Moin :)
also ich fahr ja seid kurzem erst wieder moped und hab naja durchschnittliche ahnung vom schrauben... bin aber sehr wissbegierig und hab scho ne menge foren beiträge gelesen (auch sachen die nix für meinem moped sind)... nur leider sucht sich mein moped immer die sachen raus die ich über foren suche net finde...
folgendes problem...
Hab heut nen ölwechsel bei der dino gemacht danach kurze probefahrt... wieder zuhause angekommen kupplung gezogen->leerlauf->ruck nach vorn->motor aus... denk mir so ok war wohl doch net der leerlauf... wollt sie in die garage schieben ging net... gang drin... leicht nach vorn und hinten geschoben um leerlauf zu suchen... nach 15 minuten fresse voll... kupplung gezogen schieben... ging net...
also ich hab das moped jetzt 2 wochen... bin 4 mal gefahren hab mich tierisch in husky verknallt... aber in den 2 wochen bin ick auch scho um 5 jahre gealtert glaub ick...
sorry nochma ;)
Leerlauf suche
Moderator: Moderatoren
Also Leergang ist bei Huskys immer sone Sache. Prinzipiell hastes schon richtig gemacht, n bissl vor, n bissl hinter. Es darf kein Zug auf der Kupplung sein, sonst rutschste immer über den Leerlauf drüber.
An Ampel hinfahren und so bei ~5 km/h den Leerlauf suchen - muss halt enfach noch n bissl rollen.
Warum du aber den Leerlauf nicht findest, wenn sie aus ist UND du n bissl vor und zurückwackelst ist mir ein rätsel.
Die Kupplung ist bei Sumos prinziell sehr sehr klein gefasst - d.h. sie trennt erst dann WIRKLICH (naja ... ^^) wenn der Motor (das Öl) warm ist. Im kalten Zustand mit gezogener Kupplung schieben ist DEUTLICH schwerer, als im Leergang.
Sicher, dass du den Zug vom Getriebe genommen hast, als du versucht hast den Leergang reinzufrimeln?
Sicher auch nicht zwischen 2/3 gesucht ?
An Ampel hinfahren und so bei ~5 km/h den Leerlauf suchen - muss halt enfach noch n bissl rollen.
Warum du aber den Leerlauf nicht findest, wenn sie aus ist UND du n bissl vor und zurückwackelst ist mir ein rätsel.
Die Kupplung ist bei Sumos prinziell sehr sehr klein gefasst - d.h. sie trennt erst dann WIRKLICH (naja ... ^^) wenn der Motor (das Öl) warm ist. Im kalten Zustand mit gezogener Kupplung schieben ist DEUTLICH schwerer, als im Leergang.
Sicher, dass du den Zug vom Getriebe genommen hast, als du versucht hast den Leergang reinzufrimeln?
Sicher auch nicht zwischen 2/3 gesucht ?
zug is weg... also ich kann sie mit dem bissl vor und zurück bis in 5 gang hoch schalten... dann wieder runter... und von früher weiß ich noch wo der leerlauf liegen müsste ;D mein glück is das sie aufn bock steht (ständerabgebrochen) sonst wäre es beim ankicken in die hose gegangen...
das mit der gang suche ansich ist ja nich das problem... nur der leerlauf scheint einfach net reinzugehen...
das mit der gang suche ansich ist ja nich das problem... nur der leerlauf scheint einfach net reinzugehen...
Du schreibst auch, dass kupplungshebel ziehen nix bringt.
Das Problem hatte ein Bekannter von mir zich mal bei seinen Dino's.
Leider erinnere ich mich nurnoch an seine Spezialausdrücke
zu diesem Thema.
Bin aber der Meinung, dass es am Seil oder dem Kupplungskorb lag.
wenn aber der N-Gang nicht rein geht, wirds wohl der schöne Korb sein
Gleich wieder Ölwechsel
soll aber einer was von den alteisen hier mal reinschreiben, oder du PN'st z.B den mco
Das Problem hatte ein Bekannter von mir zich mal bei seinen Dino's.
Leider erinnere ich mich nurnoch an seine Spezialausdrücke
Bin aber der Meinung, dass es am Seil oder dem Kupplungskorb lag.
wenn aber der N-Gang nicht rein geht, wirds wohl der schöne Korb sein
soll aber einer was von den alteisen hier mal reinschreiben, oder du PN'st z.B den mco