Hallo zusammen,
ich hätte mal 2. Fragen! Und vorweg, fahre eine TE250/ 2007 und bin gerade dabei mein Motor wieder zusammen zu setzen, da in ein Lagerschaden an der Kurbelwelle hatte. Also...
1. Ist es normal das ich im Stand ( Motor aus ) beim schalten nur in den 3. Gang schalten kann? Also ich komme in den 1.Gang, Leerlauf, 2. Gang und wie gesagt in den 3. Gang, aber nicht höher! Scheint ja so zu sein oder weil wenn nicht könnte ich doch bestimmt gar nicht schalten???
2. Sobald ich den Zylinderkopf montiere, geht der Kickstarter total schwer.
Wenn er demontiert ( Zylinderkopf) ist alles schön leichtgängig... Kann es sein das ich irdendwie ein Unterdruck erzeuge wenn ich den Zylinderkopf beim OT montiere und der Motor erstmal laufen muss damit es wieder richtig funktioniert...
Gruß Mexas
Zylinderkopf & Getriebe
Moderator: Moderatoren
Vorm anlassen vielleicht nomal mit demontierter zündkerze vorsichtig durchdrehen. die steuerzeiten der nockenwelle wenn ned passen knallts auf jeden fall.
ps: wenn der kopf montiert is und die zündk. noch drin is geht der kicker ggf auch schwer wenn der kolben an einem ventil ansteht und ned über OT kommt. bitte umbedingt aufpassen....
ich weis ja ned wie sehr du dich auskennst... aber nach so ner frage geh ich mal davon aus dass du mit sowas ned viel erfahrung hast.
du kannst auch ned in den dritten gang kommen weil das getriebe sich nicht dreht, wärte genau des gleiche zu versuchen durch ne gesperrte drehtür zu laufen.... so gehts auch dem 3. gang...
hoffe ich konnt helfen
ps: wenn der kopf montiert is und die zündk. noch drin is geht der kicker ggf auch schwer wenn der kolben an einem ventil ansteht und ned über OT kommt. bitte umbedingt aufpassen....
ich weis ja ned wie sehr du dich auskennst... aber nach so ner frage geh ich mal davon aus dass du mit sowas ned viel erfahrung hast.
du kannst auch ned in den dritten gang kommen weil das getriebe sich nicht dreht, wärte genau des gleiche zu versuchen durch ne gesperrte drehtür zu laufen.... so gehts auch dem 3. gang...

hoffe ich konnt helfen
Der Sonderanfertiger meines Vertrauens www.Feinmechanik-Rosenheim.de