Kauf entscheidung?
Moderator: Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
@Spaß&Spaß
Ich kann hier lesen das du 15 bist.
Klar sind wheelies "geil". Aber versuch erstmal einen sicheren Umgang mit deiner Husky zu bekommen. d.H. auch wenn es einmal regnet sicher ans Ziel zu kommen. Richtiges einschätzen für Gefahren. z.B. wenn mal Laub (der Herbst kommt bald) , Sand oder sonstiger Dreck auf der Fahrbahn liegt.
Und wenn du damit klarkommst, mach dir gedanken über nen kurzen wheely!
Ich hab auch mit 17 Jahren meine 125er mir gekauft, da wollt ich auch wissen ob ich nen Wheely schaffe. Als ich mich dann des ein oder andere mal in die horizontale begeben habe (natürlich nur im Gelände, ich hatte ja noch nicht mal nen Führerschein^^ ) hab ich das Thema wheely schnell wieder gestrichen.
Möglich ist es. Man kann auch mit nem Mofa nen wheely ziehen!
Aber ein Schritt nach dem anderen.
Ein Mensch läuft auch erst seine ersten Schritte wacklig. Und startet nicht gleich nen Marathon!
Ich kann hier lesen das du 15 bist.
Klar sind wheelies "geil". Aber versuch erstmal einen sicheren Umgang mit deiner Husky zu bekommen. d.H. auch wenn es einmal regnet sicher ans Ziel zu kommen. Richtiges einschätzen für Gefahren. z.B. wenn mal Laub (der Herbst kommt bald) , Sand oder sonstiger Dreck auf der Fahrbahn liegt.
Und wenn du damit klarkommst, mach dir gedanken über nen kurzen wheely!
Ich hab auch mit 17 Jahren meine 125er mir gekauft, da wollt ich auch wissen ob ich nen Wheely schaffe. Als ich mich dann des ein oder andere mal in die horizontale begeben habe (natürlich nur im Gelände, ich hatte ja noch nicht mal nen Führerschein^^ ) hab ich das Thema wheely schnell wieder gestrichen.
Möglich ist es. Man kann auch mit nem Mofa nen wheely ziehen!
Aber ein Schritt nach dem anderen.
Ein Mensch läuft auch erst seine ersten Schritte wacklig. Und startet nicht gleich nen Marathon!

Sm 610 i.E. 2009
:)
@Don: vielen Dank / mach ich :)
@Huskvarna: cool :) dann müsste es auch hin hauen =)
@SonnigesNaabeck: Stimmt auf alle fälle, ok, da hast du recht, aber and der leistung dürfts eig nicht fehlen oder?
file:///E:/Wallpaper_Selfmade/IMG_0485.JPG :)
Könnt ihr das sehen? :P
Also da is seh natürlich ned geputzt
Ich hab jetzt genau 2015 Kilometer oben wie ich seh gekauft hab warn se bei 1990 :)
Ich denke mal ist also fast ein neufahrzeug :)
THX an alle :)
MFG joe
@Don: vielen Dank / mach ich :)
@Huskvarna: cool :) dann müsste es auch hin hauen =)
@SonnigesNaabeck: Stimmt auf alle fälle, ok, da hast du recht, aber and der leistung dürfts eig nicht fehlen oder?
file:///E:/Wallpaper_Selfmade/IMG_0485.JPG :)
Könnt ihr das sehen? :P
Also da is seh natürlich ned geputzt

Ich hab jetzt genau 2015 Kilometer oben wie ich seh gekauft hab warn se bei 1990 :)
Ich denke mal ist also fast ein neufahrzeug :)
THX an alle :)
MFG joe
-
- HVA-Mitglied
nein, können wir leider nicht.fun&fun hat geschrieben: Könnt ihr das sehen? :P
Das "verlinkte" Bild liegt auf deinem Rechner.
Du musst es auf einen Server hochladen, wo es auch jeder sehen kann.
Dafür gibt es Imagehoster, wie z.b. http://imageshack.us/ ;)
Hochladen, den Code für Foren kopieren und hier einfügen.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Ohja stimmt
sorry :)
aber jetzt müssts hinhaun ?
http://imageshack.us/photo/my-images/10/img0458ws.jpg/

sorry :)
aber jetzt müssts hinhaun ?
http://imageshack.us/photo/my-images/10/img0458ws.jpg/
-
- HVA-Mitglied
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Kippunkt erklärt sich fast von selbst. Das ist der Punkt ab dem es in die Falsche Richtung geht. Nach hinten. Das ist wie beim Fahrrad fahren. Du kannst keinen langen wheely machen wo das Bike nur 5 cm vom Boden weg ist.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=mhv ... ature=fvwp
bei 19 Sekunden sieht man gut wie das Bike nach hinten umkippt , so ähnlich ists beim Moped auch.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=mhv ... ature=fvwp
bei 19 Sekunden sieht man gut wie das Bike nach hinten umkippt , so ähnlich ists beim Moped auch.

Sm 610 i.E. 2009
wheelies gehen auch offen oder mit tuning krümmer nicht ohne weiteres nur übers gas aufreisen.
technik ist das A und O um mit der 125er Husky einen vernünftigen wheelie hinzubekommen.
wenn ich das gas aufreis und die für zwei meter 15cm das vorderrad anhebt ist das noch lange kein wheelie.
mit kupplung ist es relativ leicht die hoch zu bekommen und auch zu halten.
pflicht: fuß auf der bremse.
technik ist das A und O um mit der 125er Husky einen vernünftigen wheelie hinzubekommen.
wenn ich das gas aufreis und die für zwei meter 15cm das vorderrad anhebt ist das noch lange kein wheelie.
mit kupplung ist es relativ leicht die hoch zu bekommen und auch zu halten.
pflicht: fuß auf der bremse.
ok DANke leute !
ihr seit die besten!
Leute wiest ihr was stellt mir einfach mal ein video in youtube von euch der einen Wheely kann :)
Ja das ist mir auch klar mit kupplung, hab es auch einmal kurz ausprobiert, aber hab mich nicht gedraut mal voll in die GAs Kiste zu greifen
Also wars dann auch 10cm oder so was ?
Hatte damals Die husky auch erst seit 3tagen also war totaler husky fahrer anfänger :)
Denkt ihr das dass in einer Geschwindigkeit geht so mit 40 ider 50km/h ?
*Ps: ICh kann es mit dem Fahrrad so für 10m Wheelie :)
ihr seit die besten!
Leute wiest ihr was stellt mir einfach mal ein video in youtube von euch der einen Wheely kann :)
Ja das ist mir auch klar mit kupplung, hab es auch einmal kurz ausprobiert, aber hab mich nicht gedraut mal voll in die GAs Kiste zu greifen

Also wars dann auch 10cm oder so was ?

Hatte damals Die husky auch erst seit 3tagen also war totaler husky fahrer anfänger :)
Denkt ihr das dass in einer Geschwindigkeit geht so mit 40 ider 50km/h ?
*Ps: ICh kann es mit dem Fahrrad so für 10m Wheelie :)
ok :)
also wenn dann aus dem stand :)
wie macht ihr das
schaltet ihr dann einfach hoch oder ich weiß es ja nicht? :)
beim fahrrad muss ma ned schalten
- Wie war das gemeint auf alle fälle mit angezogener Fußbremse ?
* Was ist mit der: ( GAs überrissen?)
http://www.youtube.com/watch?v=cnYF6qG2uNg
also wenn dann aus dem stand :)
wie macht ihr das
schaltet ihr dann einfach hoch oder ich weiß es ja nicht? :)

beim fahrrad muss ma ned schalten

- Wie war das gemeint auf alle fälle mit angezogener Fußbremse ?
* Was ist mit der: ( GAs überrissen?)
http://www.youtube.com/watch?v=cnYF6qG2uNg
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
erstens nit original und zweitens kupplung...
und ja du musst es ncith aus dem stand machen... geht auch im rollen oder bei 10 kmh oder so... aber halt nit bei 50... ausadem machts mit 50 wenn zerlegerats mer aua also mit 20 ;)
wenn du eben an diesem besagten "kippunkt" bist hast du kurz zeit zum schalten, weil du ja dann fast in der balance bist..
fuß auf der hinterbremse meint nur das du die füße nicht auf die socius rasten stellen sollst oder weg von den fußrasten, denn im notfall, falls du hinter den kippunkt kommst, musst du mit der hinterbremse bremsen damit das motorrad wieder runterkommt!
und ja du musst es ncith aus dem stand machen... geht auch im rollen oder bei 10 kmh oder so... aber halt nit bei 50... ausadem machts mit 50 wenn zerlegerats mer aua also mit 20 ;)
wenn du eben an diesem besagten "kippunkt" bist hast du kurz zeit zum schalten, weil du ja dann fast in der balance bist..
fuß auf der hinterbremse meint nur das du die füße nicht auf die socius rasten stellen sollst oder weg von den fußrasten, denn im notfall, falls du hinter den kippunkt kommst, musst du mit der hinterbremse bremsen damit das motorrad wieder runterkommt!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Fang zu erst mal klein an. Noch nicht hoch schalten oder sontiges!
Also ich hab schon Erfahrung ich kann schon Wheelie fahren, aufgrund
ich fahre Trail seitdem ich 12 Jahre bin und ja da hat man schon sehr
viel Ahnung davon kennst sich aus wie des sich im Gelände ist und so zeugs halt.
Also wenn ich du wäre würd ich mal langsam anfangen.
Wie die anderen schon erzählt haben mit Herbst etc. Und dann wenn du dir
dann 1000 % sicher bist und schon paar 1000 km gefahren bist würd ich sagen das du des machst und ja schön langsam anfangen und dann steigern und steigern.
MfG, husky522
Also ich hab schon Erfahrung ich kann schon Wheelie fahren, aufgrund
ich fahre Trail seitdem ich 12 Jahre bin und ja da hat man schon sehr
viel Ahnung davon kennst sich aus wie des sich im Gelände ist und so zeugs halt.
Also wenn ich du wäre würd ich mal langsam anfangen.
Wie die anderen schon erzählt haben mit Herbst etc. Und dann wenn du dir
dann 1000 % sicher bist und schon paar 1000 km gefahren bist würd ich sagen das du des machst und ja schön langsam anfangen und dann steigern und steigern.
MfG, husky522
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
ich zieh se bei 20kmh hoch. geht ganz gut. (ori offen im mom-.-)
jo mit fuß auf der bremse meinte ich dass dein fuß über der bremse, bremsbereit bleiben soll. am anfang neigt man dazu die füße von den rasten zu nehmen (auch wenns total bescheuert ist)
schalten ist wohl so ziehmlich das schwerste beim wheelen. mit gas hochhalten ist nicht das problem.
und du zählst auch jetzt noch zu den fahranfängern mit deinen 100km;)

hier ein bild von mir am kippunkt.
jo mit fuß auf der bremse meinte ich dass dein fuß über der bremse, bremsbereit bleiben soll. am anfang neigt man dazu die füße von den rasten zu nehmen (auch wenns total bescheuert ist)
schalten ist wohl so ziehmlich das schwerste beim wheelen. mit gas hochhalten ist nicht das problem.
und du zählst auch jetzt noch zu den fahranfängern mit deinen 100km;)

hier ein bild von mir am kippunkt.
Hallo leute,
Danke für eure zahlreichen meinungen,
Stimmt auf alle fälle, dass man langsam anfangen muss, ich halt mich mal dran und steigere mich nach und nach, aber vielen dank an alle die mir geholfen haben ich melde mich wieder mal
Aber eins ich denk mir so eine husqvarna ist echt ein tolles bike
Danke für eure zahlreichen meinungen,
Stimmt auf alle fälle, dass man langsam anfangen muss, ich halt mich mal dran und steigere mich nach und nach, aber vielen dank an alle die mir geholfen haben ich melde mich wieder mal

Aber eins ich denk mir so eine husqvarna ist echt ein tolles bike