Leistungsverlust von einer sec auf die andere???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
blaubobik
HVA-Mitglied

Leistungsverlust von einer sec auf die andere???

Beitrag von blaubobik »

hi hab gestern eine kleine Tour gemacht und nachdem der Motor warm war habe ich mal ein Wheelie gemacht und natürlich Vollgas gegeben.
Plötzlich von einer Sekunde auf die andere war die Leistung so im Keller das ich immer langsamer wurde und die Motorgeräusche nahmen extrem zu also kamen sogar von vorne Lauter heraus als von meinem offenen Akra Auspuff. Bei Vollgas unter extremen stottern und nur mit 30 km/h konnte ich noch in eine kleine Halte bucht einrollen.

Zuhause erstmal alles gecheckt was ich so checken wollte:
-Den Motor bekomme ich nur noch im Schieben durch einschalten des zweiten Ganges an aber dabei immer noch mit den extremst lauten Geräuschen und andauernt nur stottern bei Vollgas und nicht mehr als 20-30 km/h (das Geräusch ist eher so als Würde die Zündkerze nur jedes 7 mal Zünden aber dann mit extremst großer Kompression)
-Zündkerze macht funken beim überprüfen auch mit einer anderen Kerze das selbe Problem. Wobei Die Zündkerze auch schön Rehbraun aussieht
-Ventile haben bei OT immer noch ein unveränderliches Spiel von Auslass 0.15mm und Einlass 0.10mm
-Polrad und Magnet sitzen immer noch am selben platz wie vorher
-Benzin kommt in den Vergaser durch und Luft zieht er auch also ohne Luftfilter getestet
-Der Motor läuft mit Joke oder auch ohne Joke unverändert mit genau dem selben Problem
-Der Kolben dreht auch frei ohne jegliche Schleifgeräusche

Jetzt sind mir nur die Ideen ausgegangen was man noch überprüfen oder testen kann.
Bringt mir ja nichts wenn ich das Teil anfange zu zerlegen

und was kann sich so schnell verstellen das von einer Sekunde auf die andere ich plötzlich 90 % Leistungsverlust bekomme wobei der Motor zwei Tage vorher perfekt lief auch bei Vollgas?

please HELP :cry:
HUSQVARNA SMR 450/510
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Besonders wichtig ist wenn der Motor schon ganz miese Geräusche macht nochmal Vollgas zu geben. Sollte sie dennoch verrecken sollte man wirklich alles geben die Kiste nochmal anzukriegen. Notfalls ans Auto spannen und bei 200 Sachen den Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.

Nimms mir nicht übel, aber dir ist nicht mehr zu helfen... :roll: :-? :roll:

Bei deiner beschriebenen Geräuschkulisse, kannst du bequem anfangen den Bock zu zerlegen.

PS: Das heißt Choke...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Beitrag von jan »

Wie emti schon sagt da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben ausser den Motor zu zerlegen und zu schauen was Sache ist.
Sorry das ich das jetzt sag aber den wirst erfolgreich geschreddert haben!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

jan hat geschrieben: Sorry das ich das jetzt sag aber den wirst erfolgreich geschreddert haben!
Sprichst'de aus Erfahrung, wa :gigs: :kiff:

wie war das..... :twisted:

Bild
jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Beitrag von jan »

Sehr nett von dir das du mich da drann erinnerst :D
Hab aber mit dem Ding 10 000km ohne Probleme abgespult bis des passiert ist 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

jan hat geschrieben:Sehr nett von dir das du mich da drann erinnerst :D
Hab aber mit dem Ding 10 000km ohne Probleme abgespult bis des passiert ist 8-)
hab bei meiner 93er TE 610 jetzt auch scho gute 13000km drauf, warte auch auf den Moment....aber bis jetzt klingt der Motor noch erste Sahne....alles noch original von 1993 8-)

Grüße....

P.s.: Sorry an den Threadersteller für Off Topic.... :prost:
blaubobik
HVA-Mitglied

Beitrag von blaubobik »

Ja normal sollte man den Motor ja nicht strapazieren wenn schon sowas passiert aber nachdem der Motor abgekühlt dachte ich mir das ich es mal Berg runter im zweiten Gang versuche (mit und ohne Joke)!
War ja knapp 15 KM von daheim und dazu noch im Wald wo kein Empfang war!!!

Sind das Anzeichen für einen Kolbenfresser? Hatte mit einem anderen Motorrad schon einmal einen Kolbenfresser wobei dort sich der Kolben extremst schwer bewegen lassen hat?

Aj dann werde ich mal den Deckel demontieren und schauen was die Ursache dafür sein könnte..

P:S.: wenn die Ventile ein normales Spiel aufweisen muss ich die doch nicht ausbauen oder überprüfen? Mit den Ventilen bin ich nämlich etwas unerfahren?

danke schonmal
HUSQVARNA SMR 450/510
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Dein Motor besteht nicht nur aus Ventilen.... :roll:
Da gibbet noch Pleuel+Lager, Kurbelwelle+Lager, Nockenwelle+Lager....usw.

Wer suchet der findet.... ;-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

blaubobik hat geschrieben:(mit und ohne Joke)!
CHOKE!!!! DU WITZ!!!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Ojeh...

Hattest Du nicht grad erst den Motor auseinander ?
blaubobik hat geschrieben:Hi Leute, wie Ihr wisst habe ich ja bei meinem Motor die Getriebelager gewechselt aber halt in einem anderen Forum!!!

Der Motor läuft inzwischen auch ohne komische Geräusche und problemlos.!

...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

ROL4ND hat geschrieben:Ojeh...

Hattest Du nicht grad erst den Motor auseinander ?
blaubobik hat geschrieben:Hi Leute, wie Ihr wisst habe ich ja bei meinem Motor die Getriebelager gewechselt aber halt in einem anderen Forum!!!

Der Motor läuft inzwischen auch ohne komische Geräusche und problemlos.!

...
URSACHE GEFUNDEN =D fang gleich da mal an zu suchen oder geh besser zu Werkstatt!
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Antworten