WR 250 '99: Polrad-Montage, Federkeil

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

td101
HVA-Neuling

WR 250 '99: Polrad-Montage, Federkeil

Beitrag von td101 »

Hallo,

ich versuche gerade, das Polrad wieder zu montieren, aber irgendwie bekomme ich das mit dem Halbmond nicht hin.
Der Halbmond ist ein Standard-Teil, oder? Weiß zufällig jemand die Maße? Der hier ist 3x5x13 (bzw. ein wenig kleiner, wenn ich nachmesse).
Ich stecke ihn zuerst in die Kurbelwelle und schiebe dann das Polrad rauf. Aber dabei dreht er sich immer nach unten weg. Ist er zu groß oder gibt es einen Trick bei der Montage?
Danke für jeden Tip!

Grüße.
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Das Teil schmipft sich PASSFEDER ;-)

und dürfte kein problem bei der Montage darstellen!

Gruaß
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

war das teil zuvor auch schon drinnen? dir ist schon klar das in der passung für die paßfeder eine nut gefräst(gerieben) wurde und du das polrad nur in der einen stellung montieren kannst?

falls der "halbmond" von der höhe her zu groß ist, kannst ja mal n neuen probieren

=> http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... asSfedern/
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

Danke für den Link!

Die alte Passfeder hatte es zerrissen, daher konnte ich sie nicht mehr vermessen.
Da ich und das Motorrad mich in China befinden, ist es mit Ersatzteilen immer schwer. Ein Freund aus Deutschland hatte mir "blind" 2 neue aus Deutschland mitgegeben, allerdings von KTM.
In dem Shop kann ich jetzt sehen, dass die zu groß sind:
http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... rn/101116/
Vorher dachten er und ich, dass das Uniteile sind und mehr oder weniger überall passen würden.

Werd mal bestellen:
http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... rn/100276/

Danke nochmals!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

td101 hat geschrieben: Da ich und das Motorrad mich in China befinden,
Was machst Du da....????

Urlaub, Weltreise...????

Wenn ja....Geschichte, Bilder bitte?!?!?!?!?!? ;-)

Grüße.... 问候
td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

nee, ich arbeite hier :)
Ich lebe schon seit 5 Jahren im Nordosten Chinas.
Die ersten beiden Jahre habe ich mit einer 125er Jianshe überlebt:
http://www.moto2s.com/UpLoadFile/2009-4 ... 433904.jpg
Nach 2 Jahren hat mich ein Kollege dann überzeugt, was "richtiges" zu holen und wir haben uns neue KTMs aus Hongkong schicken lassen (in China selbst kann man "richtige" Motorräder nicht kaufen. Ausser Harley Davidson - aber wer will das schon ;-) Daher ist das ganze Hobby hier auch reichlich illegal..
und vor nem viertel Jahr hat mir ein befreundeter Chinese die besagte Husqvarna angeboten. Ich hatte mal erwähnt, dass ich früher 2-Takter gefahren bin (meine 50er Simson:)) und wieder gerne eine hätte.
Nachdem ich Kupplung und Lenkkopflager neu gemacht hatte, ist mir beim ersten richtigen Ausflug vor 4 Wochen das Polrad abgegangen. Und so steht sie jetzt da.. Aber hier ist jetzt eh schon Winter, von daher ist es grad auch nicht so eilig.
Hier sind 2 Bilder:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... r_id=10153
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

die 125er is ja quasi n stück müll gegen deine neue 250er^^ hatte auch so eine ähnliche wie du, aber bj. war 98. bei mir hats auch gleich beim ersten start mit neuer zündung das polrad ab, und der deckel hatte in der mitte n loch^^

aber na ja, das muss man durch. viel spaß und lass krachen^^

mfg FAT TONI

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wie kann man nach China gehen zum arbeiten? Ich mein, wenn man in ner größeren Stadt ist, mags ja gehen. Aber sonst....*würg*
td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

fat toni hat geschrieben:die 125er is ja quasi n stück müll gegen deine neue 250er^^ hatte auch so eine ähnliche wie du, aber bj. war 98. bei mir hats auch gleich beim ersten start mit neuer zündung das polrad ab, und der deckel hatte in der mitte n loch^^
ja, das mache ich auch gerade durch! Deckel habe ich auf ebay gefunden, ist auch schon hier vor Ort. Auf den alten haben mir chin. Kollegen ein rundes Blech mit Karosseriekleber draufgeklebt. Der geht auch noch;-)
Huskyschrauber hat geschrieben:Wie kann man nach China gehen zum arbeiten? Ich mein, wenn man in ner größeren Stadt ist, mags ja gehen. Aber sonst....*würg*
ob ne Stadt mit 5 Mio. Einwohnern in China als groß oder klein gilt, darüber kann man sicher streiten;-)
Huskyschrauber
Administrator

Kleinstadt....

Von unserer Firma sind immer einige in China. Aber halt da, wo sonst keiner hin will....teilweise echt üble Zustände...ich will da nicht rüber...
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

weis nich, evtl. hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht angesprochen. wie lange bist du schon unten, bzw. wie lange noch. und vorallem wo kommst du ursprünglich her, weis einen bei uns in der nähe der is auch unten.

mfg

td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

ich bin aus der Nähe von Wolfsburg und schon seit 5 Jahren hier. Und noch mindestens eine weitere Saison ;-)
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

respect, wie schlimm siehts da mitm essen aus? hast schon n hund gespeißt?

mfg

Huskyschrauber
Administrator

jo, das essen muss teilweise geöhnungsbdeüftig sein.

Der Chinese ist alles, was 4 Beine hat und kein Tisch ist, alles was schwimmt und kein Schiff ist und alles, was fliegt und kein Flugzeug ist.
SM125S'09
HVA-Brenner

Beitrag von SM125S'09 »

Also sooo schlimm ist's da unten echt nicht.

War auch schon 2 mal da unten. In den Städten ist es sauberer(abgesehn von der Luft) als hier in Deutschland. Sonst auch alles sehr westlich, man sollte nicht meinen das man da unten ist.

Ne Stadt mit 5 mio. ist da unten echt ein Dorf an der Schwelle zur Kleinstadt.

In der Provinz siehts etwas anders aus, da muss man sich als Europäer schon manchmal anschnallen.
Aber wenn man kein allzu schwaches Gemüt hat kann man sich daran auch Gewöhnen.
Huskyschrauber
Administrator

Naja, als Bergbaufuzzi wie ich sieht man ne Großstadt nur auf der Durchreise. Peking ist da das Tor zur Hölle. Da ist Zwischenstop für nen Flug mit Never-Come-Back-Arlines nach Shendong z.B.

Mich stören halt da die hygienischen Zustände....wenn da die Sch**** mit Eimern von nem Typen aus ner Toilette geräumt wird....oder man die Hosenbeine Hochkrempeln muss wenn man ne Toilette in nem Restaurant besucht....

Kollege meinte, das man da beim kacken aufpassen muss das der Chinese vor dir beim kacken deine Zeitung nicht mit seinem Arsch frisst....
Kloschüssel ist ne Rinne, Spülung ein Wasserschlauch. Ab und zu kommt auch einer mit nem Schaber und räumt das ganze Zeugs dann in der Rinne weg.

Ich bin erade dabei nen Preis in der Firma auszuloben....wer das beschissenste Klo in China findet, kriegt nen Preis.

Das beste war ein Kollege, der sich unter Tage den Fuß verdreht hatte. Die sind dann da in ein Krankenhaus. Er staunte nicht schlecht, als der Arzt mit der Kippe im Mund zur Untersuchung kam...das Krankenhaus hat er dann auch sofort verlassen....

Anfang letzter Woche kamen bei einem chinesischen Auftraggeber (unsere Leute waren wegen einem Projekt da) 2 Leute ums Leben. Ein Teil eines Schildes löste sich vom Kran. Einer wurde zerquetscht und war sofort tot, den anderen hats nur halb erwischt. Obs der überlebt hat, weiß aber keiner. Naja, den toten haben die erst mal in nen Besprechungsraum gelegt...am Donnerstag, als einer der Kollegen abreiste, lag der da immernoch.

Ich hätte da noch tonnenweise solche Storrys...
td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

Hier in "Dongbei" ist das lokale Essen ganz okay, manchmal sogar ein wenig ähnlich wie in Deutschland. Auch nicht übermäßig scharf.

Hund kann man hier auch essen, aber das ist eher nichts alltägliches und gibt es auch nur in koreanischen Restaurants. Die scheinen das "erfunden" zu haben;-) Ich habs aber noch nicht probiert...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

td101 hat geschrieben: Hund kann man hier auch essen, aber das ist eher nichts alltägliches und gibt es auch nur in koreanischen Restaurants. Die scheinen das "erfunden" zu haben;-) Ich habs aber noch nicht probiert...
:bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :bratz: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: :tilt: :tilt: :tilt: :tilt: :tilt: :tilt:
td101
HVA-Neuling

Beitrag von td101 »

das gleiche würde mit dir sicher auch ein Hindu machen, wenn du seine heiligen Kühe verspeist;-) Andere Länder, andere Sitten..
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

td101 hat geschrieben:das gleiche würde mit dir sicher auch ein Hindu machen, wenn du seine heiligen Kühe verspeist;-) Andere Länder, andere Sitten..
Da hast Du auch wieder recht....

Off topic off

...hust....mal wieder zurück zum Thema.... ;-)
Antworten