ECU 2 , Öllampe 1xlang 2x kurz

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

ECU 2 , Öllampe 1xlang 2x kurz

Beitrag von SM125S'09 »

Hab seit gestern ein Problem mit meiner Kiste und zwar kam plötzlich ECU 2 und die Öllampe blinkt in Intervallen 1x lang 2xkurz.

Gestern ging sie nach kurzem stehm lassen und erneutem starten die Fehlermeldung weg , kam dann aber wieder und geht jetzt iwie ganich mehr weg.

Wodran kann das liegen ? ... Poti hab ich durchgemessen der geht, es kommt ebenfalls Strom am Poti an ->kein Kabelbruch
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

was steht in der anleitung für ein fehler drinne??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Welcher Anleitung ? ...

ECU 2 is Fehler des POTI(TPS).

Aber ich hab ihn ja durchgemessen, er funktioniert... 6Ohm- 0,1 Ohm is der Bereich.Strom liegt ebenfalls an.
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Könnte mir vllt einer die Widerstände am poti des TPS durchmessen =) dafür wäre ich mega dankbar =)
husky522
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.11 - 15:07
Motorrad: KTM SMC-R 690

Beitrag von husky522 »

Ja und wieso sperst du meins gleich??
Ich hab ja auch so ein Problem nur bei mir läuft noch alles und so!!!
Also lies dann da noch mal Bitte genauer durch, bevor du irgendwas
erzählst was garnicht stimmt.

MfG; Husky522
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Auch bei sporadischen TPS-Problemen hilft im Normalfall ein Reinigen der Steckerkontakte bei der Verbindung am Gaser. ;-)
Wenn alles nicht hilft ab zum Händler und verbesserten Poti inkl. korrosionssicheren Stecker verbauen lassen.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Bei mir läuft auch alles noch so ;D

Verbaut der Händler den Poti einzeln ? oder is das auch ein kompletter TPS(also mit Deckel) ?

EDIT: Hab grad mal den Händler kontaktiert wäre über Garantie gelaufen wenn ich die Farbmarkierung nich durch aufschrauben durchbrochen hätte :evil:

Naja , muss ich wohl neu Bestellen :/ oder hat noch einer nen Gaser zuhause rumfliegen ?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

ach du netter kerl hast du das etwa getan??? neeee.... ich hoffe du hast dien namen net gesagt! kauf dir so nen sicherungslack oder nen andren gelben lack und "sicher" das neu ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

@ husky 522...

du kannst einfach das machen was heir beschrieen wird weil bei dem sm125 auch noch alles geht!

stteck den stecker vom TPS ab und sprüh kontaktspray rein! dann schau obs geht!



Und ja ich habe es gesperrt, weil sonst nochmal 2 seiten oder so entstehen und andere die die Forensuche anwenden wollen haben dann viel mehr zu tun wiel du zu faul bist hier reinzuschreiben!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Für alle ECU 2 geplagten :D

Eventuell ist mir ein Durchbruch gelungen , rein optisch hat die Kawasaki ZR-6N der selbe Drosselklappenpoti verbaut , ich habe jetzt einen gebrauchten bestellt , wenn er vom Widerstand her passt wärs natürlich Top weil man ihn einzeln kaufen kann..

Ich halte euch auf dem laufenden ;D
husky522
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.11 - 15:07
Motorrad: KTM SMC-R 690

Beitrag von husky522 »

Also ich war nochmal beim Händler.
Und er hatte gesagt es ist nur ein elektrischer Fehler wie wir ja schon wissen,
und die lässt sich auch leicht beseitigen.

UND er hat gesagt, dass man sogar weiterfahren darf :)
Also das dies kein Problem sei.

MfG, Husky522
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

das hätt cih dir auch sagen können das du so weiterfahren kannsd... und WIE kann man nun dieses problem lösen?? GAAANZ einfach mit nem teil für 200 euronen??? :lol:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Oder eben mit nem Teil für 40eur ;) morgen kommt der POTI der Kawasaki ZR-6N dann geb ich bescheid obs klappt ;)
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

POTI?
DU willst dir nen Puff von ner Kawa dranhauen oder versteh ich da (einiges) falsch?
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
husky522
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.11 - 15:07
Motorrad: KTM SMC-R 690

Beitrag von husky522 »

nix 200 euro spinnste!
nur 1 fehler was leicht zu beheben ist :)
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

OUH :D Da der Sachverstand auf Kellerniveau liegt

Mit Poti ist ein POTENTIOMETER gemeint , genauer der DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER der die Ölpumpe steuert.

@husky522.. ja es ist 1 fehler da haste recht , nur das der Fehler 183eur kostet , es ist der Potentiometer kaputt , den bekommste bei husqvarna nur komplett mit vergaserdeckel, was wiederum 180kostet

Der Poti der Kawa passt mit dem Tausch der Potifedern perfekt(drehrichtung des poti ist andersrum wie beim ori->einfach nur die Feder des ori einbauen), ist absolut identisch..morgen wird aber noch überprüft ob die ölpumpe auch wirklich regelt---> auf jeden is der ECU 2 Fehler behoben =)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

husky522 hat geschrieben:nix 200 euro spinnste!
nur 1 fehler was leicht zu beheben ist :)
es is sehr schön das der fehler leicht zu beheben ist... aber nochmal meine frage...

WIE KANN MAN DIESEN FEHLER BEHEBEN??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Doch, das geht hab ich in nem italienischen Forum schon gesehn.

Der Händler setzt einfach die Elektrik zurück, die Ölpumpe läuft trotzdem auf Vollast nur es wird halt keine Fehlermeldung mehr angezeigt ;)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

toll... auch nicht der sinn der sache... außerdem sagte ich nicht, das es nciht geht!
ich fragte lediglich nur WIE... -,-
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten