Neue Batterie für 610IE

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
doOgie
HVA-Mitglied

Neue Batterie für 610IE

Beitrag von doOgie »

Hallo,

ich brauche eine neue Varta ytx14 BS (zumindest ist das meine bisherige Batterie gewesen) für meine SM BJ 07.
Beim Louis hatten die die nicht mehr im Programm, bei google hab ich noch einige gefunden, jedoch (und aus dem Grund frag ich hier eigentlich nach) liegen die Preise zwischen 55€ und 130€ - es steht über all YTX14 BS dran, gelegentlich noch mit den Zusatz "Funstart"- gibt es da innerhalb der Reihe unterschiede?
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

Huhu,

noch jemand ausm Ländle ;-)

Zur Batterie kann ich dir sagen das es nicht unbedingt eine "Varta" sein muss.
Da meine letztes Jahr pünktlich Samstag Mittag nichtmehr wollte hab ich spontan bei ATU angefragt und die erst beste YTX14-BS verbaut :)
Von "Landport" ist die Batterie, hab die Schachtel gerade hier.
Im Netz kostet die zwischen 40 - 60€

Die habe ich jetzt immernoch drin und keine Probleme damit, werd die jetzt beim Einwintern abklemmen.

Und da mir der Hund eher als Batteriefresser in Erinnerung war leg ich kein Wert auf lange Haltbarkeit. :roll:

Grüße
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

Du hast ne 09er und n Jahr später wollte die Battterie schon nicht mehr? Uff... meine hat immerhin gut 3.5 Jahre gehalten. Ich hatte die auch immer angeschlossen, da es bei mir kein "Einwintern" gibt ;-)

Beim Louis hatten die als Alternative auch ne Saito YTX 14 für 56€ und als nächstes ne ... für ca. 120€; die ganz "billige" wollt ich jetzt irgendwie nicht mitnehmen- da dacht ich mir, dass ich nach nem Jahr wieder ne neue brauch.
Und bei den Varta bin ich verwirrt...

OT:
ich arbeite in der Nähe von Kirchheim... lass uns ma ne runde drehen, wenns wieder wärmer wird (dauert ja nich mehr lang) ... :lol:
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

Hey können wir aufjedenfall mal machen! 8-)
Ist aber eine 08er bei mir :!:

Welche Batterie du kaufst musst du entscheiden aber bestellen würd ich ganz klar übers Internet ist dann doch billiger ;-) (meistens)

nja schon lustig und ich arbeite in Stuttgart :roll:
Antworten