HILFE HILFE!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HuskyChris
HVA-Driftkönig

Re: HILFE HILFE!!

Beitrag von HuskyChris »

Serienmäßig natürlich nich... deshalb ja Tuning... WRXX? Wasn das? ???
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Jop... da stimme ich felro zu, und um die 30 PS zu bekommen braucht man nicht viel machen, den Krümmer aufflexen und die Drosselscheibe in der Auspuffbirne entfernen und natürlich die Drossel an der Öffnung, Bedüsung entsprechend angepasst und das Teil zieht schon ganz gut..... .
Als ich meine WRE noch hatte hab ich auch die Drosseln rausgeschmissen und bin auch ohne Tuning am Fahrwerk und Motor überall hingekommen.
40 - 45 PS ist ganz schön übertrieben !!
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Das stimmst du aber mir zu altmaerker ;) hab ich oben geschrieben... 40-45 PS sind nicht übertrieben: das liegt nur an deinem 28er den du mit nem 38er (der CR/WR) tauschen musst-> tata 40 PS... is aber natürlich völlig sinnlos (könntest dir einfach ne WR kaufen-ersparst dir den ganzen Umbau) aber möglich... Die 5 PS mehr sind dann wieder auf die Anlage zurückzuführen (obwohl 5 PS gleich ???...naja sagn wir mal 2)
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Trotzdem hat ne WRE offen maximal 30 PS!
Das stimmt aber darüber streit ich mich ja auch garnich... wir reden anscheinend aneinander vorbei ???
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Und ne CR hat selbst im Werkstrimm (Werxx ;D) von Husqvarna keine 45PS. Überleg doch mal, das wär ne Leistungssteigerung um 50%!!!
In memoriam Norifumi
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

was? Original hat die CR (abhängig vom BJ) immer um die 40 PS... da wirds man doch schaffen mit ner Anlage, Zylinderkopftuning und so Zeug... denk schon dass man da irgendwie 45PS rausholen könnte... Wo bekomm ich denn solche Infos (PS un so) übers Werksteam ???
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Das stimmt aber darüber streit ich mich ja auch garnich... wir reden anscheinend aneinander vorbei ???
Jemand der A unbeschränkt hat und einen Hinterhof Tüv findet, der einem bei der WRE 30 PS einträgt darf auch mehr oder minder legal fahren! Die wird nur nicht offen eingetragen wegen der Abgas und Lautstärkeregelungen, genauso wie es bei den großen KTMs schon länger ist und bei den großen Huskys nächstes Jahr auch sein wird!
was? Original hat die CR (abhängig vom BJ) immer um die 40 PS... da wirds man doch schaffen mit ner Anlage, Zylinderkopftuning und so Zeug... denk schon dass man da irgendwie 45PS rausholen könnte... Wo bekomm ich denn solche Infos (PS un so) übers Werksteam ???
Die CR IST bis zum letzten ausgekitzelt, deswegen geht da nicht mehr!
Millencolin
HVA-Brenner

Beitrag von Millencolin »

So, jetzt mal zur Aufklärung:
Ne WRE hat nen ganz anderen Zylinder als ne WR oder CR. Die ein- und Auslässe sind bei der WRE viel kleiner. Aber ansonsten sind die Motoren ziemlich baugleich. Aber selbst mit anderer Anlage, größerem Vergaser und anderen Membranen schafft man niemals 40PS geschweige denn 45PS!!
Dazu müsste man schon nen WR Zylinder auf die WRE bauen, Ein- und Auslässe bearbeiten, Racingkolben, anderen Zylinderkopf und den ganzen Scheiß halt! Dann haste mal wenns gut geht 42PS. Und du hast vor allem einen ganzen Haufen Geld weniger!! Aber den originalen WRE Motor auf soviel PS bringen geht nicht!!
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Hey Huskychris, les mal richtig, ich habe gesagt, das die WRE nach einer kompletten Entdrosselung gut 30 PS hat und wie schon erwähnt durch entsprechend kleinere Kanäle schnell an ihren Grenzen ist was die Leistung betrifft. Des weiteren ist Fahrkönnen um vieles wichtiger als Leistung !!
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihr eure mopeds auf biegen und brechen (kaputt)tunen wollt.

wenn die leistung einfach nicht mehr reicht, weil ihr sie 100% kontrollieren könnt, dann muss einfach das nächst moped größere her.

aber wenn die leistung zum posen zu knapp ist, dann habt ihr die falschen ideale inner birne.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

Eventuell die Sitzbank abpostern, die ist eh zu weich......  ;) ;D
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Willi: sag ich doch dass das nix nützt und es viel besser und billiger ist wenn man einfach ne nummer größer kauft...
Millencolin: geh einfach davon aus dass man wenn man alles dafür tut etwa 45 PS rausholen könnte... is aber nat. einfacher ne nummer größer zu kaufen...
Felro: das mit den Abgas- und Lautstärkewerten hab ich gleich am Anfang der Diskusion erwähnt -> wir reden immer noch aneinander vorbei (meinen das Gleiche sagens nur zeitversetzt)...
Altmaerker: ich kenn keinen der ne 20 PS madschine hat und damit einen andren mit 40 PS versägen kann... also bis zu einer gewissen Leistung sind schon PS nötig... ab diesem Punkt zählt dann das Können...
Millencolin
HVA-Brenner

Beitrag von Millencolin »

@ Chris: Ähm... Seit wann haben denn Motorräder Abgasuntersuchung?? ::)
Ich war beim Tüv, und meine hat gequalmt und gestunken und keine Sau hat was gesagt...
Also Abgase is egal!!

Und!!: Dann schau mal aufd Strecke! Da fährst du mal mit ner 40PS Maschine gegen einen, ders richtig drauf hat und mit ner 20PS maschine fährt.
Ich glaub da siehst du alt aus!!
Huskydriver

Beitrag von Huskydriver »

Mal kurz was anderes  ;D wolltet ihr dem weiblichenhusky net helfen  ;D ::)mein nur so  ;D

by Huskydriver
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

@ Chris: Ähm... Seit wann haben denn Motorräder Abgasuntersuchung?? ::)
Ich war beim Tüv, und meine hat gequalmt und gestunken und keine Sau hat was gesagt...
Also Abgase is egal!!

Und!!: Dann schau mal aufd Strecke! Da fährst du mal mit ner 40PS Maschine gegen einen, ders richtig drauf hat und mit ner 20PS maschine fährt.
Ich glaub da siehst du alt aus!!
Glaube ich auch, ich kanns jetzt zwar nur ausm SuMo Bereich berichten, aber Morten Hagemann, Gewinner des DRZ Cups, fährt übrigens nächstes Jahr bei DSR Suzuki hat im Rahmen des in Harsewinkel stattfindenden DM Lauf und dem damit verbundenen Amatuer Lauf so einige dicke Bergs, KTMs und natürlich auch Huskys mit der DRZ hergebrannt! Zur Info die DRZ hat etwa 40 PS und wiegt 135 kg, ne 570er wiegt aber nur 125 kg und leistet etwas unter 60 PS!

EDIT// Abgasuntersuchung, da muss jedes Modell vor der generellen Zulassung durch!
weiblicherHusky
HVA-Neuling

Beitrag von weiblicherHusky »

Danke Marc mein schatz das du mir so bei der suche HILFST  :-*

*löl* ich hör dich Pippi machen....!!

WIR TELEFONIEREN GRAD :D

zur aufklärung: wir wohnen nebeneinander und ich habs ned checkt das ers is!! =D
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Millencolin: nö schaffst echt net im Gelände (!) Bei SuMo dagegen schon, weils mich da dann schon in der ersten Kurve rausdrückt ;D aber im Gelände wird das wohl nicht gehen, außer fährst eben mit nem totalen Frischling...
felro: naja das is dann schon möglich weil die DRZ ja ein viel näheres Leistungsgewicht (an der Husky) hat als ein 20 PS Moped... ma rechnen: sagen wir mal als Grundlage ein Moped mit 20 PS und einem Gewicht von 110 kg (also eigentlich ne offene SM125)... als Gegner ne CR 125 mit 40 PS und einem Gewicht von 100 kg (zwar viel zuviel aber lässt sich besser rechnen)... Ergebnis: SM LG: 5,5 PS     CR LG: 2,5 kg/PS !!! Das schaffst du nicht! Gegen mich jedenfalls (mit meiner nicht allzu großen Erfahrung im Gelände)... Jetzt mal die DRZ gegen die Husky: DRZ LG: 3,375    Husky LG: 2,083
Das kann man schaffen, besonders wenn man das SuMo-fahrn kann und der Gegner kein erfahrener Fahrer is...
WHusky: tut mir leid, wollt aber keinen neuen Beitrag schreiben... Sorry  :-*
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Millencolin: nö schaffst echt net im Gelände (!) Bei SuMo dagegen schon, weils mich da dann schon in der ersten Kurve rausdrückt ;D aber im Gelände wird das wohl nicht gehen, außer fährst eben mit nem totalen Frischling...
felro: naja das is dann schon möglich weil die DRZ ja ein viel näheres Leistungsgewicht (an der Husky) hat als ein 20 PS Moped... ma rechnen: sagen wir mal als Grundlage ein Moped mit 20 PS und einem Gewicht von 110 kg (also eigentlich ne offene SM125)... als Gegner ne CR 125 mit 40 PS und einem Gewicht von 100 kg (zwar viel zuviel aber lässt sich besser rechnen)... Ergebnis: SM LG: 5,5 PS     CR LG: 2,5 kg/PS !!! Das schaffst du nicht! Gegen mich jedenfalls (mit meiner nicht allzu großen Erfahrung im Gelände)... Jetzt mal die DRZ gegen die Husky: DRZ LG: 3,375    Husky LG: 2,083
Das kann man schaffen, besonders wenn man das SuMo-fahrn kann und der Gegner kein erfahrener Fahrer is...
WHusky: tut mir leid, wollt aber keinen neuen Beitrag schreiben... Sorry  :-*
Ja nur die WRE hat 30 PS!
Antworten