. Kann das mir nur so erklären, dass die Schwimmer ab Werk trocken eingemessen werden (ungenau) und das dadurch die Unterschiede zustande kommen. Also wenn die 192 (195?) bei dir funktioniert, dann lass es so...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Traveller:  Im Krümmer der 610 is nix drin und den Serienauspuff kannste leider nicht so einfach vom Kat befreien  ::) (hab schon reingeschaut  ;D ).
Die Vince hat Top-Power (die X3 war in einem Quad Pott-Vergleich auch vorn) und der Sound soll nicht schlecht sein....ausserdem gibts ne Empfehlung bezgl. Vergaserabstimmung für das Ding - siehe US Foren.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Pi_Error
HVA-Neuling

Beitrag von Pi_Error »

Mal ne frage gibt es eigentlich au schon Komplete auspüffe für die SM610 die TÜV geprüft sind die auch zugelassen sind oder momentan nur die für rennen?
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Mal ne frage gibt es eigentlich au schon Komplete auspüffe für die SM610 die TÜV geprüft sind die auch zugelassen sind oder momentan nur die für rennen?
ATM nur den X3 für Rennen!
Traveller
HVA-Neuling

Beitrag von Traveller »

Servus,

also wenn im Original-Krümmer der SM610 "nix" drin ist, warum bringt dann ein Krümmer eines Tuning-Herstellers so viel mehr Leistung? Noch weniger als "nix" kann da ja nicht drin sein!? Beim Krümmer handelt es sich doch auch um nicht viel mehr als ein hohles Rohr, das direkt vom Motor nach hinten führt um die Abgase halt vom Motor in den Endschalldämpfer zu leiten.

OK, es mal Unterschiede im Durchmesser geben, aber die werden auf den Strömungswiderstand der Abgase wohl kaum einen so großen Einfluss haben wie ein Enddämpfer, der mit einem KAT vergewaltigt wurde oder whatever.

Mir ist bisher zweimal geraten worden nur den Enddämpfer zu kaufen und einmal alles zu kaufen, also ne komplette Anlage. Aber solange ich nicht einsehe, dass das sich lohnt für das bissle Rohr da vorne 600 Schlappen auszugeben, mache ich das auch nicht. :-)

Was die ganzen Endtöpfe angeht, da habe ich bisher auch nur den von Leo Vince (349,- Dollar) gesehen, der für die SM610 angeboten wird. Leo bietet auch ne komplette Anlage für 905,- Dollar an. Sonst habe ich auch noch nix gefunden für die SM610. Devil ist glaube ich gut laut, TwoBros soll mörder Sound haben, man, es gibt einfach zu viel Auswahl...

Traveller
Black 2006 Husqvarna SM610
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo Traveler,
es ist der Durchmesser der Rohre,der Motor kann die Abgase besser abtransportieren. Zudem ist es auch besser für den Motor(kein Hitzestau).Ich habe an meiner 570er eine Acra verbaut,wenn in Amerika die Lautstärke keine Rolle spielt,dann auf alle Fälle die Acra.Mehr Leistungszuwachs,irre Saund !!
Ich spreche aus Erfahrung !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

@dirk

mal was anderes!!!

NEHM DIE ÜBERSETZUNG RUNTER :D ;)
Husqvarna SM 510 R

dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Sorry,habe ich nicht so recht verstanden !!

Danke Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Traveller:  Leistungsteigerung durch anderen Krümmer ist sicher stark bikeabhängig. Wenn du die Kurven des Vince vergleichst (Slip-On mit Komplettanlage) wirst du feststellen, dass der Slip-On kaum weniger Performance bringt.

Ich hoffe nur, dass der SM610 Markt gross genug wird, damit einige Hersteller mit zugelassenen Anlagen aufspringen.  SR-Racing (mein Favorit ;D) hielt sich auf Anfrage jedenfalls sehr bedeckt (ihr könnt ja auch mal nachfragen  ;) ;) ).

Der Chefe hat mir jedenfalls nen Leistungsdiagramm von seiner CRF450 Anlage mit Serienkrümmer geschickt - da fällt dir nix mehr ein.... :o :o....und die Jungs halte ich für glaubwürdig, haben schon an anderen Bikes bewiesen, dass sie es können.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

@  Crashcasper

Noch etwas Früh heute Morgen,
habe die Übersetzung schon auf 16/50 geändert, neue Acra habe ich auch drauf,nun kommt noch der
Keihin ,dann dürfte es für viel Spass reichen !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

No Prob Dirk ;)

...war auch für mich noch etwas früh, war mit meinen Gedanken schon woanders, musst eben Mitarbeitergespräch führen.

Die Übersetzung sollte dann schon sehr sehr gut gehen, wenn der Keihin und Co. aktiviert ist.

Was hast du für eine Akra verbaut??? Der Sound ist fast zu infernalisch
Husqvarna SM 510 R

dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Na ja welche Acra ?
auf alle Fälle offen,kein db Killer ! Im Standgas und im dahingleiten,noch einigermaßen Akzeptabel !
Wenn du den Hahn aufreißt, o Gott o Gott . Trotzdem absolut Geil !!! Mußt halt ein wenig mehr die Augen aufhalten !! Geht im dritten nur durch Gasgeben aufs Hinterrad,habe jetzt noch eine verstärkte Kuppelung bestellt,damit sie im vierten mit der Kuppelung auch noch aufs Hinterrad geht. Die Entgeschwindigkeit ist alle male ausreichend !!Laut Tacho locker über 160Km/h,wenn der Tacho stimmt !

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Traveller
HVA-Neuling

Beitrag von Traveller »

@ dirk

Gibt es denn für die SM610 schon eine Anlage von Acra? Ich habe bisher nur von Leo Vince eine Anlage gefunden, die speziell für die SM610 ist. Welche würdest Du mir empfehlen?

Traveller
Black 2006 Husqvarna SM610
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

hi
also bei meiner 450er is der krümmer jetzt schonmal aus titan und das bringt en paar gramm aber ich denke nich das es bei der 610er was ausmacht ob die ein oder 2 kilo leichter is.
die akra anlage denke ich kommt fürs frühjahr hab ich gehört. vielleicht brint arrow oder devil ja auch noch was aber da müßt ihr mal charles fragen da bin ich net auf dem laufenden!!!!
GraveDigger
HVA-Mitglied

Beitrag von GraveDigger »

P.S.: Der Sound ist infernalisch. Werde mal einenSoundchekc aufnehmen...!
Hoffe das bald noch ein db-killer kommt.
Kommt noch was?  ;D :o
Antworten