Husqvarna Te 610 E bj 2003 Vergaser tauschen????

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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mikro2005
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Husqvarna Te 610 E bj 2003 Vergaser tauschen????

Beitrag von mikro2005 »

Hallo Zusammen

Habe seit 2003 meine Te und habe immer das Problem das sie sehr schlecht anspringt,nach einem Tag stehen gurgelt sie sich einen zurecht.
Meine Frage wäre an die Experten ob es sinn macht den Vergaser von Dellorto zu tauschen auf einen Kehin oder Mikuni??
Und wen ja welchen???
Vielen Dank im Vorraus

Mikro 2005
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Sicher das es am Vergaser liegt....?????

Muss net sein, würde erstmal versuchen den Vergaser richtig einzustellen, bzw. säubern etc.

Es könnte auch an den Nebenaggregaten leigen....LuFi, Ansaugstutzen, Zündung etc. gibt so viel Möglichkeiten....stumpf den Vergaser wechseln...ist in meinen Augen kontraproduktiv....

Schau....bei meinem alten Eisenschwein war es am Anfanfg auch so...durfte mind. 20 mal kicken eh sie angesprungen ist, da ich das mit dem Vergaser nicht hinbekommen habe, bzw. mir damals die Erfahrung gefehlt hat, habe ich meinen Dellortho PHM40 s zu einem Mechaniker gebracht, der sich damit auskennt....gesäubert, neue Düsen rein etc und dann an der Mühle eingestellt und angepasst....was soll ich sagen, jetzt springt'se nach einem max. zwei Kicks an..... 8-)


Alles klar soweit....????????



Grüße....
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Versuche doch mal, wenn das Möp länger stand, 2-3x Gas zu geben, bevor du den Starter betätigst, hat bei mir geholfen.
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rick-the-big
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Beitrag von rick-the-big »

sehe das auch so, erstmal alles saubermachen, kerze, lufi etc. neu.
mal nach nadel und düsenstock schauen ;-)

falschluft?

pauschal tauschen macht kein sinn 8-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
mikro2005
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Re: Husqvarna Te 610 E bj 2003 Vergaser tauschen????

Beitrag von mikro2005 »

mikro2005 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Habe seit 2003 meine Te und habe immer das Problem das sie sehr schlecht anspringt,nach einem Tag stehen gurgelt sie sich einen zurecht.
Meine Frage wäre an die Experten ob es sinn macht den Vergaser von Dellorto zu tauschen auf einen Kehin oder Mikuni??
Und wen ja welchen???
Vielen Dank im Vorraus

Mikro 2005
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Also Luftfilter und so weiter schlisse ich mal aus .
Es verhält sich so das sie nur eine Nacht steht und am nächsten Tag schlecht angeht ,wen ich dan die Schwimmerkammer leer laufen lasse geht sie sofort an .(sehr merkwürdig)
Meine alte 610 mit kicker ging übrigens immer an egal wie lang sie stand.
Viele Grüße
Mirko ;-)
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rick-the-big
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Beitrag von rick-the-big »

haste mal die höhe des benzinstandes im gaser überprüft? mit der schlauch-technik probieren...
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Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Lexa
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Beitrag von Lexa »

Mache es mal so wie Dual-Sport es geschrieben hat.
Vor dem Start 2x Vollgas geben.
Chefkoch
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Beitrag von Chefkoch »

Gasgeben vor dem Starten bringt nur was bei einer Beschleunigerpumpe und die hat der normale Dellorto ja nicht ;-)

Was etwas bringt ist den Benzinhanen auf den letzten 500m Fahrt zu schliessen, so hat man beim nächsten mal Starten schon frischerern Sprit aus dem Tank. Ist aber nur das Problem umgangen.

Sonst mal wie schon erwähnt den Schwimmerstand und auch die Be/Entlüftungsschläuche kontrollieren.

Weil die Dellortos haben eigentlich kein Startproblem.

Gruss Löru
Lexa
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Beitrag von Lexa »

Ist doch eine Te610e (Dual)?!
Haben die nicht alle eine Beschleunigerpumpe? :kratz:
Chefkoch
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Beitrag von Chefkoch »

ah ok, dann sorry für die Falschmeldung :oops:

aber die sollte trotzdem auch ohne Gasgeben anspringen...
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MaxiMelzer
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Beitrag von MaxiMelzer »

vll ma schaun, ob der schwimmer das ventil richtig zu macht, oder iwie blockiert, weil vvl dauernt sprit in ansaugsutzen laft
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