SM 610 Bj 2001 Gashahn dreht nicht mehr zurück. Ursachen?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
SM 610 Bj 2001 Gashahn dreht nicht mehr zurück. Ursachen?
Hallo liebe Leute,
habe festgestellt, dass sich mein Gashahn nahezu ohne widerstand drehen lässt. Beim loslassen ging der Griff nicht mehr in die alte Position zurück,...musste nachhelfen.
Anschließend habe ich die Verkleidung und Tank abmontiert. Direkt am Vergaser zieht der Seilzug noch, wenn ich Gas gebe.
Kann es sein, dass im Vergaser etwas gerissen ist?
Bin leider nicht so der Insider in Sachen Motor.
Danke schon mal vorab
habe festgestellt, dass sich mein Gashahn nahezu ohne widerstand drehen lässt. Beim loslassen ging der Griff nicht mehr in die alte Position zurück,...musste nachhelfen.
Anschließend habe ich die Verkleidung und Tank abmontiert. Direkt am Vergaser zieht der Seilzug noch, wenn ich Gas gebe.
Kann es sein, dass im Vergaser etwas gerissen ist?
Bin leider nicht so der Insider in Sachen Motor.
Danke schon mal vorab
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- HVA-Neuling
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Brauchst wahrscheinlich ned mal ausbauen, drehen reicht. Es muss nur der obere, schwarze Deckel runter. Das sind 2 Schrauben, dann kannst du den abnehmen. Und da ist dann der Zug sammt Schieber und hoffentlich ne Feder dran.
Pass aber auf, dass dir nichts in den Vergaser fällt. Wenns dumm geht und da was gebrochen ist, wandern dir sonst evtl. Teile bis in den Zylinder...
Pass aber auf, dass dir nichts in den Vergaser fällt. Wenns dumm geht und da was gebrochen ist, wandern dir sonst evtl. Teile bis in den Zylinder...
-
- HVA-Neuling
Hi,
wie wäre es erstmal ausprobieren ob es am Gaser oder Zug liegt ???
Tank runter und am Aussenzug mal ziehen. Jetzt sollte der Schieber auf und nach dem loslassen zu gehen. Wenn das der Fall ist. Mal den Zug b.z.w. den Gasgriff prüfen. Besonders das Plastik über dem Lenker. Also dort mal mit Grafit schmieren. Achtung das Zeug verteilt sich am Anfang überall und saut einem die Handschuhe ein.
LG Jockel
wie wäre es erstmal ausprobieren ob es am Gaser oder Zug liegt ???
Tank runter und am Aussenzug mal ziehen. Jetzt sollte der Schieber auf und nach dem loslassen zu gehen. Wenn das der Fall ist. Mal den Zug b.z.w. den Gasgriff prüfen. Besonders das Plastik über dem Lenker. Also dort mal mit Grafit schmieren. Achtung das Zeug verteilt sich am Anfang überall und saut einem die Handschuhe ein.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hab mein Motorrad mal auf die rechte Seite gelegt (hust) und dann hat sich der Handprotektor irgendwie so reingedrueckt, dass der Gasgriff auch nichtmehr zurückging.
Wie Jockel schon gesagt hat - pruef obs am Gaser oder am Griff liegt. Haeng den Seilzug aus und dreh am Gaser - wenns da geht dann liegts am Griff oder sonstwo am Zug ... =D
Wie Jockel schon gesagt hat - pruef obs am Gaser oder am Griff liegt. Haeng den Seilzug aus und dreh am Gaser - wenns da geht dann liegts am Griff oder sonstwo am Zug ... =D