Nuda 900 R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

mcduisburgnord
HVA-Neuling
Nuda 900 R

Beitrag von mcduisburgnord »

Habe das erste Inserat bei Mobile.de entdeckt. Liefertermin: Januar/Februar 2012 und das zu einem konkurenzfähigem Kurs.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Link...????????? :roll:
Bemme#11
HVA-Gott

Re: Nuda 900 R

Beitrag von Bemme#11 »

mcduisburgnord hat geschrieben:Habe das erste Inserat bei Mobile.de entdeckt. Liefertermin: Januar/Februar 2012 und das zu einem konkurenzfähigem Kurs.
toller Preis :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

ROL4ND hat geschrieben:11.500
boah :shock:

Sommer :roll:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:help: Ich brauch Kohle !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

der händler ist jedenfalls sehr seriös.
lange zeit der bekannteste ktm-händler im umfeld gewesen und neuerdings hva-händler. sommer-racing hat bestimmt auch schon der eine oder andere mal gehört.
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Ich würd an der wahrscheinlich gleich mal einen SM Kotflügel montieren und der Scheinwerfer sieht auf den Bildern auch etwas komisch aus, aber ansonsten echt nett die Nudaaa. 8-)

105PS auf 175kg ist schon ein Wort :-)
Aber ich glaub mich würds nicht allzu spät hinlegen mit der :schh:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Somit steigt Husqvarna also in eine neue Sparte ein. Mit SuMo hat das ja nichts mehr zu tun...

Das Design gefällt mir auch nicht wirklich, müsste ich erstmal live sehen. Evtl liegts auch daran, weil mein Gehirn bei Husqvarna etwas anderes erwartet.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Schorschi88 hat geschrieben: Aber ich glaub mich würds nicht allzu spät hinlegen mit der :schh:
:lach: Da Schorschi unser Bruchpilot ;-) Musst dich hald n paar Tage beherrschen bis es anständige Sturz Parts zu kaufen gibt !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

Hmm,
dann kann ich mir im Ösiland schon mal 13K € richten :-(
Wenns bei euch um 11,5 angeboten wird ...
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

nixwie hat geschrieben:
Schorschi88 hat geschrieben: Aber ich glaub mich würds nicht allzu spät hinlegen mit der :schh:
:lach: Da Schorschi unser Bruchpilot ;-) Musst dich hald n paar Tage beherrschen bis es anständige Sturz Parts zu kaufen gibt !!
Oder mit Vollverkleidung :lach: :tricky:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

nixwie hat geschrieben:
Bringt nix, siehe seine SM. :D
Büffel
HVA-Neuling

Beitrag von Büffel »

Also wenn ich das richtig verstanden Habe ist dies Husky nix anders als ein F800er BMW Motor auf 900ccm aufeblasen und ein bischen mit der Einspritzmenge gespielt, sowie Ansaug- und Abgas- Trakt strömungsoptimiert.
Das man das ding als Husky verkaufen will.... ich weiß net.
Wirklich interessant ist das Leistungsgewicht, wobei rein vom Chassis nicht die Masse her kommt. -Für Optik-Tuner interessant, da die Basis stimmt, glaube aber nicht das viel am Gewicht noch an der Motorleistung (legaler Betrieb) zu holen sein wird.
:-?
grüße

Im Sattel testen will ich sie allemal, werden aber länger im Ösiland warten müssen ;-)
WOT ist digital gleich 1. -Voll Ankern, ist numerisch unlösbar!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Mich stört halt ein bißchen, daß man jetzt doch vom echten Paralleltwin (Gleichläufer) auf nen Zündversatz von 70° umgesattelt hat, was aber letztlich nur ein wenig Audiokosmetik kostet. Die Fahrleistungen von der werden allerhöchstwahrscheinlichst brontal ausfallen.

Zu dem ganzen "is keine echte Husqvarna mehr...": Husqvarna hat erst seit den 60er und 70er Jahren seine Erfolge und Bekanntheit im Offroadbereich festgelegt.
Die Firma gibts aber schon seit Anfang d. letzten Jahrhunderts und da waren sie wegen ihren zuverlässigen Zweitaktern und ausschließlich als streetbikes bekannt und beliebt - d. h., man hat also erst einmal locker über 60 Jahre lang nix anderes als streetbikes gebaut - von daher ist es also nur verständlich, wenn man sich dieses Marktsegment zurückerobert. ;-)

Auch vom Konzept greift man mit dem minimalistischen Aufbau eigentlich auf Altbekanntes zurück. Wenn dabei die Sportlichkeit auch weiterhin im Vordergrund bleibt - und das scheint ja wohl so zu sein - gibt's doch keinen Grund zum meckern. Bild

Wegen dem Motor: Rotax ist seit jeher für seine qualitativen Hochleistungsmotoren, gerade auch für Motorräder, bekannt. Also bleibt die ganze Maschine ein hochwertiges europäisches Produkt, auf das man gespannt sein kann - zumindest wird schonmal kein pingpong-Triebsatz montiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die auch mit "nur" 105 PS so manche nominal stärkere Maschine abledern wird, was Durchzugskraft und Fahrleistungen betrifft.

Ich bin jedenfalls schon ganz gitterig drauf, die endlich probefahren zu können. Bei 11500,- € UVP kann man auch nich meckern, vor allem wird das bei so manchem Händler nich das letzte Wort sein... 8-) :lol: ;-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Büffel hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden Habe ist dies Husky nix anders als ein F800er BMW Motor auf 900ccm aufeblasen und ein bischen mit der Einspritzmenge gespielt, sowie Ansaug- und Abgas- Trakt strömungsoptimiert.

also ICH würd schon gerne wissen was genau da WIRKLICH geändert und überarbeitet wurde.....
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden Habe ist dies Husky nix anders als ein F800er BMW Motor auf 900ccm aufeblasen und ein bischen mit der Einspritzmenge gespielt, sowie Ansaug- und Abgas- Trakt strömungsoptimiert.

also ICH würd schon gerne wissen was genau da WIRKLICH geändert und überarbeitet wurde.....
die Plastikteile :twisted:
CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

dr.-hasenbein hat geschrieben: also ICH würd schon gerne wissen was genau da WIRKLICH geändert und überarbeitet wurde.....
- Mehr Bohrung + mehr Hub (!)
- angeblich 270° Zündversatz, daher Klang wie ein 90° V2
- mit markentypischer 900er Enduro sollte gerechnet werden

Quelle: Motorrad Magazin MO, Ausgabe 8, August 2011
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

goiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hupf:
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Zündversatz? V2 klang
Neeeeeeeeeeeeeeein Wozuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?

Wer will den den Klang vom V2? Grad der ParallelTwin klingt so sau geil.

Ich sach nur F800r mit Akra. Kannst nur grinsen.

Was und wann ist die nächste Messe? :D
Antworten