WR 250 98 Wenn motor kalt beim Gang rein geht aus

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Rockion
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WR 250 98 Wenn motor kalt beim Gang rein geht aus

Beitrag von Rockion »

Hi! Die sache isr das wenn ich die starte und der motor ist kalt Mit gezogene Kupplung beim gang rein Stirbt der motor wenn mann nicht gleich losgeht oder richtig vielgas gibt. Nach ungefähr 5 bis 10 minuten läuft das wieder gut. Also gang rein in standen und alles ok ? Was kann das sein?
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

mach mal nen Getriebe-Ölwechsel.... ;-)
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

jou, da trennt die Kupplung noch nicht richtig ;-)
huskyhenne
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Beitrag von huskyhenne »

hab ich auch! ich denke mal die Lamellen kleben da einfach noch und lösen nicht richtig! beim 2 mal funktioniert es dann, jedenfalls bei meiner WR.
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husky_fred
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Beitrag von husky_fred »

das habe ich bei meiner 360er auch...wenn sie längere Zeit stand. Viel krasser ist das noch bei Trialmopeds. Die sterben beim Einlagen des Ganges nicht ab, da geht es direkt vorwärts :shock: !!
Von dem Trialhändler hab ich damals nen Tip bekommen um das Problem zu umgehen.
Einfach im kalten Zustand, vorm Starten des Motors, bis in den höchsten Gang durchschalten....bei gezogener Kupplung das Moped ein Stück vor und zurückschieben....dabei wird die Kupplung wieder frei...die angeklebten Lamellen lösen sich!

Gruß
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Timon
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Beitrag von Timon »

meine 125er ging auch immer beim starten nach vorne wenn ein gang drin war, auch bei gezogener kupplung... hat mich aber nie besonders gekümmert!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
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DusK
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Beitrag von DusK »

husky_fred hat geschrieben: Einfach im kalten Zustand, vorm Starten des Motors, bis in den höchsten Gang durchschalten....bei gezogener Kupplung das Moped ein Stück vor und zurückschieben....dabei wird die Kupplung wieder frei...die angeklebten Lamellen lösen sich!
bei der 125er geht das auch ganz locker im 1. gang beim draufsitzen. einfach einmal nen ruck nach vorne und schon ist das frei.
bei ner 250er hab ichs noch nicht probiert. vor allem ist dieses schrecklich hässliche, laute schlagen beim einlegen des ersten gangs dann auch weg ^^
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol: hört sich pauschal nach ner "Berg" an ...

Kumpel kotzt auch immer, wenn der sein Teil entlich mal nach 10min. Kicken anhat, sich völlig verschwitzt anpellt, Helm auf, Handschuhe an und los... Gang rein, und Möp wieder aus :lol: :lol: :lol:
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DusK
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Beitrag von DusK »

na dann würd ich vllt mal die ursache dafür suchen.

wenn das standgas nicht absolut im keller hängt, dann gehen die teile auch nicht so leicht aus. ne berg hat ja auch keinen zwergenmotor.
selbst die hufo geht nur dann aus, wenn das standgas absolut niedrig ist.

standgas vllt zu niedrig? öl zu alt/dick? kupplung beschissen eingestellt?

vom schlechten startverhalten (schlechten kickverhalten :twisted: ) mal ganz abgesehen. wenn der das teil schon so nicht anbekommt, was denn dann, wenn das teil dann mal nach 2-3 std enduro an ner beschissenen stelle ausplöppt?
Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

Hab ich bei meiner 250iger auch. Stört mich einfach nicht wirklich. Einfach vorm gang einlegen etwas gas. Dann ruckt sie kurz nach vorne und die Kupplung ist frei. Dann beim weiterfahren , die ersten paar meter immer wenn man steht und die Kupplung zieht etwas am Gas spielen. Muss ich bei meiner so zumindest machen , weil die im kalten Zustand nicht 100%ig trennt. Stören tut mich das aber eigentlich nicht. Und achja habe recht neues 10W40 Öl drin.

Mfg René
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DusK
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Beitrag von DusK »

vorm einlegen des gangs kurz gas geben und deine maschine ruckt nach vorne? na das würd ich überprüfen :D
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

is bei ganz vielen Bergs so, das liegt imho auch an der beschissenen Berg Hydraulikkupplung... z.T. rollt das ding sogar vorwärts im Leerlauf :lol:
einstellen kannste da nix, weil dann haut sie nichtmehr hin wenn alles warm ist ;-) wie gesagt, wenn warm alles ok !

Irgendwer hat mal gesagt, meine Kupplung ist zu sehr entlüftet :lol:

und das mit dem Kicken liegt am falschen Vergaser Dello mit BP aber nicht der richtige 40er...
Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

Ja Dusk , das hat sich schon auf das Gang einlegen bei gezogener Kupllung bezogen.....

Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
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