Hi,
ich hab vor mir entweder noch dieses Jahr oder Anfang 2006 zur neuen Saison ne 450er oder 510er BJ.2005 zu kaufen, da ich dann endlich meinn Schein hab!
Zur Verwendung; natürlich Straße und auch ab und an mal Rennstrecke zumindest hab ichs vor!!
Naja jetzt stellt sich mir halt die Frage, lieber gebraucht kaufen oder dann 2006 das Vorjahresmodell neu zu günstigen Konditionen sichern!
Gebraucht würde ich eine smr 510 Bj. 05 mit ca. 800km , 1instepktion gemacht, für so ca. 7000€ bekommen!
Was denkt ihr was 2006 ne neue Smr 510 kosten wird so ca.?
Weil die jetzigen 04er Modelle bekommt man ja teilweise "schon" für etwas mehr als 6000€ neu!
Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung dazu schriebt!
Danke, Gruß: Fabian
Gebrauchte oder neue smr 510 Bj.05 ?
Moderator: Moderatoren
Re: Gebrauchte oder neue smr 510 Bj.05 ?
Hallo Fabi,
also laut Website www.husqvarna-motorrad.de kostet die neue SM 510R genauo viel wie die 05er, sprich 8.595,-- Eier. Die von dir angesprochene 04er ist die SM 450R. Die gibt es, auch laut Website, für 6.195,--. Die Frage ist jetzt, wie es bei dir mit einer Drosselung aussieht. 05er gibt es nur mit der offenen Leistung. 04er ist Drosselung möglich und die 06er haben sowieso nur 14 kW.
Kannst dir es also aussuchen.
Gruß Frog
also laut Website www.husqvarna-motorrad.de kostet die neue SM 510R genauo viel wie die 05er, sprich 8.595,-- Eier. Die von dir angesprochene 04er ist die SM 450R. Die gibt es, auch laut Website, für 6.195,--. Die Frage ist jetzt, wie es bei dir mit einer Drosselung aussieht. 05er gibt es nur mit der offenen Leistung. 04er ist Drosselung möglich und die 06er haben sowieso nur 14 kW.
Kannst dir es also aussuchen.
Gruß Frog
Ich meinte, dass ich zuschlag wenn die smr 510 oder 450er als Vorjahresmodell verkauft wird, also dann vielleicht zum gleichen Preis wie jetzt die 450er Bj.04!
Mit der Drosslung muss ich mich nochmal erkundigen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den 05er oder 06er Modellen genauso gehen wird!
Mit der Drosslung muss ich mich nochmal erkundigen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den 05er oder 06er Modellen genauso gehen wird!
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es die 05er ausverkauft sind. Wirst vielleicht nur bei einigen Händlern vielleicht noch eine finden. Die gibt es also nicht zum Sonderpreis.
Und mit der Drosselung kannst du mir ruhig glauben. Wenn nicht, frag deinen Händler. Der wird dir aber die gleiche Auskunft geben. Natürlich sind ein paar Ausnahmen immer möglich, wenn der Händler die Männer vom TÜV oder DEKRA etwas besser kennt.
Und mit der Drosselung kannst du mir ruhig glauben. Wenn nicht, frag deinen Händler. Der wird dir aber die gleiche Auskunft geben. Natürlich sind ein paar Ausnahmen immer möglich, wenn der Händler die Männer vom TÜV oder DEKRA etwas besser kennt.
Hmm schade :(
Wäre ja schade wenn man die 05er Modelle nicht drosseln kann, aber sie unterscheiden sich doch Motormäßig nicht allzuarg von den 04er Modellen oder irre ich mich da?
Wäre ja schade wenn man die 05er Modelle nicht drosseln kann, aber sie unterscheiden sich doch Motormäßig nicht allzuarg von den 04er Modellen oder irre ich mich da?
Sogesehen nicht viel, aber die Vergasermarke hat sich geändert. Anstatt eines Mikuni verrichtet ein Keihin bei dem 05er den Dienst. Vielleicht liegt es daran.
@Frog, hattest wirklich recht!
Sch***e warum müssen grad die 5er Modelle nicht drosselbar sein???!!
Hhhmm die 04er gefallen mir net ganz so arg, die 06er werden zu teuer sein und man kann später nicht die volle Leistung eintragen!
Naja was bleibt dann noch, entweder weiter sparen für ne 06er oder ne andere Marke :o :(
. :'( :'(
Sch***e warum müssen grad die 5er Modelle nicht drosselbar sein???!!
Hhhmm die 04er gefallen mir net ganz so arg, die 06er werden zu teuer sein und man kann später nicht die volle Leistung eintragen!
Naja was bleibt dann noch, entweder weiter sparen für ne 06er oder ne andere Marke :o :(
. :'( :'(
Wat? Die 06er werden nur noch gedrosselt mit 14kW ausgeliefert und eingetragen? Was issn da los, Zupin hats doch vorher auch hingekricht? So ein Mist...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro