ist schon länger her dass ich hier gepostet hab, aber die letzten Jahre war das auch nicht nötig. nach mehreren Wintern die meine Husky auf der Strasse problemlos überlebt hat und im Frühjahr auch nach 4-5 Kicks dann angesprungen ist, hatte sie diesen Frühling keinen Bock darauf.
Auch eine gründliche Vergaserreinigung hat vor ein paar Monaten nicht viel Bewirkt. Ich hab sie danach zwar anbekommen, aber bei der ersten Probefahrt verhielt sie sich komisch:
Beim niedrigtourigem fahren gings ganz gut, und gas hat sie auch ordentlich angenommen, aber nach dem gasgeben ist sie dann einfach ausgegangen.
Wieder angemacht, weitergefahren, mal wieder ein bisschen mehr gas gegeben, und wieder aus.
Ich bin wieder heimgekommen, und hab 'nen Schraubenzieher geholt um mal das Gemisch einzustellen, dann wollte sie aber gar nicht mehr anspringen.
Jetzt, ein paar Monate später, muss ich wieder ran, weil leider mein TueV abgelaufen ist, und mir das nette Ordnungsamt einen Zettel an die Husky gemacht hat, dass ich bis zum 2.10 eine HU nachweisen muss...
hab mich also Gestern nochmal drangemacht, hab erstmal das Ansauggummi (zwischen Vergaser und Luftfilter) abgedichtet - das hatte nämlich einige Risse. Ich werd's noch auswechseln, aber so sollte es wenigstens mal funktionieren.
Hast auch - nach 2 Kicks lief sie, ziemlich gut sogar, ich konnte meinen Helm aufsetzen ohne dass sie ausging. Bin dann 100m gefahren, und aus war sie. Seitdem geht nichts mehr!
Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nochmal Benzin nachgekippt (will ja nicht ganz so blöd dastehn

Was sie jetzt nur noch tut, ist nach jedem 20st Kick einen so lauten schlag zu tun, dass die ganze Nachbarschaft zum Fenster kommt, um zu gucken wer da erschossen wurde...
und mein Fuss tut weh...
Ich werd jetzt NOCHMAL den Vergaser reinigen (denn einen Funken gibt's), aber weiss auch nicht was ich sonst noch machen soll.
Waere ueber jeden Tipp dankbar!
Ach ja, und wenn jemand einen ... aehm ... etwas kulanteren TueV Prüfer in der Wiesbadener Umgebung kennt, wäre ich auch über diesen Kontakt sehr dankbar.
Vielen Dank!
Oliver