kupplungs frage

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
I-Rob
HVA-Driftkönig

kupplungs frage

Beitrag von I-Rob »

passt der kupplungsmitnehmer von einer 610er in die 125er?

http://cgi.ebay.de/KUPPLUNGSMITNEHMER-C ... 1c1d49dcc3

oder passt die komplette kupplung von einer cr 125 in meine sm 125 bj 01?
http://cgi.ebay.de/120-Husqvarna-WRE-CR ... 3a645f8025

so und noch ne frage.
wenn man kleine rillen im kupplungskorb hat, kann man die rausfeilen bzw bewirken die etwas?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Die Kupplung ist Bj 1994. Ich glaube nicht dass sie in den modernen 125er Motor passt. Die 610er Kupplung passt höchstwahrscheinlich auch nicht.

Mach doch mal'n Bild von den Rillen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:Servus!

Die Kupplung ist Bj 1994. Ich glaube nicht dass sie in den modernen 125er Motor passt. Die 610er Kupplung passt höchstwahrscheinlich auch nicht.

Mach doch mal'n Bild von den Rillen.

Hi,
meine ich auch. 4-takt Kupplung paßt definitiv nicht. Die 2. Kupplung die als Link angegeben ist, sieht auch anders aus als die späteren Kupplungen. Druckplatte sieht total anders aus. Bin mir auch nicht sicher ob die 2-takt Kupplungsbeläge und Druckplatte von der WRE zur WR passen. Wenn doch hätte ich noch Kupplungsbeläge und eine Druckplatte mit Kupplungsfedern von einer WR Bj.99.
Kannst dich gern peer PN melden.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

wenn dann bräuchte ich einen kupplungsmitnehmer. also das teil vom ersten post. aber der von der 610er sieht genauso aus wie meiner.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

I-Rob hat geschrieben:wenn dann bräuchte ich einen kupplungsmitnehmer. also das teil vom ersten post. aber der von der 610er sieht genauso aus wie meiner.
Hi,
was heißt Kupplungsmitnehmer. Du meinst Druckplatte.

Gruß Jockel
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

die von der 125er könnte mit etwas bearbeitung passen... aber die hattten doch ncoh ne mechanische auslasssteerung oder??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Bieler_92 hat geschrieben:die von der 125er könnte mit etwas bearbeitung passen... aber die hattten doch ncoh ne mechanische auslasssteerung oder??
Joop. Ist aber hinter dem Kupplungskorb angeschlossen.

Gruß Jockel
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

die druckplatte ist doch nur das teil was über den lamellen festgeschraubt wird. ich brauch das gegenstück. das ist das Teil das beweglich im kupplungskorb ist, wo die lamellen drumrum liegen. Das ding mit den 5 befestigungsstangen für die federn. schau einfach mal den ersten link an. hast du sowas rumliegen?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

I-Rob hat geschrieben:die druckplatte ist doch nur das teil was über den lamellen festgeschraubt wird. ich brauch das gegenstück. das ist das Teil das beweglich im kupplungskorb ist, wo die lamellen drumrum liegen. Das ding mit den 5 befestigungsstangen für die federn. schau einfach mal den ersten link an. hast du sowas rumliegen?

Hi,
die Kupplung die ich aus meiner alten Bj.99 kenne sah von der WRE und WR anders aus. Ist genau so ein Teil bei deiner verbaut ??? Also das was mit den Kupplungsfedern verschraubt ist ???? Was heißt wo die Lamellen drum herum liegen ???? Das Lamellenparket sitzt im Korb, unter der Druckplatte. Sol Teile von so einer Kupplung habe ich nicht. hast Du deine mal auseinander gebaut und geschaut wie es bei dir aussieht ????

LG Jockel
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Servus!

Zumindest der Kupplungskorb und soweit ich weiß auch die Beläge unterscheiden sich zwischen WRE und WR. Ob die Teile untereinander austauschbar sind weiß ich nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen warum nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:Servus!

Zumindest der Kupplungskorb und soweit ich weiß auch die Beläge unterscheiden sich zwischen WRE und WR. Ob die Teile untereinander austauschbar sind weiß ich nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen warum nicht.

hi,
wenn der Korb auf die Getriebeeingangswelle paßt und der Primärantrieb dazu paßt warum nicht. Gehäuse ist so weit ich weiß das Gleiche. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber würde mich auch mal interessieren.

Gruß Jockel
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

das teil brauch ich

Bild

falls der link nicht geht, ist in meiner usergalerie. und das ding ist nicht die druckplatte!?
alex4kant
HVA-Mitglied
Beitrag von alex4kant »

Laut Ebay ist die Artikelnummer der Zubehör-Kupplungsbeläge für WR und SM die gleiche!
Somit sollte man zumindestens die Beläge der WR verweden können ...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

vergleich doch einfach mal die teilenummern! so schwer ist das nicht.
so weit ich weiß (oder besser gesagt soweit der wrecrosser weiß ^^) hat die wr auch n anderen primärtrieb. demnach müsste auch der kupplungskorb ein anderer sein.

du brauchst also n ganz neuen kupplungskorb? rillen im alten? mach mal bilder davon. bei kleinen rillen kann man sie leicht rausschleifen.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben:vergleich doch einfach mal die teilenummern! so schwer ist das nicht.
so weit ich weiß (oder besser gesagt soweit der wrecrosser weiß ^^) hat die wr auch n anderen primärtrieb. demnach müsste auch der kupplungskorb ein anderer sein.
Ja, der WR Korb hat einen Zahn weniger (71), eben daher die andere Primärübersetzung.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

I-Rob hat geschrieben:das teil brauch ich

Bild

falls der link nicht geht, ist in meiner usergalerie. und das ding ist nicht die druckplatte!?

Hi,
habe keinen Korb. Nur die Druckplatte mit Federn und dem kompletten Kupplungslamellenparket der WR.

LG Jockel
_knife_5
HVA-Brenner

Beitrag von _knife_5 »

hast ne pn:p

hab den motor grad verkauft kupplung ist noch übrig:p
[size=150][color=red][b]Schlachte Husqvarna SM 125 Baujahr 05!!![/b][/color][/size]
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

http://cgi.ebay.de/HUSQVARNA-5-Motor-WR ... 5-6-Motort eil-/150622717445?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2311d04 605

brauchst die drcukplatte?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

sorry
NEEEIn ich brauch nicht die druckplatte.
ich brauch das gegenstück. habs doch sogar extra fotografiert. schaut in meiner gallerie oder 2 posts drüber im link.
Antworten