Gianellie krümmer links ? !
Moderator: Moderatoren
Gianellie krümmer links ? !
Hallo,
Ich hab hier einen Krümmer gefunden der so ausseiht als würde er Links am moped dran vorbei gehen. Genauso bräuchte ich ihn ja, weil ich ne 97er husky habe.
Aber mir kommt das etwas spanisch vor weil ich dachte das es nur ganz ganz selten einen HGS krümmer für links gibt.
Der Krümmer ist von Gianelli. seht selbst :
http://www.motozentrum.de/epages/617375 ... 5_20022324
Ich hab hier einen Krümmer gefunden der so ausseiht als würde er Links am moped dran vorbei gehen. Genauso bräuchte ich ihn ja, weil ich ne 97er husky habe.
Aber mir kommt das etwas spanisch vor weil ich dachte das es nur ganz ganz selten einen HGS krümmer für links gibt.
Der Krümmer ist von Gianelli. seht selbst :
http://www.motozentrum.de/epages/617375 ... 5_20022324
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Ich glaub nich dadran das der links rum geht.
Ich gehe davon aus, dass das Bild gespiegelt ist.
So sieht das Bild gespiegelt aus:

Uploaded with ImageShack.us
Ich gehe davon aus, dass das Bild gespiegelt ist.
So sieht das Bild gespiegelt aus:

Uploaded with ImageShack.us
jaa da ging keiner dran, und nach dem 50 versuch habe ich es gelassen, auch auf email gab keinen Antwort.
Komisch find ich auch das er ABE hat. Normalerweise hat die komplett Anlage von Gianelli nur der ESD die ABE.
Wieso sollte man das Spiegeln
? aber da hatte ich garnicht dran gedacht, danke dir ! :)
Komisch find ich auch das er ABE hat. Normalerweise hat die komplett Anlage von Gianelli nur der ESD die ABE.
Wieso sollte man das Spiegeln

gab schon viele diskussionen zum thema legalität des gias. ich glaube der bieler hier ausm forum hat mal einen ganz legal eintragen lassen.
trotzdem ist das teil schrecklich laut (zu laut und blöd vom klang), weswegen du bei ner kontrolle trotzdem nen problem bekommst. egal, ob der auspuff legal ist oder nicht: er muss leise genug sein. auch wenn beim originalen auspuff zu viele db gemessen werden (auch motorradpolizisten haben da so nette geräte dabei) ist das nicht zulässig. das genaue strafmaß kenne ich nicht, müssteste mal im bußgeldkatalog gucken.
trotzdem ist das teil schrecklich laut (zu laut und blöd vom klang), weswegen du bei ner kontrolle trotzdem nen problem bekommst. egal, ob der auspuff legal ist oder nicht: er muss leise genug sein. auch wenn beim originalen auspuff zu viele db gemessen werden (auch motorradpolizisten haben da so nette geräte dabei) ist das nicht zulässig. das genaue strafmaß kenne ich nicht, müssteste mal im bußgeldkatalog gucken.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Sorry für OT:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vi9YoGPACtU" frameborder="0"></iframe>
Leider schützt einen nicht einmal ein legaler und selbst eingetragener Auspuff was wenn es der Polizei zu laut ist. Auch dann kann man zur Kasse gebeten werden.
So, genug OT von mir. Mir ist die Gia Tüte zu blechern und zu laut, aber das ist ja Geschmackssache.

Wir hatten beim Husqvarna Forentreffen in Franken letzten April zwei 125er dabei. Eine mit Pro Circuit Krümmer und Husqvarna ESD (gekürzt), eine mit im Schein eingetragener (!) Gia Komplettanlage. Beim Treffen war die einheitliche Meinung dass die Gianelli Anlage viel lauter und auffälliger als die Pro Circuit/HVA Kombination klingt. Der Klang ist durch den Endschalldämpfer sehr, sehr blechern und schrill. Einen ganz guten Eindruck von der Anlage bekommt man in diesem Video:DusK hat geschrieben:trotzdem ist das teil schrecklich laut (zu laut und blöd vom klang), weswegen du bei ner kontrolle trotzdem nen problem bekommst. egal, ob der auspuff legal ist oder nicht: er muss leise genug sein. auch wenn beim originalen auspuff zu viele db gemessen werden (auch motorradpolizisten haben da so nette geräte dabei) ist das nicht zulässig. das genaue strafmaß kenne ich nicht, müssteste mal im bußgeldkatalog gucken.
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vi9YoGPACtU" frameborder="0"></iframe>
Leider schützt einen nicht einmal ein legaler und selbst eingetragener Auspuff was wenn es der Polizei zu laut ist. Auch dann kann man zur Kasse gebeten werden.
So, genug OT von mir. Mir ist die Gia Tüte zu blechern und zu laut, aber das ist ja Geschmackssache.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ja ! ich seh das auch eig so.
Ich habe einen HGS für links gefunden
!
musste aber sehr sehr lange suchen -.-'
Aber danke für die Antworten.
Der Gia ist lauter als ein HGS aber bringt weniger leistung
?
Coole sache, dann hab ich ja jetzt echt nen schnapp gemacht :)
Ich habe einen HGS für links gefunden

musste aber sehr sehr lange suchen -.-'
Aber danke für die Antworten.
Der Gia ist lauter als ein HGS aber bringt weniger leistung

Coole sache, dann hab ich ja jetzt echt nen schnapp gemacht :)
na dann hör Dir mal dieses VID an....schön an dem Lautstärkeregler drehen und zwar Richtung max.Marre hat geschrieben: Der Gia ist lauter als ein HGS
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/9F36hhzOvoA" frameborder="0"></iframe>
-
- HVA-Gott
@ DHX
Lesen bildet...
Marre hat sich nur einen KRÜMMER bestellt und KEINE Komplettanlage.
Der Krümmer alleine wird jetzt nicht mordsmäßig was an der Lautstärke ändern.
Ein bisschen wirds schon lauter, aber die hauptsächliche Lautstärke verursacht der ESD. Und wenn man den HGS mit dem originalen ESD fährt, wirds nicht so tragisch sein.
Bin selbst ein Jahr lang die HGS-Anlage an meiner 125er gefahren (allerselbe Kombination wie auf dem Video vom DHX... selbes Moped, selbe Anlage).
Sound war schon derbe geil.
Lesen bildet...
Marre hat sich nur einen KRÜMMER bestellt und KEINE Komplettanlage.
Der Krümmer alleine wird jetzt nicht mordsmäßig was an der Lautstärke ändern.
Ein bisschen wirds schon lauter, aber die hauptsächliche Lautstärke verursacht der ESD. Und wenn man den HGS mit dem originalen ESD fährt, wirds nicht so tragisch sein.
Bin selbst ein Jahr lang die HGS-Anlage an meiner 125er gefahren (allerselbe Kombination wie auf dem Video vom DHX... selbes Moped, selbe Anlage).
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
wenn du wirklich einen hgs gehabt hast wirst du wohl selber wissen dass er fast doppelt so laut ist wie der ori krümmer.Master_of_Rolex hat geschrieben:Und wenn man den HGS mit dem originalen ESD fährt, wirds nicht so tragisch sein.
also mach dem TE doch nicht so einen schmarn weis von wegen "wird von der lautstärke her nicht so tragisch sein" etc
ich bin selber 2 jahre mit hgs und ori esd gefahren. war sogar beim tüv lautstärke messen. bei etwas über standgas hatte ich schon 104db.
unauffällig ist was anderes.
der esd holt zusätzlich nochmal einiges an lärm raus.
Ich habe einen Freund gefragt, der hat gesucht und schließlich in einem Forum etwas gefunden (Google-Bilder). dann hat e rmir den Link geschickt und ich habe ihn Kontaktiert. ich meine 125erforum.
wird wohl in 3-4 Tagen da sein :)
Einen anderen tuining Krümmer für links gibt es nich auser HGS.
wurde mir aber schonmal hier im Forum gesagt :)
wird wohl in 3-4 Tagen da sein :)
Einen anderen tuining Krümmer für links gibt es nich auser HGS.
wurde mir aber schonmal hier im Forum gesagt :)
-
- HVA-Gott
Ich bin nur die Komplettanlage gefahren und habe bisher gedacht, dass der Krümmer alleine nicht so viel an der Lautstärke ausmacht. Klar wirds lauter, aber dass es so schlimm ist, wusste ich nicht, da ich nie einen Vergleich hatte (wie gesagt, bin nur die Komplettanlage gefahren und nie mit HGS-Krümmer + originalen ESD).I-Rob hat geschrieben: also mach dem TE doch nicht so einen schmarn weis von wegen "wird von der lautstärke her nicht so tragisch sein" etc
ich bin selber 2 jahre mit hgs und ori esd gefahren. war sogar beim tüv lautstärke messen. bei etwas über standgas hatte ich schon 104db.
unauffällig ist was anderes.
der esd holt zusätzlich nochmal einiges an lärm raus.
Dann tuts mir Leid, dass ich so einen Scheiss erzählt hab und nehme alles zurück!
Aber ganz ehrlich: Wenn man schon eine Tuninganlage fahren muss, dann sollte man auch genügend Hirn haben, um zu wissen, wo man Gas geben darf und wo man es sein lassen sollte.
Ich bin halt in der Stadt immer mit 50 dahingetuckert, da hat das nie jemand gestört.
Außerorts interessierts doch eh keine Sau, wenn man bisschen Landstrasse heizt! (rein auf die Lautstärke bezogen)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
leute, es gibt keine doppelwandigen krümmer..! wie sollen des funktionieren.
erst eine wand, und dann noch ne 2. ausenrum oder was..?
selbst der ori ist einwandig. hatte schon mehrere offen, sowohl von bjahren vor 06 also die ohne kat als auch von welchen nach 06 sprich mit kat.
alle EINWANDIG. die zusatzkrümmer haben nur ne etwas dünnere wand.
erst eine wand, und dann noch ne 2. ausenrum oder was..?
selbst der ori ist einwandig. hatte schon mehrere offen, sowohl von bjahren vor 06 also die ohne kat als auch von welchen nach 06 sprich mit kat.
alle EINWANDIG. die zusatzkrümmer haben nur ne etwas dünnere wand.