Schnauze, was hat das mit Fussball zu tunLurchi hat geschrieben:Typischer FußballerKein ABS an einem Straßenmotorrad ist für mich indiskutabel![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Husqvarna 900 mit 100PS
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Hi,
es geht nicht um besser schneller höher weiter. Das ABS in gewissen Situationen ein Nachteil ist wißt ihr schon. Größter Nachteil ist auf losen Untergrund/ Schnee. Aber z.B. das Autofahren macht ohne ABS und ASR auf Schnee erst richtig Spaß.
Wenn mann ein Fahrzeug zu händeln weiß, bremst/ reagiert mann ohne ABS besser wie z.B. die Mutti mit ABS. Aber mit ABS ist die Mutti schon aufgeschmissen, ohne ABS ist die Mutti möchte es mir nicht vorstellen. Habe nie gesagt das ABS schlecht ist. Nur fahren möchte ich mit den meisten Systemen nicht. Wobei es auch gute ABS Systeme gibt. Andere sind eine Katastrophe. Astra G, Winter, Schnee bedeckte Strasse, ABS hat geregelt. Habe mich da ausgeliefert gefüllt. Bin nicht mehr Herr der Kontrolle, das Auto macht was es will. Kein Bremspunkt mehr gefunden um die Lage kontrolieren zu können. Neee Danke. Dann lieber 2m längeren Bremsweg und in Ruhe ein Notausgang suchen und drann vorbei, als der Technik ausgeliefert zu sein. Und machtlos das Auto dort hin fahren zu lassen, wo mann es nicht hin haben will. Mit Kontrolle meine ich, das Gefühl zwischen Reifen und Farbahn zu spüren. Um dann unter den Gegebenheiten ein Entscheidung zu treffen. Kein Gefühl mehr zur Bremse, bedeutet kein Gefühl mehr für das Arbeiten hinter dem Lenkrad zur Fahrbahn mehr zu haben. Die Mutti spürt da eh nichts, Haupsache stehen bleiben. Egal wo mann einschlägt. Aber es sollte einem Sportfahrer noch die Möglichkeit gegeben werden, die Grenzen auszutesten und an dem Grenzbereich zu fahren. Und das geht meiner Meinung nach nur ohne den Gehhilfen. Und ist sie zu stark. Sollte mann sich das Gefährt raussuchen, dass zu einem paßt. Also R1 ist für die Meisten jenseitz von Gut und Böse.
Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ein heutiger Autofahrer wird eh entmündigt. Wann sollte ich nach dem Öl schauen, Inspektionen durchführen lassen, Luft zu prüfen, bremsen (Bremsasistent), beschleunigen u.s.w. Ich wäre dafür das der Spurasistent uns entlich das Fahren abnimmt. Im Navi Standort eingeben, Platz auf der Rückbank nehmen und los geht es. Super, auf den Crosser setzen, Mädchenknopf drücken, festhalten und los geht es. Na dann viel Spaß und gut festhalten nicht vergessen. Kleiner Tipp, Bullenreiten wäre dann ein gutes Training.
ÄÄÄHHHHH, warum fahren wir Husky ???? Warum wollen wir Moped fahren pur ???? Warum wird über Heizgriffe und Koffersystemen gelästert ??? Warum gibt es die meisten Diskusionen pro BMW, kontra BMW ???? Hallo, hat die BMW Offensive schon die ersten Hirnwäschen erzwungen ??? Bald steht mann auf einsamer Front, wenn mann die Vorstellung eines Sportmoped hier reinstellt. Ohne Mädchenknopf, ohne ABS und ASR, Sitzheitzung und 500l Tank geh ich nicht mehr auf die Strecke. Strecke ???? Autobahn in den Süden, wo das Wetter besser ist ????
Fällt mir nix mehr ein. Mädchenknopf ist Gesellschaftsfähig, ABS ist auf dem Vormarsch. Was ist das Nächste ??? ASR. Geil da kann ich mit Vollgas aus der Kurve kommen bei voller Traktion. Moped kann dann 200PS haben. Aber dann wird Mofafahren zur reinen Herausforderung.
LG Jockel
es geht nicht um besser schneller höher weiter. Das ABS in gewissen Situationen ein Nachteil ist wißt ihr schon. Größter Nachteil ist auf losen Untergrund/ Schnee. Aber z.B. das Autofahren macht ohne ABS und ASR auf Schnee erst richtig Spaß.
Wenn mann ein Fahrzeug zu händeln weiß, bremst/ reagiert mann ohne ABS besser wie z.B. die Mutti mit ABS. Aber mit ABS ist die Mutti schon aufgeschmissen, ohne ABS ist die Mutti möchte es mir nicht vorstellen. Habe nie gesagt das ABS schlecht ist. Nur fahren möchte ich mit den meisten Systemen nicht. Wobei es auch gute ABS Systeme gibt. Andere sind eine Katastrophe. Astra G, Winter, Schnee bedeckte Strasse, ABS hat geregelt. Habe mich da ausgeliefert gefüllt. Bin nicht mehr Herr der Kontrolle, das Auto macht was es will. Kein Bremspunkt mehr gefunden um die Lage kontrolieren zu können. Neee Danke. Dann lieber 2m längeren Bremsweg und in Ruhe ein Notausgang suchen und drann vorbei, als der Technik ausgeliefert zu sein. Und machtlos das Auto dort hin fahren zu lassen, wo mann es nicht hin haben will. Mit Kontrolle meine ich, das Gefühl zwischen Reifen und Farbahn zu spüren. Um dann unter den Gegebenheiten ein Entscheidung zu treffen. Kein Gefühl mehr zur Bremse, bedeutet kein Gefühl mehr für das Arbeiten hinter dem Lenkrad zur Fahrbahn mehr zu haben. Die Mutti spürt da eh nichts, Haupsache stehen bleiben. Egal wo mann einschlägt. Aber es sollte einem Sportfahrer noch die Möglichkeit gegeben werden, die Grenzen auszutesten und an dem Grenzbereich zu fahren. Und das geht meiner Meinung nach nur ohne den Gehhilfen. Und ist sie zu stark. Sollte mann sich das Gefährt raussuchen, dass zu einem paßt. Also R1 ist für die Meisten jenseitz von Gut und Böse.
Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ein heutiger Autofahrer wird eh entmündigt. Wann sollte ich nach dem Öl schauen, Inspektionen durchführen lassen, Luft zu prüfen, bremsen (Bremsasistent), beschleunigen u.s.w. Ich wäre dafür das der Spurasistent uns entlich das Fahren abnimmt. Im Navi Standort eingeben, Platz auf der Rückbank nehmen und los geht es. Super, auf den Crosser setzen, Mädchenknopf drücken, festhalten und los geht es. Na dann viel Spaß und gut festhalten nicht vergessen. Kleiner Tipp, Bullenreiten wäre dann ein gutes Training.
ÄÄÄHHHHH, warum fahren wir Husky ???? Warum wollen wir Moped fahren pur ???? Warum wird über Heizgriffe und Koffersystemen gelästert ??? Warum gibt es die meisten Diskusionen pro BMW, kontra BMW ???? Hallo, hat die BMW Offensive schon die ersten Hirnwäschen erzwungen ??? Bald steht mann auf einsamer Front, wenn mann die Vorstellung eines Sportmoped hier reinstellt. Ohne Mädchenknopf, ohne ABS und ASR, Sitzheitzung und 500l Tank geh ich nicht mehr auf die Strecke. Strecke ???? Autobahn in den Süden, wo das Wetter besser ist ????
Fällt mir nix mehr ein. Mädchenknopf ist Gesellschaftsfähig, ABS ist auf dem Vormarsch. Was ist das Nächste ??? ASR. Geil da kann ich mit Vollgas aus der Kurve kommen bei voller Traktion. Moped kann dann 200PS haben. Aber dann wird Mofafahren zur reinen Herausforderung.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Herzlichen Glückwunsch, Jockel, damit hast Du eben ABS erfunden!Jockel hat geschrieben:Neee Danke. Dann lieber 2m längeren Bremsweg und in Ruhe ein Notausgang suchen und drann vorbei, als der Technik ausgeliefert zu sein. Und machtlos das Auto dort hin fahren zu lassen, wo mann es nicht hin haben will.

@bigsmile
71Nm bei erst über 10000U/min? Ojeoje, hört sich nach einer ziemlichen Drehorgel an.
Zuletzt geändert von Don am 07.11.11 - 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Jockel, damit hast Du eben ABS erfunden!Jockel hat geschrieben:Neee Danke. Dann lieber 2m längeren Bremsweg und in Ruhe ein Notausgang suchen und drann vorbei, als der Technik ausgeliefert zu sein. Und machtlos das Auto dort hin fahren zu lassen, wo mann es nicht hin haben will.
Sorry so war das nicht gemeint. Stelle dir vor Du fährst auf der Strecke und einer stürzt vor dir. Bremst, hast Gefühl zur Fahrbahn, weißt was der Reifen hergibt, somit auch was Du ihm zumuten kannst um eine Entscheidung zu treffen ein Notausgang zu wählen. Schaffe ich es mit der Geschwindigkeit ohne zu stürzen durch Kiesbett ??? Durch den mit Gras verwuchten Graben ???? Kann ich innen an ihm vorbei ziehen ????? Wenn dein ABS regelt, deine Handpumpe/ Bremshebel pulsiert, Du nicht weißt ob Du deinem Reifen noch mehr Bremse zumuten kannst wenn Du durch den Notausgang fährst, bleibt dir keine Chance mehr in Extremsytuationen das richtige zu tuhen. Die Mutti entscheidet in Bruchteilen einer Sekunde nichts mehr. Sie ist mit der Sytuation föllig überfordert. Aber ich denke das die meisten die auf der Rennstrecke fahren, solche Situationen besser beherschen sollten. Und dir traue ich da ohne ABS auch deutlich mehr zu als der Mutti mit.
@bigsmile
71Nm bei erst über 10000U/min? Ojeoje, hört sich nach einer ziemlichen Drehorgel an.
LG Jockel
Schau die mal den Drehmomentverlauf von der Street Triple an, ob das bei der Brutale so ist weiß ich natürlich nichtDon hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Jockel, damit hast Du eben ABS erfunden!Jockel hat geschrieben:Neee Danke. Dann lieber 2m längeren Bremsweg und in Ruhe ein Notausgang suchen und drann vorbei, als der Technik ausgeliefert zu sein. Und machtlos das Auto dort hin fahren zu lassen, wo mann es nicht hin haben will.
@bigsmile
http://files.homepagemodules.de/b143308 ... 7666n1.jpg
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
benji-n hat geschrieben:sinnvoll ist abs schon, aber dass viele gleich denken das man ohne abs schon vor dem losfahren tot ist finde ich lächerlich. motorräder ohne abs gelten in der heutigen zeit ja beinahe als unfahrbar.
Hi,
da hast Du recht. Unfahrbar, aber warum ??? Immer schön nach dem Prinzip, höher, schneller, weiter. Möchte erstens kein Moped mit 150PS und mehr probe fahren und zweitens wäre eine 1000 BMW ohne diese Systeme der Nagel zum Sarg. Nur braucht mann das ??? Muß dieses Aufrüsten erlich sein ??? Für den Ottonormal ein muß, für den Spaß definitiv nein.
LG Jockel
-
- HVA-Gott
DHX_77 hat geschrieben:RACETRACK der NUDA
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/VrlViUU44eU" frameborder="0"></iframe>
Pah... das is ja noch gar nix - hier mal was von der Konkurrenz:
ROADTRACK der DORSODURO 1200
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/5CPh0kUWYL4" frameborder="0"></iframe>
... da kriegt man schon nur vom bloßen hinsehen 'nen Eindruck von der schieren power - und ihr könnt mir glauben: Die hält, was das Video verspricht !

Und schon wieder eine neue Idee aus dem Werk...
...die Husky als "Scrambler"...

Mehr dazu hier:
Klick mich hart
hmm...irgendwie...find ich das Ding geil...
...
...
... 
Mist - seh` gerade dass in der Abteilung "Enduro" jemand schneller war als ich - SORRY für Doppelpost!
Mehr dazu hier:
Klick mich hart

Mist - seh` gerade dass in der Abteilung "Enduro" jemand schneller war als ich - SORRY für Doppelpost!
peruzzo hat geschrieben:Und schon wieder eine neue Idee aus dem Werk...
Mehr dazu hier:
Klick mich hart
...
...
...
Hi,
wenn da mal kein BMW Motor drunter steckt. Mann könnte ja meinen, das BMW alle seine spektakulären Disingstudien unter Husqvarna vermarkten will. Unter BMW wäre das nicht so konservativ.
LG Jockel
O-Text husqvarna:
The Husqvarna Concept MOAB is the modern re-interpretation of the scrambler, the bike that lies at the heart of the Husqvarna history and its unique style. The Husqvarna MOAB can trace its origins to our models from the sixties and seventies, legendary bikes that are milestones in the history of off-road biking, especially in the U.S. The Husqvarna Concept MOAB has a 650cc engine on a perimeter frame and progressive linkage on the swingarm. Husqvarna created the off-road bike, and the MOAB continues the tradition of setting new trends and styles in modern biking.
"Jibbet" es bei BMW einen 650er Motor...? Könnte der aus der kleinen G-650-GS sein...
The Husqvarna Concept MOAB is the modern re-interpretation of the scrambler, the bike that lies at the heart of the Husqvarna history and its unique style. The Husqvarna MOAB can trace its origins to our models from the sixties and seventies, legendary bikes that are milestones in the history of off-road biking, especially in the U.S. The Husqvarna Concept MOAB has a 650cc engine on a perimeter frame and progressive linkage on the swingarm. Husqvarna created the off-road bike, and the MOAB continues the tradition of setting new trends and styles in modern biking.
"Jibbet" es bei BMW einen 650er Motor...? Könnte der aus der kleinen G-650-GS sein...

Zuletzt geändert von peruzzo am 08.11.11 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
JA der alte Rotax Motor aus der F650peruzzo hat geschrieben:O-Text husqvarna:
"Jibbet" es bei BMW einen 650er Motor...? Könnte der aus der kleinen GS sein...

.
.
.
.
.
hab hier noch was zur Nuda gefunden, die ersten werden in Italien scho verkäufelt....???!?!?!?!?!?!?
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/6O1UI4uaJiI" frameborder="0"></iframe>
Is ja auch nix verwerfliches dran ... vieles was so in den Schubladen wieder verschwindet hat nunmal Potential ... aber meist stolpern solche Projekte über windige "Marktanalysen" oder scheiter letztendlich am Preis.
Je mehr "aus dem Baukasten" produziert werden kann umso günstiger wirds am Ende für den Hersteller, Einzelanfertigungen und Neuentwicklungen verschlingen Millionen an Budgets und treiben bei Mißerfolg einen Hersteller schneller in den Ruin als er "Katze im Sack" sagen kann.
zur Husky - Studie:
ich find das Retro-Design ziemlich cool, gepaart mit moderner Technik wird nen Schuh draus, sieht man ja an so Bikes wie Triumph Bonneville oder der Kawa W800 ...
die Lampenmaske mit den LED-Spots is der Knaller
MfG
Chris
Je mehr "aus dem Baukasten" produziert werden kann umso günstiger wirds am Ende für den Hersteller, Einzelanfertigungen und Neuentwicklungen verschlingen Millionen an Budgets und treiben bei Mißerfolg einen Hersteller schneller in den Ruin als er "Katze im Sack" sagen kann.
zur Husky - Studie:
ich find das Retro-Design ziemlich cool, gepaart mit moderner Technik wird nen Schuh draus, sieht man ja an so Bikes wie Triumph Bonneville oder der Kawa W800 ...
die Lampenmaske mit den LED-Spots is der Knaller

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
-
- HVA-Gott
The Husqvarna MOAB can trace its origins to our models from the sixties and seventies, legendary bikes that are milestones in the history of off-road biking,...
Jaja, von wegen... am besten wird doch auf diesem Foto deutlich, wie sowas bei einer originalen Husqvarna aussieht und was BMW in seiner Interpretation einer Husqvarna für einen Pfingstochsen daraus macht.

Ich weiß nicht... da können auch noch so viele Gimmicks nicht von ablenken - am Grundkonzept eines puristischen Bikes ist das irgendwie voll vorbeigegangen und erinnert mehr an diese Gurke hier:

Eventuelle Ähnlichkeiten sind natürlich nur rein zufällig...