Hilfe!Husky springt nicht mehr an!

Jeder fängt mal klein an....

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Turborider
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Hilfe!Husky springt nicht mehr an!

Beitrag von Turborider »

Hi,
kurze Vorgeschichte. Mein Mopped stand jetzt ca. 1Monat. Dann habe
ich gestern die neuen Gaserteile fürs offen fahren eingebaut. Danach mal kurz
angemacht, da lief se noch. Dann wollt ich heutmorgen ein Ründchen
fahren, hab die Husky angemacht danach nochmal kurz aus da ich meinen Helm vergessen hab und dann sprang sie nicht mehr an!
Schwimmer,Schieber,Gaszug und so funzt ohne Probleme. Kerze hab ich auch schon wieoft gereinigt und ein paarmal durchgetreten, ohne ergebniss.
Manchmal kommen beim Kicken auch Fehlzündungen!
Dann hab ich auch mal das Standgas höher getreht, auch ohne erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln! Morgen werd ich mal eine neue Kerze besorgen,
ich bezweifel aber das es daran liegt. Eben habe ich auch noch in aller Ektik
den Nippel unten am Vergaserdeckel abgebrochen.... bitte ich brauch hilfe!
Gruß Thomas
:cry: :cry: :cry: :-? :-x :?: :!: :cry:
edit:ICh weiß das es zwar schon einen Thread gibt, der hat mir aber nicht viel geholfen.
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Don
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Beitrag von Don »

Servus. Hast Du, seitdem sie das letzte Mal lief, den Tank runter gemacht? Vielleicht ist der Schwimmer voll gelaufen. Ich würde mir morgen mal einen Kumpel zur Seite nehmen und solange im zweiten Gang anschieben bis das Ding anspringt. So schnell frisst sie sich nicht, wenn sie nur kurz mal im Stand gelaufen ist. Keine Angst.

Wenn sie unmittelbar vorher noch lief: Alte Kerze nehmen, nix an der Vergasereinstellung mehr ändern, einfach Finger weg. Die muss so laufen wie sie schonmal gelaufen ist.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

Schwimmer hab ich schon nachgeschaut, alles in Ordnung!
Nur dabei hab ich den Nippel abgebrochen!?
Aber die ZK ist jedes mal extrem nass! Sie kommt halt manchmal
so wie ein alter Hanomag so ganz langsam töf,töf für 5-10sec. dann geht sie wieder aus!
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Don
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Beitrag von Don »

was hast Du denn an Leerlauf und Standgas geändert?

Wenn der Kunststoffnippel an der Unterseite des Schwimmerkastens abbricht ist das nicht schlimm. Ich bin jetzt mal im Chat.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

naja ein vorwitziger Freund meinte es wär lustig daran etwas
verstellen zu müssen :(
Achja die LLD ist noch Ori. mir wurd gesagt das ich die nicht auf den HGS anpassen muss...
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Don
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Beitrag von Don »

Nein, ist schon gut. Dann mach folgendes:

Stell alle Vergaserkomponenten die nicht durch das HVA-Tuningkit geändert werden (z.B. die Gemischschraube) so ein wie sie im Handbuch vorgegeben werden. Die Werte der neuen Vergaser hab ich nicht im Kopf, ich habe ja die alte WRE.

Für den Leerlauf sind drei Komponenten wichtig:
1. Die LLD (wenn die nicht geändert wurde liegts schon mal nicht daran)
2. Die Gemischschraube
3. Die Standgasschraube

Vermutlich hat dein "Held" an der Standgasschraube rumgespielt weil die Gemischschraube zumindest bei meinem alten Vergaser nur mit WErkzeug verstellbar ist. Die Werte wie weit die Schrauben rausgedreht werden sollten findest du wie gesagt im Handbuch.
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Beitrag von Turborider »

Ja mal schauen!
Es wurd nur am Standgas "gespielt"!
Und wofür ist eig. der Nippel unten am Vergaserdeckel da?
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Don
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Beitrag von Don »

Der ist dafür da dass Dir der Schwimmer nicht überlauft und dein Mopped absäuft. Die Bedeutung habe ich auch erst heuer kapiert seit ich einen neuen Schwimmerdeckel ohne diese Entlüftung habe. Wenn das Mopped auf dem Hänger hin- und hergeschüttelt wird oder im Gelände umfällt springt sie dann gerne mal nicht mehr an. Dachte beim ersten Mal schon an einen Motorschaden, aber das wars nicht. :lol:
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Beitrag von Turborider »

also müsste es ja auch dann da rauslaufen wenn
der Schwimmer nicht zumacht?!
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Beitrag von sinisalo »

was haste denn für ne kerze drin?
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

NKG R
BR9EG die Kerze hat jetzt ca 4800 Km runter....
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Beitrag von sinisalo »

ich will keine prognosen stellen. aber du wolltest sie ja sowieso wechseln.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

naja ich vermute auch das die ihre besten Zeiten hintersich hat, auch wenn noch ein Zündfunke da ist.
Soll ich mir die gleiche holen oder eine Iridium?
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Beitrag von sinisalo »

die drinn ist langt.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

So neue Kerze bringt auch nichts :-?
Die Kerze ist immer extrem feucht´, aber der Schwimmer
funzt. wenn ich ihn hochdrücke käuft kein Sprit. Aber wenn ich den
Gaser aufmach steht mMn. auch viel mehr Sprit wie vorher drin?!
Was noch sein kann das so ein Keil aus dem Polrad raus ist....
Wie kann man den jetzt genau erkennen ob der Schwimmer funktioniert?
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

So die Husky läuft ! :)
Woran lags?
-Die neue Kerze war auch am Arsch! Zum Glück hatte ich diereckt 2 gekauft und mit HGS geht die Husky ja, ein Traum.
Danke für die Antworten
Thomas
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Beitrag von sinisalo »

ne neue kerze war im arsch? das hab ich auch noch nicht gehört.
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Beitrag von Turborider »

ich auch noch nicht! :shock:
Deswegen hatte ich die Kerze auch ausgeschlossen.
Aber zum Glück habe ich nochmal die andere Probiert.
Aber jetzt ist es mir egal!
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