Öl-Wsser am Reifen aus ESD

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marre
HVA-Mitglied

Öl-Wsser am Reifen aus ESD

Beitrag von Marre »

Hallo,
ich hab ein Problem undzwa tropft mir beim Fahren immer verbranntes Öl mit Kondenswsser aus dem ESD auf mein Hinterrad. Ich weiß ja das es nich schlimm ist das die Huskys immer etwas Öl ausm Auspuff sutscht aber es is nicht nur das Öl sondern son Wasser Öl gemisch.
Da ich mich schon deshalb auf die Nase gelegt habe, habe ich mir neue Wolle gekauft für den ESD. aber geholfen hat es kein stück.
Ich kann mir nur Vorstellen das wenn die Karre bei dem Wetter kalt ist und dann warm wird kondenswasser bildet was mit dem Öl dann raus kommt. (Öl und wassertropfen sind getrennt voneinander)
wie kann ich das unterbinden ?
MfG
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Hey,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du deswegen auf die klappe geflogen bist.
Wenn sie übermäßig sifft, ist das meist ein zeichen von falsch abgestimmt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das öl auf die lauffläche kommen soll. Schwerkraft bedingt ist das eher untypisch ;-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

emti hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das öl auf die lauffläche kommen soll. Schwerkraft bedingt ist das eher untypisch ;-)
Vllt. kennt das Mopped nur den ersten Gang... :twisted:

Ne Spaß beiseite, schonmal nachgesehn ob das nicht auch aus dem Verbindsstück Krümmer/ESD sifft??
Das Problem hatte ich damals bei meiner Hufo auch und da hats mir die ganze rechte Reifenflanke inclu Bremsanlage zugeschmiert! :roll:
Und ja, mich hats deswegen auch mal in ner Rechtskurve gemault! :owei:
Kondenswasser in größeren Mengen ist für mich ein Zeichen von Kurzstrecken, dagegen kannst nix machen außer das Fahrrad nehmen. :lol:
Zu viel unverbranntes Öl kommt von ner schlechten Gasereinstellung wie emti schon gesagt hat und evtl ist deine ÖP en bissl zu weit aufgedreht, da kannst auch mal VORSICHTIG dran drehen je nachdem wie (Setup) du deine 125er fährst!
Manchmal liegts aber auch am Öl selbst:
Das richtig gute Zeugs was für den "Renneinsatz" konzipiert würde ist auf hohe Temperaturen und Drehzahlen ausgelegt. Gurkst du mit deiner Mühle aber nur Kurzstrecken rum und scheuchst die net ordentlich ist das Öl schlichtweg "unterfordert"! (sag ich jetzt mal so^^)
Ergo wird nur ein Teil verbrannt und den Rest hauts einfach hinten raus! ;-)
So, nu erzähl du mal mit welchem Setup Öl usw du wie fährst...
Zuletzt geändert von Husky sms am 27.11.11 - 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
*Richtigtakter-Fahrer*
Marre
HVA-Mitglied

Beitrag von Marre »

jaa :D so ist es auch im moment.
ich fahre 5 km zur freundin und 5 zurück, wenn ich da bin ist die karre gerade mal richtig warm, also kann ich in dieser seit nicht am gas drehn, wenn ich aber im Gelände mit der Möhre bin, geht nach ner gewissen zeit...
ich sehe halt das Öl aus dem Esd kommt, einwenig öl ist aber für 125er 2takter normal. aber es ist viel Wasser dabei ! das kann man kla und deutlich sehen.
richtig, bremsanlage und die rechte seite is bei mir imer ölig.. Daher hab ich mich auch auf den bad gelegt (nasse straße)
mein setup ist : Hgs (links), 35TM , Öl ist etwa unter dem Alublock eingestellt, ich fahre momentan castrol racing vollsyntetik aber ich habe schon Motul 710 hier stehn.
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Checkmate! 8-)
Nun weißte ja was dein Problem ist - die Kurzstrecke!
Dagegen kannste wirklich nicht viel machen, evtl besorgst dir so nen Gummistopfen fürn ESD und stopfst den jedes mal rein wennst dein Möp abstellst...das wars dann aber auch denk ich mal.
*Richtigtakter-Fahrer*
Antworten