Werkzeug/Ausrüstung bei Hard Enduro Touren
Moderator: Moderatoren
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
bei husky udn gasgas hatte ich ja immer einen großen tank drauf mit minimum 11 liter, meine tm hat mit serien ausgeliterten tank 10,5 liter, dank jd kit komme ich aber bei den üblichen touren immer gut 100 km, dass reicht bei mir eigentlich immer.
an der tm habe ich gar nichts verstaut,habe alles am körper oder besser gesagt mittlerweile alles in dieser flaightweste.
was auch echt gut ist das das werkzeug vorne in haltern im griffbereit ist udn man nicht immer den rucksack runternehmen muß, so bleibst stehen,shit gemischregulierung ein wenig weiter raus und standgas etwas höher, schlüssel raus und das dauert keine 5 sekunden-damit ist die ständige warterei bei großen gruppen kleiner.
mein guide in rumänien war auch sehr begeistert, hat es auch gleich bestellt.grüße
an der tm habe ich gar nichts verstaut,habe alles am körper oder besser gesagt mittlerweile alles in dieser flaightweste.
was auch echt gut ist das das werkzeug vorne in haltern im griffbereit ist udn man nicht immer den rucksack runternehmen muß, so bleibst stehen,shit gemischregulierung ein wenig weiter raus und standgas etwas höher, schlüssel raus und das dauert keine 5 sekunden-damit ist die ständige warterei bei großen gruppen kleiner.
mein guide in rumänien war auch sehr begeistert, hat es auch gleich bestellt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
so mein lieber fox:
link;
http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... ealth.html
anbei mal 3 bilder für die tour in der tschechei

Uploaded with ImageShack.us

link;
http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... ealth.html
anbei mal 3 bilder für die tour in der tschechei

125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
also eins vorab:
die gegend ist bekannt, fahren da seit 7 jahren hin und daher eher etwas weniger dabei, eingeölter lufi ist nicht dabei da es keine wassergräben,seen etc gibt.
dabei ist immer:
fußbremshebel/schalthebel/kupplung sund bremshebel
gaszug mit stellschraube
luftpumpe/schlauch (meist nur ein 19 zoll der passt vorne und hinten)sowie montiereisen
gängige schrauben/muttern/unterlegscheiben und passendes werkzeug
vergaserdüsen,ganz wichtig 2 clipse für die nadel und bolzen für schwimmer,die gehen im wald schnell verloren ( habe in der regel aber eh alle innereien vom gaser nochmals dabei)
für die armaturen 2 aus alu gefertigte verbindungsstücke
kaltmetall und feuerzeug
kettentrenner und kettenclip und 2 glieder
bolzen für bremsbeläge inkl. splint
benzinschlauch
mundstück für camelbak
2 federn für krümmer inkl. o-ringe
abgesägter kerzenstecker für kerze wechseln ohne tank abzubauen
kerze/kerzenstecker und vergaserzeug alles wasserdicht verpackt
kabelbinder plastik und aus edelstahl
2 taktöl
so das ist es glaube ich erstemal.
kumpel mit dem ich fahre hat gps und karte udn sit ähnlich ausgestattet, so passt in der regel immer alles.
hoffe ich habe nichts vergessen und es bringt den ein oder anderen was
grüße
die gegend ist bekannt, fahren da seit 7 jahren hin und daher eher etwas weniger dabei, eingeölter lufi ist nicht dabei da es keine wassergräben,seen etc gibt.
dabei ist immer:
fußbremshebel/schalthebel/kupplung sund bremshebel
gaszug mit stellschraube
luftpumpe/schlauch (meist nur ein 19 zoll der passt vorne und hinten)sowie montiereisen
gängige schrauben/muttern/unterlegscheiben und passendes werkzeug
vergaserdüsen,ganz wichtig 2 clipse für die nadel und bolzen für schwimmer,die gehen im wald schnell verloren ( habe in der regel aber eh alle innereien vom gaser nochmals dabei)
für die armaturen 2 aus alu gefertigte verbindungsstücke
kaltmetall und feuerzeug
kettentrenner und kettenclip und 2 glieder
bolzen für bremsbeläge inkl. splint
benzinschlauch
mundstück für camelbak
2 federn für krümmer inkl. o-ringe
abgesägter kerzenstecker für kerze wechseln ohne tank abzubauen
kerze/kerzenstecker und vergaserzeug alles wasserdicht verpackt
kabelbinder plastik und aus edelstahl
2 taktöl
so das ist es glaube ich erstemal.
kumpel mit dem ich fahre hat gps und karte udn sit ähnlich ausgestattet, so passt in der regel immer alles.
hoffe ich habe nichts vergessen und es bringt den ein oder anderen was
grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
ein paar sachen die ich noch am bike immer gerne mache:
teflonband unter die armaturen und die nicht so anziehen,beim sturz drehen die dann mit
ich fahre nur mit gelagerter gasgriffhülse (vorteil das das gas leichter geht und sich das plastikgelumpe nicht in den lenker einarbeitet,gab da schon öfter gashänger) geht aber in der regel nur mit offenen handschützern
lufikasten je nach moped mit größeren löchern versehen zum ablaufen von wasser
habe ganz oft gesehen das sehr viele leute den lufi dermaßen einölen,nur ganz leicht benetzen
nun das wichtigste: 2 taktfahren im gelände und einfach spaß haben
grüße
teflonband unter die armaturen und die nicht so anziehen,beim sturz drehen die dann mit
ich fahre nur mit gelagerter gasgriffhülse (vorteil das das gas leichter geht und sich das plastikgelumpe nicht in den lenker einarbeitet,gab da schon öfter gashänger) geht aber in der regel nur mit offenen handschützern
lufikasten je nach moped mit größeren löchern versehen zum ablaufen von wasser
habe ganz oft gesehen das sehr viele leute den lufi dermaßen einölen,nur ganz leicht benetzen
nun das wichtigste: 2 taktfahren im gelände und einfach spaß haben
grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
also die ganzen spitzensachen wie spitzzangerl udn so haben alle so ein kleinen luftpolsterverhüterli von mir drauf und sind so verstaut das möglichst wenig passieren kann,eingewickelt die die regenjacke oder dergleichen. die gefahr besteht aber natürlich, keine frage.aber sicherer als früher mit der bauchtasche meiner meinung nach.
das bike mit natürlich möglichst geleichen rößen von schrauben ausstatten umsoweniger werkzeug muß man natürlich mitnehmen,wie schon oft erwähnt, die billigkreuzschlitzschrauben am vergaser gegen inbus tauschen sonst sind sie gleich unbrauchbar.grüße
das bike mit natürlich möglichst geleichen rößen von schrauben ausstatten umsoweniger werkzeug muß man natürlich mitnehmen,wie schon oft erwähnt, die billigkreuzschlitzschrauben am vergaser gegen inbus tauschen sonst sind sie gleich unbrauchbar.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Re: Werkzeug/Ausrüstung bei Hard Enduro Touren
... wollt etz kein extra Thread aufmachen, zumal der eh passt.
Und zwar hat wieder mal die (Un)vernunft gesiegt, und es steht wieder eine TE in der Werkstatt

Af jedn Fall braucht Sie noch Bergegurte hinten und vorne
. Was habt ihr da für Gurte an euren Enduros, gekauft oder selbstgenäht?
Und zwar hat wieder mal die (Un)vernunft gesiegt, und es steht wieder eine TE in der Werkstatt
Af jedn Fall braucht Sie noch Bergegurte hinten und vorne
- Dateianhänge
-
- Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg (80.92 KiB) 1281 mal betrachtet
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Re: Werkzeug/Ausrüstung bei Hard Enduro Touren
Entweder alte Spanngurte die noch was taugen oder Sicherheitsgurte ausn alten Auto etc, die bekommst nicht klein!
Am besten noch von Mutti an den Stellen die stark belastet werden einnähen lassen!
Easy going eben^^
Am besten noch von Mutti an den Stellen die stark belastet werden einnähen lassen!
Easy going eben^^
*Richtigtakter-Fahrer*