Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Mandi
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.03 - 23:16
Motorrad: SM 510R 08
Wohnort: Oberösterreich/Regau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandi »

Also bei uns Im Ösi Land soll die
normale Nuda (nicht dir R) 9990 .- lt. Husky Händler kosten ...

Sind wir mal gespannt ...
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Jockel hat geschrieben:
peruzzo hat geschrieben:
Nur mit der Rolls Roys Statur auf dem Vorderrad, kann ich mich nicht anfreunden.

LG Jockel
Achso! Na dann brauchst das Teil doch nur antippen und es verschwindet von allein :)

Ich find die auch gut! Freu mich auf die ersten Berichte. Ach ich hätte gerne so viele Bikes! Jetzt fahr ich gleich mal ne 1198s zur Probe. Geiles Ding...ne schöne Sumo reizt mich aber auch. Nen 125er Crosser, ne Harley...jetzt die Nuda. Naja gehen wir mal Lotto spielen...


Edit um 16:30:

Ist das ne fette karre...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Beitrag von sumofreak »

@jockel...bei wievielen bmw-motorradhändler/werkstätten warst du bis jetzt...??
ich denk mal ganz markenneutral gesehen: bei einem händler passt es beim anderen nicht, kommt halt immer drauf an was für leute dort arbeiten...alle über einen kamm zu scheren ist nicht sehr schlau!
mehr möchte ich dazu jetzt lieber nicht sagen.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

sumofreak hat geschrieben:@jockel...bei wievielen bmw-motorradhändler/werkstätten warst du bis jetzt...??
ich denk mal ganz markenneutral gesehen: bei einem händler passt es beim anderen nicht, kommt halt immer drauf an was für leute dort arbeiten...alle über einen kamm zu scheren ist nicht sehr schlau!
mehr möchte ich dazu jetzt lieber nicht sagen.

Hi,
habe schon Teile in Frankfurt/ Main für meinen Fatter geholt. Ein freund von mir hat die gleichen Probleme in Darmstadt. Besonders die Teile wie Ölfilter sind nicht auf Lager. Und habe ein 3- tägigen Lehrgang in Darmstadt für den BMW Tester ( Auto ) gehabt. Und habe auch mit anderen Händler die BMW und Husqvarna haben, über das Problem gesprochen. Die reinen BMW Händler sind von Husqvarna nicht gerade begeistert. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber Meinermeinung nach zeichnet sich genau das ab. Wird in den nächsten Jahren genau so kommen.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Beitrag von waesche »

ich hab a des gute alte händlerproblem. will noch ziemlich viel machn zwecks der garantie. aber der bmw händler is halt net der hit in sachen husky. hab da zuhause (südthüringen) nen eigenständigen kleinen händler (werkstatt in zwei baucontainern) aber der hats echt drauf. beratung un alles top.
die zukunft wirds zeigen wie des wird. wenn net muss mer halt alles selber lernen un machen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Ich würde da gern mal ne 360 hinstellen und sagen da klappert was an den ventilen. :lol:

Spätestens beim ankicken bricht sich da einer was...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Beitrag von waesche »

da hast recht :twisted:
also ich war heut a auf der iaa un hab mich ma draufgesetz auf die nuda. bin ganz zufrieden.
schöne sitzposition sportlich aufrecht :lol:
breiter lenker. ja un n großer motor.
was negativ auffällt is der kühler. is scho recht breit un sticht ins auge
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beiträge: 790
Registriert: 11.09.08 - 18:45
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von husky-heizer-luki »

waesche hat geschrieben:da hast recht :twisted:
also ich war heut a auf der iaa un hab mich ma draufgesetz auf die nuda. bin ganz zufrieden.
schöne sitzposition sportlich aufrecht :lol:
breiter lenker. ja un n großer motor.
was negativ auffällt is der kühler. is scho recht breit un sticht ins auge
Also von der nuda auf der Messe war ich vorhin echt mehr als enttäuscht. Habe meinen Frust dann gleich bei einem husqvarna Mitarbeiter rausgelassen .
Kann ja echt nicht abgehen das alles wackelt und klappert. Dann noch eine Bowdenzug Kupplung etc. Er antwortete mir dann, das das nur Ne probekiste ist und die Massenprodukts maschiene besser sein wird!
Rauskommen soll sie laut dem Mitarbeiter aus Varese im November. Normale nuda wird 10000€ kosten und die nuda r mit öhlins Bein und carbonteilen gibt's für 11500€.
SMR 510 '09. <3
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Beitrag von waesche »

ja des hab ich a gemerkt das alles scheppert un locker is. hinterrradbremse ging garnet. aber gut hab mir halt gedacht scheiß messekarn. jeder fummelt dran rum un macht was kaputt :lol:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Setzt euch mal auf ne harley! Da kriegste 2 nudeln für und hast angst den kupplungshebel abzurattern.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Beitrag von Solo »

die hinterrad bremse war ja mal rote karte :D

da verrenkt man sich den fuß ehe man bremsen tut xD


aba das einzig negative was mir ins auge gestochen hat war der rießen tank.

man hatte echt so ein gefühl gehabt der erschlägt dich gleich :D

aber ansonsten schön angenehme sitzposition

war heut noch mal auf der IAA ^^
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beiträge: 790
Registriert: 11.09.08 - 18:45
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von husky-heizer-luki »

Der Tank ist echt ziemlich breit, aber ich mit 1,80m sitze echt perfekt auf der Kiste. Die beine liegen sehr gut am Tank, ich glaube ich könnte mich mit der, sofern die Qualität im gegensatz zur Messe Nuda auf mindestens 500% hochgeschraubt wird, ziemlich gut anfreunden.

Schönes Motorrad, auch optisch :).
SMR 510 '09. <3
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12408
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Bild
Benutzeravatar
Mandi
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.03 - 23:16
Motorrad: SM 510R 08
Wohnort: Oberösterreich/Regau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandi »

kleine infos für uns ösis :-)

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... Nuda_900_R

bei 13k tendier ich eher zur KTM 990 Supermoto R :-?
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

who's who?

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

oh du italienische....das wars wohl endgültig
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bild

Ich glaub', ich werd mir angesichts dessen lieber noch ne Te 610 Dino oder vllt. sogar original Schwedenstahl aus vor '87 holen, bevor's keine 'echten' Husqvarnas mehr gibt.
Die da wird's jedenfalls ziemlich sicher nicht werden. Obwohl es anfangs garnicht so schlecht aussah und gute Ansätze da waren. Aber es driftet immer mehr auf die Zielgruppe graubärtiger Tourentreiber hin ab - schade, schade... Bild
Zuletzt geändert von Roadrunner am 21.10.11 - 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Roadrunner hat geschrieben:Bild

Ich glaub', ich werd mir angesichts dessen lieber noch ne Te 610 Dino oder vllt. sogar original Schwedenstahl aus vor '87 holen, bevor's davon keine mehr gibt.
Die da wird's jedenfalls ziemlich sicher nicht werden. Obwohl es anfangs garnicht so schlecht aussah und gute Vorsätze da waren. Aber es driftet immer mehr auf die Zielgruppe graubärtiger Tourentreiber hin ab - schade, schade... :-?

Hi,
900derter hin oder her. Aber diese Darstellung finde ich etwas überzogen. Klar gibt es diese Ausstattung der 900 Nuda. Es sollen auch sportlich abitionierter BWM Fahrer als Käuferkreis gewonnen werden. Aber das Moped ist keine Super- Moto und wird es auch nie werden. Wer aber eine etwas sportlichere KTM 990, Ducati Multistrada e.c.t. haben möchte, ist meiner Meinung nach mit dem Gerät gut aufgehoben.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Nee, nee... für eine 'etwas sportlichere' KTM 990 reicht es dabei nicht - dann schon lieber die 990 R; die hat mehr Wumms bei etwa gleichem Gewicht. Oder eben gleich Aprilia, Morini, etc. ...

P.S. - Soll ja auch keine Supermoto werden. ;-)
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

sie haben es wirklich mit dem frontfender durchgezogen.. respekt für so viel mut :gigl:
unklar
Antworten