HILFE HILFE!!
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
Serienmäßig natürlich nich... deshalb ja Tuning... WRXX? Wasn das? ???
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE HILFE!!
Jop... da stimme ich felro zu, und um die 30 PS zu bekommen braucht man nicht viel machen, den Krümmer aufflexen und die Drosselscheibe in der Auspuffbirne entfernen und natürlich die Drossel an der Öffnung, Bedüsung entsprechend angepasst und das Teil zieht schon ganz gut..... .
Als ich meine WRE noch hatte hab ich auch die Drosseln rausgeschmissen und bin auch ohne Tuning am Fahrwerk und Motor überall hingekommen.
40 - 45 PS ist ganz schön übertrieben !!
Als ich meine WRE noch hatte hab ich auch die Drosseln rausgeschmissen und bin auch ohne Tuning am Fahrwerk und Motor überall hingekommen.
40 - 45 PS ist ganz schön übertrieben !!
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
Das stimmst du aber mir zu altmaerker ;) hab ich oben geschrieben... 40-45 PS sind nicht übertrieben: das liegt nur an deinem 28er den du mit nem 38er (der CR/WR) tauschen musst-> tata 40 PS... is aber natürlich völlig sinnlos (könntest dir einfach ne WR kaufen-ersparst dir den ganzen Umbau) aber möglich... Die 5 PS mehr sind dann wieder auf die Anlage zurückzuführen (obwohl 5 PS gleich ???...naja sagn wir mal 2)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
Das stimmt aber darüber streit ich mich ja auch garnich... wir reden anscheinend aneinander vorbei ???
Trotzdem hat ne WRE offen maximal 30 PS!
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
Re: HILFE HILFE!!
Und ne CR hat selbst im Werkstrimm (Werxx ;D) von Husqvarna keine 45PS. Überleg doch mal, das wär ne Leistungssteigerung um 50%!!!
In memoriam Norifumi
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
was? Original hat die CR (abhängig vom BJ) immer um die 40 PS... da wirds man doch schaffen mit ner Anlage, Zylinderkopftuning und so Zeug... denk schon dass man da irgendwie 45PS rausholen könnte... Wo bekomm ich denn solche Infos (PS un so) übers Werksteam ???
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Re: HILFE HILFE!!
Jemand der A unbeschränkt hat und einen Hinterhof Tüv findet, der einem bei der WRE 30 PS einträgt darf auch mehr oder minder legal fahren! Die wird nur nicht offen eingetragen wegen der Abgas und Lautstärkeregelungen, genauso wie es bei den großen KTMs schon länger ist und bei den großen Huskys nächstes Jahr auch sein wird!Das stimmt aber darüber streit ich mich ja auch garnich... wir reden anscheinend aneinander vorbei ???
Die CR IST bis zum letzten ausgekitzelt, deswegen geht da nicht mehr!was? Original hat die CR (abhängig vom BJ) immer um die 40 PS... da wirds man doch schaffen mit ner Anlage, Zylinderkopftuning und so Zeug... denk schon dass man da irgendwie 45PS rausholen könnte... Wo bekomm ich denn solche Infos (PS un so) übers Werksteam ???
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 284
- Registriert: 24.09.05 - 21:52
- Wohnort: 94339 Leiblfing
Re: HILFE HILFE!!
So, jetzt mal zur Aufklärung:
Ne WRE hat nen ganz anderen Zylinder als ne WR oder CR. Die ein- und Auslässe sind bei der WRE viel kleiner. Aber ansonsten sind die Motoren ziemlich baugleich. Aber selbst mit anderer Anlage, größerem Vergaser und anderen Membranen schafft man niemals 40PS geschweige denn 45PS!!
Dazu müsste man schon nen WR Zylinder auf die WRE bauen, Ein- und Auslässe bearbeiten, Racingkolben, anderen Zylinderkopf und den ganzen Scheiß halt! Dann haste mal wenns gut geht 42PS. Und du hast vor allem einen ganzen Haufen Geld weniger!! Aber den originalen WRE Motor auf soviel PS bringen geht nicht!!
Ne WRE hat nen ganz anderen Zylinder als ne WR oder CR. Die ein- und Auslässe sind bei der WRE viel kleiner. Aber ansonsten sind die Motoren ziemlich baugleich. Aber selbst mit anderer Anlage, größerem Vergaser und anderen Membranen schafft man niemals 40PS geschweige denn 45PS!!
Dazu müsste man schon nen WR Zylinder auf die WRE bauen, Ein- und Auslässe bearbeiten, Racingkolben, anderen Zylinderkopf und den ganzen Scheiß halt! Dann haste mal wenns gut geht 42PS. Und du hast vor allem einen ganzen Haufen Geld weniger!! Aber den originalen WRE Motor auf soviel PS bringen geht nicht!!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: HILFE HILFE!!
Hey Huskychris, les mal richtig, ich habe gesagt, das die WRE nach einer kompletten Entdrosselung gut 30 PS hat und wie schon erwähnt durch entsprechend kleinere Kanäle schnell an ihren Grenzen ist was die Leistung betrifft. Des weiteren ist Fahrkönnen um vieles wichtiger als Leistung !!
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: HILFE HILFE!!
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihr eure mopeds auf biegen und brechen (kaputt)tunen wollt.
wenn die leistung einfach nicht mehr reicht, weil ihr sie 100% kontrollieren könnt, dann muss einfach das nächst moped größere her.
aber wenn die leistung zum posen zu knapp ist, dann habt ihr die falschen ideale inner birne.
wenn die leistung einfach nicht mehr reicht, weil ihr sie 100% kontrollieren könnt, dann muss einfach das nächst moped größere her.
aber wenn die leistung zum posen zu knapp ist, dann habt ihr die falschen ideale inner birne.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: HILFE HILFE!!
Eventuell die Sitzbank abpostern, die ist eh zu weich...... ;) ;D
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
Willi: sag ich doch dass das nix nützt und es viel besser und billiger ist wenn man einfach ne nummer größer kauft...
Millencolin: geh einfach davon aus dass man wenn man alles dafür tut etwa 45 PS rausholen könnte... is aber nat. einfacher ne nummer größer zu kaufen...
Felro: das mit den Abgas- und Lautstärkewerten hab ich gleich am Anfang der Diskusion erwähnt -> wir reden immer noch aneinander vorbei (meinen das Gleiche sagens nur zeitversetzt)...
Altmaerker: ich kenn keinen der ne 20 PS madschine hat und damit einen andren mit 40 PS versägen kann... also bis zu einer gewissen Leistung sind schon PS nötig... ab diesem Punkt zählt dann das Können...
Millencolin: geh einfach davon aus dass man wenn man alles dafür tut etwa 45 PS rausholen könnte... is aber nat. einfacher ne nummer größer zu kaufen...
Felro: das mit den Abgas- und Lautstärkewerten hab ich gleich am Anfang der Diskusion erwähnt -> wir reden immer noch aneinander vorbei (meinen das Gleiche sagens nur zeitversetzt)...
Altmaerker: ich kenn keinen der ne 20 PS madschine hat und damit einen andren mit 40 PS versägen kann... also bis zu einer gewissen Leistung sind schon PS nötig... ab diesem Punkt zählt dann das Können...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 284
- Registriert: 24.09.05 - 21:52
- Wohnort: 94339 Leiblfing
Re: HILFE HILFE!!
@ Chris: Ähm... Seit wann haben denn Motorräder Abgasuntersuchung?? ::)
Ich war beim Tüv, und meine hat gequalmt und gestunken und keine Sau hat was gesagt...
Also Abgase is egal!!
Und!!: Dann schau mal aufd Strecke! Da fährst du mal mit ner 40PS Maschine gegen einen, ders richtig drauf hat und mit ner 20PS maschine fährt.
Ich glaub da siehst du alt aus!!
Ich war beim Tüv, und meine hat gequalmt und gestunken und keine Sau hat was gesagt...
Also Abgase is egal!!
Und!!: Dann schau mal aufd Strecke! Da fährst du mal mit ner 40PS Maschine gegen einen, ders richtig drauf hat und mit ner 20PS maschine fährt.
Ich glaub da siehst du alt aus!!
Re: HILFE HILFE!!
Mal kurz was anderes ;D wolltet ihr dem weiblichenhusky net helfen ;D ::)mein nur so ;D
by Huskydriver
by Huskydriver
Re: HILFE HILFE!!
Glaube ich auch, ich kanns jetzt zwar nur ausm SuMo Bereich berichten, aber Morten Hagemann, Gewinner des DRZ Cups, fährt übrigens nächstes Jahr bei DSR Suzuki hat im Rahmen des in Harsewinkel stattfindenden DM Lauf und dem damit verbundenen Amatuer Lauf so einige dicke Bergs, KTMs und natürlich auch Huskys mit der DRZ hergebrannt! Zur Info die DRZ hat etwa 40 PS und wiegt 135 kg, ne 570er wiegt aber nur 125 kg und leistet etwas unter 60 PS!@ Chris: Ähm... Seit wann haben denn Motorräder Abgasuntersuchung?? ::)
Ich war beim Tüv, und meine hat gequalmt und gestunken und keine Sau hat was gesagt...
Also Abgase is egal!!
Und!!: Dann schau mal aufd Strecke! Da fährst du mal mit ner 40PS Maschine gegen einen, ders richtig drauf hat und mit ner 20PS maschine fährt.
Ich glaub da siehst du alt aus!!
EDIT// Abgasuntersuchung, da muss jedes Modell vor der generellen Zulassung durch!
- weiblicherHusky
- HVA-Neuling
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.10.05 - 14:20
- Wohnort: Fürth
- Kontaktdaten:
Re: HILFE HILFE!!
Danke Marc mein schatz das du mir so bei der suche HILFST :-*
*löl* ich hör dich Pippi machen....!!
WIR TELEFONIEREN GRAD
zur aufklärung: wir wohnen nebeneinander und ich habs ned checkt das ers is!! =D
*löl* ich hör dich Pippi machen....!!
WIR TELEFONIEREN GRAD

zur aufklärung: wir wohnen nebeneinander und ich habs ned checkt das ers is!! =D
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 974
- Registriert: 20.07.05 - 17:51
Re: HILFE HILFE!!
Millencolin: nö schaffst echt net im Gelände (!) Bei SuMo dagegen schon, weils mich da dann schon in der ersten Kurve rausdrückt ;D aber im Gelände wird das wohl nicht gehen, außer fährst eben mit nem totalen Frischling...
felro: naja das is dann schon möglich weil die DRZ ja ein viel näheres Leistungsgewicht (an der Husky) hat als ein 20 PS Moped... ma rechnen: sagen wir mal als Grundlage ein Moped mit 20 PS und einem Gewicht von 110 kg (also eigentlich ne offene SM125)... als Gegner ne CR 125 mit 40 PS und einem Gewicht von 100 kg (zwar viel zuviel aber lässt sich besser rechnen)... Ergebnis: SM LG: 5,5 PS CR LG: 2,5 kg/PS !!! Das schaffst du nicht! Gegen mich jedenfalls (mit meiner nicht allzu großen Erfahrung im Gelände)... Jetzt mal die DRZ gegen die Husky: DRZ LG: 3,375 Husky LG: 2,083
Das kann man schaffen, besonders wenn man das SuMo-fahrn kann und der Gegner kein erfahrener Fahrer is...
WHusky: tut mir leid, wollt aber keinen neuen Beitrag schreiben... Sorry :-*
felro: naja das is dann schon möglich weil die DRZ ja ein viel näheres Leistungsgewicht (an der Husky) hat als ein 20 PS Moped... ma rechnen: sagen wir mal als Grundlage ein Moped mit 20 PS und einem Gewicht von 110 kg (also eigentlich ne offene SM125)... als Gegner ne CR 125 mit 40 PS und einem Gewicht von 100 kg (zwar viel zuviel aber lässt sich besser rechnen)... Ergebnis: SM LG: 5,5 PS CR LG: 2,5 kg/PS !!! Das schaffst du nicht! Gegen mich jedenfalls (mit meiner nicht allzu großen Erfahrung im Gelände)... Jetzt mal die DRZ gegen die Husky: DRZ LG: 3,375 Husky LG: 2,083
Das kann man schaffen, besonders wenn man das SuMo-fahrn kann und der Gegner kein erfahrener Fahrer is...
WHusky: tut mir leid, wollt aber keinen neuen Beitrag schreiben... Sorry :-*
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Re: HILFE HILFE!!
Ja nur die WRE hat 30 PS!Millencolin: nö schaffst echt net im Gelände (!) Bei SuMo dagegen schon, weils mich da dann schon in der ersten Kurve rausdrückt ;D aber im Gelände wird das wohl nicht gehen, außer fährst eben mit nem totalen Frischling...
felro: naja das is dann schon möglich weil die DRZ ja ein viel näheres Leistungsgewicht (an der Husky) hat als ein 20 PS Moped... ma rechnen: sagen wir mal als Grundlage ein Moped mit 20 PS und einem Gewicht von 110 kg (also eigentlich ne offene SM125)... als Gegner ne CR 125 mit 40 PS und einem Gewicht von 100 kg (zwar viel zuviel aber lässt sich besser rechnen)... Ergebnis: SM LG: 5,5 PS CR LG: 2,5 kg/PS !!! Das schaffst du nicht! Gegen mich jedenfalls (mit meiner nicht allzu großen Erfahrung im Gelände)... Jetzt mal die DRZ gegen die Husky: DRZ LG: 3,375 Husky LG: 2,083
Das kann man schaffen, besonders wenn man das SuMo-fahrn kann und der Gegner kein erfahrener Fahrer is...
WHusky: tut mir leid, wollt aber keinen neuen Beitrag schreiben... Sorry :-*