TE 510 2004 Hilfe bei abstimmung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
510TE
HVA-Neuling
TE 510 2004 Hilfe bei abstimmung

Beitrag von 510TE »

Hallo leute,
habe seit ca. 8 Monaten eine Husky 510 Te aus dem Jahr 2004.

Hab bisher schon 50 Betriebsstunden auf den verschiedensten Untergürnden und steigungen gefahren und habe immer das problem dass die Dame bockt wie sau.
Viel mehr dass sie immer abstirbt oder stottert.
Habs schon mit anderen Kupplungsfedern verucht, Größeren und kleineren Kettenrädern, unter einsatz meiner Sehnenscheiden mit schleifender Kupplung gefahren. Aber sie stirbt immer zu den unpassensten Zeitpunkten ab.

Noch dazu is die wie ein Computer 1 oder 0 (NULL) vollgas oder aus traurig

Kurzes Beispiel... überwinden eines liegenden Baumstammes mit ca. 50cm Durmesser.

Fahre im ersten oder zweiten Gang (je nach Geschwindigkeit wobei der Gang keine rolle spielt --> effekt bleibt gleich) bis an den Stamm heran, gewicht nach hinten, kurzer ruck am Gas um das vorderrad zu entlasten bzw. es nach oben zu befördern.
Alles bis dahin kein problem, nur wenn das hinterrad den Stamm überwunden hat und ich wieder Bodenkontakt habe --> Pasch!!! Karre aus!!! Böse oder sehr verrückt Böse oder sehr verrückt Böse oder sehr verrückt

Habe mal gelesen dass es am Vergaser liegen soll... ich hab auch schon die Beipassschraube lt. WHB eingestellt. ERGO keine besserung.

Hab das mit dem Baumstamm mit ner KTM und mit ner Berg von zwei Kumpels versucht. TADELLOS!!!

Jetzt die Presifrage!!!
Wie bekomm ich die 510er 04rer annähernd so elastisch vom Motor her wie ne KTM oder Berg???

HIIILFÄÄÄ!!!
Der Sonderanfertiger meines Vertrauens www.Feinmechanik-Rosenheim.de
Gesperrt