Schaltblitz SM610
Moderator: Moderatoren
Schaltblitz SM610
Tach-chen!
Musste heute feststellen, dass die wichtigste Kontrolllampe im Tacho net funzt. Der Schaltblitz. Der Begrenzer begrenzte ohne, dass mich vorher dieses Lämpchen zum Schalten aufforderte. Beim Selbsttest leuchtet sie allerdings lustig vor sich hin, was bedeuten würde, dass kein Signal anliegt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wann blinzelt euch denn dieses Lämpchen eigentlich an?
CU
Musste heute feststellen, dass die wichtigste Kontrolllampe im Tacho net funzt. Der Schaltblitz. Der Begrenzer begrenzte ohne, dass mich vorher dieses Lämpchen zum Schalten aufforderte. Beim Selbsttest leuchtet sie allerdings lustig vor sich hin, was bedeuten würde, dass kein Signal anliegt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wann blinzelt euch denn dieses Lämpchen eigentlich an?
CU
SM 610 Driver!
Re: Schaltblitz SM610
Der Schaltblitz ist ein (schlechter) Witz. Wenn der Begrenzer bereits 500 U/min über Nenndrehzahl einsetzt, brauch ich eigentlich keinen Schaltblitz mehr, das überfordert mich glatt :o. Vergiß ihn einfach ;D.
Gruß,
Eberhard meiner blinzelt mich an, wenn ich im Begrenzer rumeiere
Gruß,
Eberhard meiner blinzelt mich an, wenn ich im Begrenzer rumeiere
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo, sicherlich ist der Schaltblitz ein Witz. Aber soweit ich weiß, kann man das Einstellen bei welcher Drehzahl er kommt. Wenn man den Tacho einen Reset unterzieht, dann ist er wieder bei den vom Werk eingestellten Werten. Wie das genau geht weiß ich nicht, steht aber im Handbuch. Man muss allerdings die deutsche Übersetzung verstehen und das wird schwer.
Stimmt, da steht was drin dazu. Ich probiers mal aus - mit der engl. Übersetzung klappts vielleicht.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
@Eberhard
Ja probier mal, wobei die englische auch nicht die Wucht ist. :D
Ja probier mal, wobei die englische auch nicht die Wucht ist. :D
Jo, die Anleitung ist auch in englisch beschei...den.
Habe selbst ausprobiert und bin da auf ein paar nette Features dieses Mäusekinos gestoßen :o
1. Schaltblitzdrehzahl einstellen
Zündung ein / Anzeige kmh + Drehzahl aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen / Drehzahl Schaltblitz erscheint z.B. 8000 und läßt sich mit Mode Knopf einstellen
2. Zusätzliche Funktionen aktivieren
Zündung ein / Anzeige kmh & Gesamt-Km-Stand aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen
Jetzt gibt es die zus. Funktionen
- Max. Speed
- Avs Speed (Durchschnittsgeschw.)
- Uhrzeit (min/sec) groß dargestellt
- Lapcounter
- Lapcounter groß dargestellt
Ausstieg Lapcounter: Mode Knopf ca. 5 sec drücken
Löschen beliebiger Funktionen aus der Anzeige:
Funktion aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen = Funktion gelöscht.
Ich habe mir auf diese Weise folgende Displayfunktionen zusammengestellt:
- Max. Speed
- Avs. Speed
- Trip
- Uhr
Man kann auch zwischen den Funktionen wechseln, wenn der Motor läuft, ich meine, das ging vorher nicht.
Gruß,
Eberhard so gefällt mir das ;D ;D
Habe selbst ausprobiert und bin da auf ein paar nette Features dieses Mäusekinos gestoßen :o
1. Schaltblitzdrehzahl einstellen
Zündung ein / Anzeige kmh + Drehzahl aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen / Drehzahl Schaltblitz erscheint z.B. 8000 und läßt sich mit Mode Knopf einstellen
2. Zusätzliche Funktionen aktivieren
Zündung ein / Anzeige kmh & Gesamt-Km-Stand aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen
Jetzt gibt es die zus. Funktionen
- Max. Speed
- Avs Speed (Durchschnittsgeschw.)
- Uhrzeit (min/sec) groß dargestellt
- Lapcounter
- Lapcounter groß dargestellt
Ausstieg Lapcounter: Mode Knopf ca. 5 sec drücken
Löschen beliebiger Funktionen aus der Anzeige:
Funktion aufrufen / Mode Knopf ca. 7sec drücken bis unten rechts "WS" erscheint / Knopf loslassen = Funktion gelöscht.
Ich habe mir auf diese Weise folgende Displayfunktionen zusammengestellt:
- Max. Speed
- Avs. Speed
- Trip
- Uhr
Man kann auch zwischen den Funktionen wechseln, wenn der Motor läuft, ich meine, das ging vorher nicht.
Gruß,
Eberhard so gefällt mir das ;D ;D
-
Simi
Mensch Eberhard du bist ja so ein richtiger Computer Fritze, was?
Habe deinen Tip mal ausprobiert, hast recht, es hat funktioniert.
Von daher kann ich sagen, dass mein erstes Tacho (welches bei der Durchsicht mit gewechselt wurde) noch völlig in Takt ist. Somit noch KEINE Mängel an meinem Bike!!!!!!!
Habe deinen Tip mal ausprobiert, hast recht, es hat funktioniert.
Von daher kann ich sagen, dass mein erstes Tacho (welches bei der Durchsicht mit gewechselt wurde) noch völlig in Takt ist. Somit noch KEINE Mängel an meinem Bike!!!!!!!
- Traveller
- HVA-Neuling
Auf welche Drehzahl würdet Ihr empfehlen den Schaltblitz einzustellen? Ab welcher Drehzahl setzt der Begrenzer ein? Selber ausprobieren kann ich das noch nicht, da ich erst 160 Meilen weg habe, muss noch einfahren...
Black 2006 Husqvarna SM610
- Betatrialer
- HVA-Neuling
Hallo,
Habe eine 610 ie BJ. 2009 und bei mir funktioniert das Löschen der Funktionen leider nicht durch langes Drücken der Mode Taste ... Wurde die software etwa geändert und ich muss jetzt irgendetwas anders machen ?
Danke im Voraus !
Habe eine 610 ie BJ. 2009 und bei mir funktioniert das Löschen der Funktionen leider nicht durch langes Drücken der Mode Taste ... Wurde die software etwa geändert und ich muss jetzt irgendetwas anders machen ?
Danke im Voraus !