Eintragung neues Ritzel

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'
Eintragung neues Ritzel

Beitrag von N-o-S »

Hey Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zu der Übersetzung von meiner sm bj 05.

Und zwar wird die doch standartmäßig mit nem 14'er Ritzel und nem 49'er Kettenblatt ausgeliefiert oder ?

Meine Frage ist, wenn ich sie denn nun kürzer übersetzt haben möchte und ein 13'er Ritzel verbauen will, wie läuft das mit dem Eintragen ab ?
bzw. geht das überhaupt eintragen ? kenn mich da nich so aus..

paar Infos wären echt nett!
Mfg (:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus.
Das geht so einfach nicht weil sich durch die andere Übersetzung die Abgaswerte (die ja durch einen definierten Normzyklus definiert sind) verändern. Ist zwar völliger Blödsinn, aber leider Fakt.

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. ;-)

Aber: Ist die Zahl der Zähne tatsächlich eingetragen bei Dir? Wenn im Schein nichts steht merkt das niemand. Und solange die Kiste damit nicht schneller läuft interessiert das wahrscheinlich auch keinen. Die Polizei hat meistens doch besseres zu tun als Zähnchen zu zählen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
N-o-S
HVA-Brenner
Beitrag von N-o-S »

Achso okay.
Ja und die Zahl der Zähne ist bei mir selbstverständlich nicht eingetragen, ich dachte eben nur das wenn man da was ändert das vielleicht rein müsste. ^^

Aber jetz wo du's sagst das fällt warscheinlich echt niemals auf, schneller werd ich ja eh nich mit meiner kürzeren Übersetzung :D

Trotzdem wundert mich das irgendwie, das da so ein Aufstand gemacht wird wenn man das wirklich legal machen lassen möchte. Ich mein nur weil ich mal eben kurz mein Motorrad etwas länger bzw. kürzer übersetzt haben möchte, weil ich eben grade drauf lust hab muss ich dann irgendwo hin und die neuen Abgaswerte checken lassen. Klingt in meinen ohren echt sinnlos :roll:

Aber gut haste recht, deutschland eben.

Aufjedenfall danke für die Info don ;)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

es ist legal möglich!!! erklär dm tüv das deine zu schnell läuft und dadurch willst du auf die drossel der ab 07er BJ aufrüsten! die haben ne scheibe im krümmer wie du aber haben als drossel zusätzlich noch bei sm n 13er ritzel oder bei WRE n 12er ritzel drinne...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Aha, wusste ich noch nicht. Gut zu wissen!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja die meisten werdens machen weil du ja dafür veantwortlich bsit da dein töff 80 geht... und joa darum tragens dir das bestimmt ein wenn du denen mit guten argumenten kommst ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
N-o-S
HVA-Brenner
Beitrag von N-o-S »

okay, echt gut zu wissen. :D

wenns soweit is werd ich's mal testen obs klappt ;)
Antworten