Schnellbefestigung von Nummernschild !!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bieler_92
Foren-Hooligan
Schnellbefestigung von Nummernschild !!

Beitrag von Bieler_92 »

Hi,

habe das mal getestet und bin echt zufireden! die Teile heißen Tenax gibts bei tenax24.de! hab 2 am KZ befestigt und es häkt 1a! andere vom Bekanntenkreis sind auch schon drauf umgestiegen!
man muss nur den deckel etwas hochziehen und schwups geht das KZ runter und beim nahc hause fahren wieder einfach draufstecken!!

Ich hab mir nun auch auch Crossheck geholt und einen extrigen KZH! diesen habe ich heute mit 3 Tenax klammern festgemacht und werde demnächst mal Bilders zeigen! auf alle fälle hält das zeugs extremst gut und geht sehr schnell!!

Testet es :twisted:

so sieht die schraube aus:
Bild

und so das knopfteil:
Bild
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
kakkengehen
HVA-Mitglied

Beitrag von kakkengehen »

Klingt interessant, ich bin auf die Bilder gespannt wie es direkt an deinem Mopped aussieht.
Besonders das mit dem Crossheck würd mich interessieren.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also... habe leider einen cm oder so spalt jetz zwischen KZh und heck!

wens stört , der kann auch unten an den KZH ein blech machen und daran die tenaxaufnehmen und das loch des KZH aufbohren damit das ende der druckknöpfe da reingeht!

aber mir reicht das so, weil ichs eh shcnell genug wieder abbauen werde :twisted: bis auf die verkabelung... die is no nit feddisch

schaut bisl schief aus... aber das heck is no net fest und so...

Bild

Bild

Bild

der KZH hält auf alle fälle!! letztens hatsm kollegen sein nummernschild in reifen gezogen was dann total verbogen war! aber Tenax hat gehalten!!
8-)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

also fürs kennzeichen alleine ist's echt a praktische sach und hält (bis jetzt :D )
des für den ganzn halter hat mich noch nicht überzeugt (bis jetzt :D)
schaut noch a bisserl nach prototyp aus

Gruaß
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

deasdas ja dann eh anfassen und rütteln und rubbeln und schubbeln :D
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

Schnellspanner gibts von KTM und Hasuberg mit Bajinettverschluß und Alu Träger. Hält bomebfest sogar auf der Crossstrecke. Wechsel dauetr 1 min (inkl. Verpackung im Rucksack) und kostet ca. 50 €. Wens interessiert mal auf die Husaberg Homepage gehn und unter Parts un Wear suchen.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Meine Flügelschrauben und Flügelmuttern kosten 50 Cent bei Eisen Meier.... :lol:
Dauert auch ca. eine Minute mit verstauen im Rucksack.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

jup.
ich habe einfach normale schrauben genommen und diese mit ner mutter gesichert. darauf kann man dann das nummernschild packen und mit flügelmuttern sichern.
brauch ich aber eh nichtmehr. ich glaub, ich streich das "system" mal orange an und verkaufs für 20 euro als powerpart :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

tsssssss das schaff ich in ner halben minute!! :D und beim Preis bin ich mittig... und es hält auch bombenfest!
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

hehe solltest ma n schorschi fragen der hat die beste lösung :lol: man nehme bissle klettverschluss un klebe schön des kennzeichen auf den halter.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

waesche hat geschrieben:hehe solltest ma n schorschi fragen der hat die beste lösung :lol: man nehme bissle klettverschluss un klebe schön des kennzeichen auf den halter.
jou, kann sein nur fährt der auf dem grau-schwarzem zeug da rum :-?

ne, also die tenax fürs kennzeichen sind schon praktisch

gruaß
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskybrenner hat geschrieben:Meine Flügelschrauben und Flügelmuttern kosten 50 Cent bei Eisen Meier.... :lol:
Dauert auch ca. eine Minute mit verstauen im Rucksack.
Und genau so werd ich das auch machen. Wobei, Schorschi88's Methode mit ein paar Klettstreifen fand ich auch super. Das hält sowas von bombig! 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

DusK hat geschrieben:jup.
ich habe einfach normale schrauben genommen und diese mit ner mutter gesichert. darauf kann man dann das nummernschild packen und mit flügelmuttern sichern.
brauch ich aber eh nichtmehr. ich glaub, ich streich das "system" mal orange an und verkaufs für 20 euro als powerpart :lol:

Na da ist aber auch ein kompletter gefräster Halter bei. Aber na gut die andere Lösung ist auch net schlecht, hab das an der hufo gehabt, allerdings hats mir mit der Zeit das kennzeichen zerbröselt durch die Schwingungen.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

genau... es reist das Kennzeichen wenn du des KZ mit Flügelschrauben sicherst... und da du tenax ja zusammenssteckst, hat das immer n bischen spiel und das KZ reisst net so schnell!! ;)

So zumindest die Theorie... warum warum anner Straßenschlampe nen Schnellwechselkennziechen?? :D
Antworten