Hallo
Hat schon mal jemand von euch den Dellorto mit Beschleunigerpumpe in eine TE gehängt?
Also, nur den Vergaser und sonst nichts gemacht.
Mich interessiert, ob der Unterschied schon dadurch spürbar wird oder nicht.
Bitte keine Aufzählung von Tuningmassnahmen oder Vergleiche mit Mikuni und/oder Keihin.
Gruss Sespri
dellorto TE/TC
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Was erhoffst du dir als spürbaren Unterschied? Mehrleistung oder so gibts dadurch nicht.
Das einzige was ändert ist, das bei richtig eingestellter Einspritzmenge die Gasannahme besser wird. Der Motor verschluckt sich nicht mehr beim schlagartigen Gasgeben.
Wird die Einspritzmenge aber zuhoch eingestellt (wie z.B. die 7.2ml wie für die TC angegeben) so verschluckt sich der Motor jedesmal wenn nur wenig Gas gegeben wird z.B. bei normaler Fahrt beim Schalten, da zu fett.
Von mir aus gesehen sollte die Beschleunigerpumpe weicher und später einspritzen aber dazu müsste die Rampe am Schieber modifiziert werden...
Gruss
Löru
Das einzige was ändert ist, das bei richtig eingestellter Einspritzmenge die Gasannahme besser wird. Der Motor verschluckt sich nicht mehr beim schlagartigen Gasgeben.
Wird die Einspritzmenge aber zuhoch eingestellt (wie z.B. die 7.2ml wie für die TC angegeben) so verschluckt sich der Motor jedesmal wenn nur wenig Gas gegeben wird z.B. bei normaler Fahrt beim Schalten, da zu fett.
Von mir aus gesehen sollte die Beschleunigerpumpe weicher und später einspritzen aber dazu müsste die Rampe am Schieber modifiziert werden...
Gruss
Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Re: dellorto TE/TC
hallo chefkoch
Ja, es geht mir um die Gasannahme, aber wenn es bedeutet, dass man herumdoktern muss um eine gescheite Einstellung zu finden ist es mir die Mühe nicht Wert.
Somit hast Du meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet ;D
Gruss Sespri
Ja, es geht mir um die Gasannahme, aber wenn es bedeutet, dass man herumdoktern muss um eine gescheite Einstellung zu finden ist es mir die Mühe nicht Wert.
Somit hast Du meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet ;D
Gruss Sespri
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Also ich hab damals einfach einen mit Pumpe auf meine SMR gebaut und mußte nichts einstellen. Der Unterschied war für mich schon spürbar und zu dem Vergaser ohne Pumpe schon wesentlich besser.
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: dellorto TE/TC
Also meine TE400 hat von haus aus einen Dello mit Bes.Pumpe. Löft janz jut wa. Nur das leidige Thema des anspringen wenn heiß ist noch da.
mfg andrefr
mfg andrefr
Wer schützt uns vor den Umweltschützern
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Hatte nie große Probleme damit, ausser einmal, da war ich stinkig und hab se erstmal in die Ecke geschmiessen 
Nachher hab ich se aber wieder geholt und da sprang sie auch beim ersten Tritt wieder an.
Naja, da war das Training zu Ende und die Zuschauer am Lachen ;D ;D
Gruß

Nachher hab ich se aber wieder geholt und da sprang sie auch beim ersten Tritt wieder an.
Naja, da war das Training zu Ende und die Zuschauer am Lachen ;D ;D
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
- Bustai
- HVA-Mitglied
wat isn die bezeichnung für den mit pumpe? (der normale sauger is ja zb <phf 36 ds1>... oder?)
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Die 40er der 610/570er heissen PHM40MS (rsp. PHM40MS1 ab ca. Bj99 mit den beschichteten Schiebern),
die 36er der 410er heissen PHF36DS (rsp. DS1).
In der Typenbezeichung ist nicht ersichtlich, ob eine Beschleunigerpumpe dran ist oder nicht, die ist aber von Aussen gut sichtbar, falls vorhanden...
die 36er der 410er heissen PHF36DS (rsp. DS1).
In der Typenbezeichung ist nicht ersichtlich, ob eine Beschleunigerpumpe dran ist oder nicht, die ist aber von Aussen gut sichtbar, falls vorhanden...
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125