WR 250 98 Wenn motor kalt beim Gang rein geht aus
Moderator: Moderatoren
WR 250 98 Wenn motor kalt beim Gang rein geht aus
Hi! Die sache isr das wenn ich die starte und der motor ist kalt Mit gezogene Kupplung beim gang rein Stirbt der motor wenn mann nicht gleich losgeht oder richtig vielgas gibt. Nach ungefähr 5 bis 10 minuten läuft das wieder gut. Also gang rein in standen und alles ok ? Was kann das sein?
- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
- HVA-Mitglied
- husky_fred
- HVA-Ersttäter
das habe ich bei meiner 360er auch...wenn sie längere Zeit stand. Viel krasser ist das noch bei Trialmopeds. Die sterben beim Einlagen des Ganges nicht ab, da geht es direkt vorwärts
!!
Von dem Trialhändler hab ich damals nen Tip bekommen um das Problem zu umgehen.
Einfach im kalten Zustand, vorm Starten des Motors, bis in den höchsten Gang durchschalten....bei gezogener Kupplung das Moped ein Stück vor und zurückschieben....dabei wird die Kupplung wieder frei...die angeklebten Lamellen lösen sich!
Gruß

Von dem Trialhändler hab ich damals nen Tip bekommen um das Problem zu umgehen.
Einfach im kalten Zustand, vorm Starten des Motors, bis in den höchsten Gang durchschalten....bei gezogener Kupplung das Moped ein Stück vor und zurückschieben....dabei wird die Kupplung wieder frei...die angeklebten Lamellen lösen sich!
Gruß
Motorrad: WR360`98
bei der 125er geht das auch ganz locker im 1. gang beim draufsitzen. einfach einmal nen ruck nach vorne und schon ist das frei.husky_fred hat geschrieben: Einfach im kalten Zustand, vorm Starten des Motors, bis in den höchsten Gang durchschalten....bei gezogener Kupplung das Moped ein Stück vor und zurückschieben....dabei wird die Kupplung wieder frei...die angeklebten Lamellen lösen sich!
bei ner 250er hab ichs noch nicht probiert. vor allem ist dieses schrecklich hässliche, laute schlagen beim einlegen des ersten gangs dann auch weg ^^
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
na dann würd ich vllt mal die ursache dafür suchen.
wenn das standgas nicht absolut im keller hängt, dann gehen die teile auch nicht so leicht aus. ne berg hat ja auch keinen zwergenmotor.
selbst die hufo geht nur dann aus, wenn das standgas absolut niedrig ist.
standgas vllt zu niedrig? öl zu alt/dick? kupplung beschissen eingestellt?
vom schlechten startverhalten (schlechten kickverhalten
) mal ganz abgesehen. wenn der das teil schon so nicht anbekommt, was denn dann, wenn das teil dann mal nach 2-3 std enduro an ner beschissenen stelle ausplöppt?
wenn das standgas nicht absolut im keller hängt, dann gehen die teile auch nicht so leicht aus. ne berg hat ja auch keinen zwergenmotor.
selbst die hufo geht nur dann aus, wenn das standgas absolut niedrig ist.
standgas vllt zu niedrig? öl zu alt/dick? kupplung beschissen eingestellt?
vom schlechten startverhalten (schlechten kickverhalten

-
- HVA-Mitglied
Hab ich bei meiner 250iger auch. Stört mich einfach nicht wirklich. Einfach vorm gang einlegen etwas gas. Dann ruckt sie kurz nach vorne und die Kupplung ist frei. Dann beim weiterfahren , die ersten paar meter immer wenn man steht und die Kupplung zieht etwas am Gas spielen. Muss ich bei meiner so zumindest machen , weil die im kalten Zustand nicht 100%ig trennt. Stören tut mich das aber eigentlich nicht. Und achja habe recht neues 10W40 Öl drin.
Mfg René
Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
Ktm 690 Smc 08
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
is bei ganz vielen Bergs so, das liegt imho auch an der beschissenen Berg Hydraulikkupplung... z.T. rollt das ding sogar vorwärts im Leerlauf
einstellen kannste da nix, weil dann haut sie nichtmehr hin wenn alles warm ist
wie gesagt, wenn warm alles ok !
Irgendwer hat mal gesagt, meine Kupplung ist zu sehr entlüftet
und das mit dem Kicken liegt am falschen Vergaser Dello mit BP aber nicht der richtige 40er...

einstellen kannste da nix, weil dann haut sie nichtmehr hin wenn alles warm ist

Irgendwer hat mal gesagt, meine Kupplung ist zu sehr entlüftet

und das mit dem Kicken liegt am falschen Vergaser Dello mit BP aber nicht der richtige 40er...
-
- HVA-Mitglied