610 SMS 2002 nach 8 Jahren stilstand
Moderator: Moderatoren
-
newcomersupermoto
- HVA-Neuling
610 SMS 2002 nach 8 Jahren stilstand
Moin,
Nach einigen Jahren Jogurt Becher habe ich mir eine cagiva husqvarna h7 laut fahrzeugbrief zugelegt als Projekt zum aufbauen und Spaß haben.
Nach dem ich die verkleidungsteile entfernt Öl + Filter , zündkerze , kühlWasser,Batterie tankgereinigt hatte war der Moment gekommen.
Schlüßel gedreht super alle el. Lichter, Beleuchtung ok Kupplung auf neutral und Start Anlasser geht Motor macht bewegungsgerausche springt nicht an war klar.
Nun bin ich technisch nicht unbegabt möchte mich an der Husky probieren nach einiger Recherche tauchen immer mehr fragen auf die will ich hier mal stellen
Bei Der Model Bezeichnung finde ich wenig
Wie Nennt sie sich genau
Ist es eine 570 SMS (stech auf der heckschwinge) oder eine 610 sie
ist Erstzulassung 2002 von wann bis wann wurden sie gebaut .
Bei denn einschlägigen wie Louis , polo und sogar matthies motoradteile komme ich nicht weiter die haben die garnicht auf der Liste
......habe mir das auch einfacher vorgestellt
Oder lieber einfach bei einer Werkstatt abgeben ......
Brauche alle infos zu diesem Modell
Danke , ist alles bisschen viel .
Nach einigen Jahren Jogurt Becher habe ich mir eine cagiva husqvarna h7 laut fahrzeugbrief zugelegt als Projekt zum aufbauen und Spaß haben.
Nach dem ich die verkleidungsteile entfernt Öl + Filter , zündkerze , kühlWasser,Batterie tankgereinigt hatte war der Moment gekommen.
Schlüßel gedreht super alle el. Lichter, Beleuchtung ok Kupplung auf neutral und Start Anlasser geht Motor macht bewegungsgerausche springt nicht an war klar.
Nun bin ich technisch nicht unbegabt möchte mich an der Husky probieren nach einiger Recherche tauchen immer mehr fragen auf die will ich hier mal stellen
Bei Der Model Bezeichnung finde ich wenig
Wie Nennt sie sich genau
Ist es eine 570 SMS (stech auf der heckschwinge) oder eine 610 sie
ist Erstzulassung 2002 von wann bis wann wurden sie gebaut .
Bei denn einschlägigen wie Louis , polo und sogar matthies motoradteile komme ich nicht weiter die haben die garnicht auf der Liste
......habe mir das auch einfacher vorgestellt
Oder lieber einfach bei einer Werkstatt abgeben ......
Brauche alle infos zu diesem Modell
Danke , ist alles bisschen viel .
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Moin,
Alsooooo, erstmal gehtste hier hin
Dann gehste mal mit deinem Fahrzeugschein zum Händler deines Vertrauens, der kann dir Model und alles weitere sagen,
oder du packst mal paar Fotos hier rein. H7 is doch ne Dual? Also Kette links.
Und zum "springt nicht an": Mach halt mal das übliche, ist Zündfunke da? kriegt sie Sprit?
willkommen im Forum
Alsooooo, erstmal gehtste hier hin
Dann gehste mal mit deinem Fahrzeugschein zum Händler deines Vertrauens, der kann dir Model und alles weitere sagen,
oder du packst mal paar Fotos hier rein. H7 is doch ne Dual? Also Kette links.
Und zum "springt nicht an": Mach halt mal das übliche, ist Zündfunke da? kriegt sie Sprit?
willkommen im Forum
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
newcomersupermoto
- HVA-Neuling
Wow,
Danke für die antworten es ist also eine dual die Kette ist Links warum ist das Inter. Beim anlassen macht sie diese Bub Bub Gerausche. Was bedeutet das die Zündkerze funkt der Sprit ja daran könnte es liegen bzw. Der Vergaser. Habe die Benzin Leitung verfolgt ohne filter geht sie zum vergaser gibt es hier auch eine benzinpumpe . Habe leider kein betriebsanleitung
Ich fasse zusammen die Husky ist eine 610 SMS von Bj. 96-03
Wofür steht das und sind die Anbauteile zb. vergaserkit mit allen 610 gleich
Danke nochmal an alle
Den Link habe ich werde demnächst was angeben danke!
Danke für die antworten es ist also eine dual die Kette ist Links warum ist das Inter. Beim anlassen macht sie diese Bub Bub Gerausche. Was bedeutet das die Zündkerze funkt der Sprit ja daran könnte es liegen bzw. Der Vergaser. Habe die Benzin Leitung verfolgt ohne filter geht sie zum vergaser gibt es hier auch eine benzinpumpe . Habe leider kein betriebsanleitung
Ich fasse zusammen die Husky ist eine 610 SMS von Bj. 96-03
Wofür steht das und sind die Anbauteile zb. vergaserkit mit allen 610 gleich
Danke nochmal an alle
Den Link habe ich werde demnächst was angeben danke!
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
Der Unterschied ob Kette rechts oder links ist für deinen zukünftigen Gesichtsausdruck interessant.
Und zum "Bub Bub" würde ICH trotzdem mal die Kerze rausmachen und begutachten und dabei auch
gleich mal nach dem Zündfunken sehen. Wie sieht denn der Luftfilter aus?
Und nur weil es eine Benzinleitung vom Tank zum Vergaser gibt, heist das nicht dass auch Sprit ankommt!!!
Eventuell mal mit "etwas" Starthilfespray versuchen.
Benzinpumpe? Nö! Werkstatthandbücher findeste in Werkstatt Fred gaaaaanz oben.
Das Baujahr haut mit 96-03 ne hinn. Schau mal in deinen FZ Schein, da steht ein Tag der Erstzulasung,
im Feld B, der sollte zumindest nicht allsoweit vom wirklichen Baujahr entfern sein.
Und zum "Bub Bub" würde ICH trotzdem mal die Kerze rausmachen und begutachten und dabei auch
gleich mal nach dem Zündfunken sehen. Wie sieht denn der Luftfilter aus?
Und nur weil es eine Benzinleitung vom Tank zum Vergaser gibt, heist das nicht dass auch Sprit ankommt!!!
Eventuell mal mit "etwas" Starthilfespray versuchen.
Benzinpumpe? Nö! Werkstatthandbücher findeste in Werkstatt Fred gaaaaanz oben.
Das Baujahr haut mit 96-03 ne hinn. Schau mal in deinen FZ Schein, da steht ein Tag der Erstzulasung,
im Feld B, der sollte zumindest nicht allsoweit vom wirklichen Baujahr entfern sein.
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Stehts nich auch irgendwo auf der Rahmenplakette?
Hab noch nie geguckt danach, vielleicht ist ja meine auch älter als ich dachte.
Die Dualmodelle gabs von 98 bis 2004 und ab da dann die neuen mit 53PS usw.
von 1998 bis 2000 waren noch so einige Kinderkrankheiten eingebaut die ab da Serienmäßig abgestellt wurden. Muss aber nich heisen, dass dein Mopped die aktueller Variante ist, kann ja auch zwei Jahre rumgestanden ham und dann zum ersten mal zugelassen wurden sein.
Bin damals mit meiner gepflegt auf die Nas gefallen.
Fakt ist aber eins, dein Dellorto sieht von innen bei weitem nicht mehr so aus, wie er sollte. Als erstes Ultraschallbad, Dichtungen wechseln, Düsen messen/aufreiben lassen(evtl. korrodiert).
Mit laufendem Auto mal Starthilfe gegeben.
Mit Choke, ohne Choke, mit und ohne Gasstöße vorher, gibt da auch verschiedenste Strategien wie die Jungs ihre Dual zum Leben erwecken. Aber im Sommer sollte es kein Problem sein, daher vermut ich da was anderes.
Hab noch nie geguckt danach, vielleicht ist ja meine auch älter als ich dachte.
Die Dualmodelle gabs von 98 bis 2004 und ab da dann die neuen mit 53PS usw.
von 1998 bis 2000 waren noch so einige Kinderkrankheiten eingebaut die ab da Serienmäßig abgestellt wurden. Muss aber nich heisen, dass dein Mopped die aktueller Variante ist, kann ja auch zwei Jahre rumgestanden ham und dann zum ersten mal zugelassen wurden sein.
Bin damals mit meiner gepflegt auf die Nas gefallen.
Fakt ist aber eins, dein Dellorto sieht von innen bei weitem nicht mehr so aus, wie er sollte. Als erstes Ultraschallbad, Dichtungen wechseln, Düsen messen/aufreiben lassen(evtl. korrodiert).
Mit laufendem Auto mal Starthilfe gegeben.
Mit Choke, ohne Choke, mit und ohne Gasstöße vorher, gibt da auch verschiedenste Strategien wie die Jungs ihre Dual zum Leben erwecken. Aber im Sommer sollte es kein Problem sein, daher vermut ich da was anderes.
na ich denke für n neuen satz düsen, düsenstock, nadel usw sollte jeder HVA-fahrer noch geld haben. grade bei dello-teilen.
soweit möglich würde ich auch alles zerlegen. alle steckverbindungen solltest du ja problemlos selber gereinigt bekommen.
ich persönlich würde auch den motor zerlegen, reinigen, begutachten und evtl teile ersetzen. wer weiß, ob da nicht doch iwie feuchtigkeit reingekommen ist?!
nur wenn du dir das selber nicht zutraust, wirds natürlich schwierig.
soweit möglich würde ich auch alles zerlegen. alle steckverbindungen solltest du ja problemlos selber gereinigt bekommen.
ich persönlich würde auch den motor zerlegen, reinigen, begutachten und evtl teile ersetzen. wer weiß, ob da nicht doch iwie feuchtigkeit reingekommen ist?!
nur wenn du dir das selber nicht zutraust, wirds natürlich schwierig.
-
newcomersupermoto
- HVA-Neuling
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Noch ein Tipp wenn Düsen korrodiert sind bekommste die auch mit Ultraschall und einigen Tricks nich wieder frei oder auf das richtige Maß.
Lass die also wirklich noch messen oder bestell ein paar neue, muss nich original sein, findest sicherlich auch woanders welche.
Ich hab meine LLD damals beim KTM-Händler(klingt doof is aber so) geholt.
Guck dir auch Nadel und Düsenstock an(mit Lupe und gutem Licht) leider ne Krankheit, dass diese arg eingelaufen sind. Dann überfettet dein Mopped im Teillastbereich, bzw. bei leichtem Gas geben.
Geht auch die Beschleunigerpumpe? Sprich kommt kurzzeitig nen feiner Strahl aus der seitlich in den Ansaugtrichter(vorm Schieber) ragende Düse raus, wenn du den Schieber um ca. min. 1/3 öffnest?
Lass die also wirklich noch messen oder bestell ein paar neue, muss nich original sein, findest sicherlich auch woanders welche.
Ich hab meine LLD damals beim KTM-Händler(klingt doof is aber so) geholt.
Guck dir auch Nadel und Düsenstock an(mit Lupe und gutem Licht) leider ne Krankheit, dass diese arg eingelaufen sind. Dann überfettet dein Mopped im Teillastbereich, bzw. bei leichtem Gas geben.
Geht auch die Beschleunigerpumpe? Sprich kommt kurzzeitig nen feiner Strahl aus der seitlich in den Ansaugtrichter(vorm Schieber) ragende Düse raus, wenn du den Schieber um ca. min. 1/3 öffnest?
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig