Spannungwandler
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
Spannungwandler
Ich will jetzt keine Suche hören hab alles durch nur steht da nirgens wie viel Volt der Spannungswandler abgeben sollte? Ich hab gemessen es sind 2-3V! Nach meiner meinung müssten es doch so 12-13V DC sein oder?
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
ich will keinen neuen thread nehmen desshalb nehm ich den jetzt.
meine batterie ist auch ständig leer.
ich hatte mal gemessen und da kamen auch nur 3V nach dem spawa.
wie messt ihr wie viel volt von den drei phasen der lichtmaschine kommen? ich habs einfach nicht auf die reihe bekommen -.-
An dem stecker der an den spawa geht, sind ja die drei phasen der lima dran. ich habs messgerät auf masse und einen jeweils an eine phase und es hat immer 0.0V angezeigt. (messgerät war auf wechselspannung aber selbst bei gleichspannung hats nichts angezeigt)
wie messt ihr des?
wie messt ihr wie viel volt von den drei phasen der lichtmaschine kommen? ich habs einfach nicht auf die reihe bekommen -.-
An dem stecker der an den spawa geht, sind ja die drei phasen der lima dran. ich habs messgerät auf masse und einen jeweils an eine phase und es hat immer 0.0V angezeigt. (messgerät war auf wechselspannung aber selbst bei gleichspannung hats nichts angezeigt)
wie messt ihr des?
Bei mir wars nen Kabelbruch zw. Lichtmaschine und dem Spawa.I-Rob hat geschrieben:ich will keinen neuen thread nehmen desshalb nehm ich den jetzt.
Kriechstrom?!
Ich hab keine Ahnung .. auf jeden Fall kamen an einer Phase 14V an, an einer 2V und an einer 5V.
Zuerst dachte ich meine Lichtmaschine ist kaputt - und da ich keinen Kabelbruch gefunden habe hab ichs Moped dann zum Händler gebracht. Der hat den Kabelbruch gefunden, repariert und seit dem habe ich Ruhe

Genauso hab ichs auch gemessen!I-Rob hat geschrieben:wie messt ihr wie viel volt von den drei phasen der lichtmaschine kommen? ich habs einfach nicht auf die reihe bekommen -.-
wie messt ihr des?
(-) an den Rahmen, bzw. an die Rückseite des Gehäuses vom Spawa und (+) an die Phasen der Lima bzw. des Spawa.
Vor dem Spawa: Wechselspannung
Hinter dem Spawa: Gleichspannung