über 80km/h zu schnell...

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

über 80km/h zu schnell...

Beitrag von tokiodrifter »

Hi Leute,
wurde heute mit dem Auto auf der Autobahn mit etwa 185-190km/h geblitzt.
Erlaubt waren Tempo "100 wegen schlechter Fahrbahn". -.-
Problem ist, das vorher 30 km unbegrenzt war und nur Schilder mit "100 bei Nässe". Dann kamen 2 Schilder mit "100 wegen schlechter Fahrbahn", die ich komplett übersehen habe (drängler hinter mir und gesprächiger Beifahrer) und dann der Blitzer...
hatte etwa 200 km/h drauf und habe als ich den Blitzer gesehen hab eine vollbremsung hingelegt. Als es geblitzt hat, schaute ich auf den Tacho und die Nadel war zwischen 180 und 190.
Kann mir jemand sagen was mich für eine Strafe erwarten wird und wenn ich ein Fahrverbot bekomme, in welchem Zeitraum ich mir dieses einteilen kann?
(ich bin NICHT mehr in der Probezeit)
ist es ab über 70 km/h scheiß egal wie schnell ich war? also 70 zu schnell oder 170 zu schnell (nur interessehalber weil man überall nur "mehr als 70 lesen kann)
Wie viel Tolleranz gibt es bei sowas?


SO EIN SCHEIßTAG !!!
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Hast du da vllt schon mal geguckt ... was so auf dich zu kommen könnte ... ?? --> Klick

Wird aber teuer :shock:
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Bei mehr als 70 km/h zu schnell 3 Monate Fahrverbot und 600€ Strafe.

Alles über 3 Monate wär schon eine Entziehung der Fahrerlaubnis und kein Fahrverbot mehr, dann muss auch der Führerschein neu beantragt werden ;-)

So hat's mir der Grüne Hans bei meinem letzten unfreiwilligen Halt erklärt.

Edit: Zu den 600€ kommt natürlich noch eine Bearbeitungsgebühr von 25€ hinzu.
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

Nja, teuer ist es nur bedingt.
Habe Spritkosten von 300€ im Monat. Wenn die wegfallen, würde ich 275€ gewinn machen am Ende der 3 Monate :tricky:

Aber das Fahrverbot tut sehr sehr weh ! :rrr:
Kann ich das Fahrverbot antretten wann ich will (innerhalb von 6 Monaten oder so?)
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

tokiodrifter hat geschrieben:Nja, teuer ist es nur bedingt.
Habe Spritkosten von 300€ im Monat. Wenn die wegfallen, würde ich 275€ gewinn machen am Ende der 3 Monate :tricky:

Aber das Fahrverbot tut sehr sehr weh ! :rrr:
Kann ich das Fahrverbot antretten wann ich will (innerhalb von 6 Monaten oder so?)
Wenn ma nicht so rasen würde, dann hätte man auch nen geringeren Spritverbrauch :twisted: sry. der musste sein :lol:
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

Es kam ja mal wieder alles zusammen: Hab nen Kumpel durch die Gegend gefahren und er hat Sprit gezahlt. Deswegen bin ich auch geballert...
Nja, dann vom Audi A6 bei über 200 lichthupe bekommen, abgelenkt gewesen, Schild übersehen. *blitz*
Bin gerade auf die rechte Spur gefahren und er hat mich überholt. Vllt hab ich glück und ihn ham se geblitzt ... Waren fast gleichauf -.-
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

tokiodrifter hat geschrieben:Es kam ja mal wieder alles zusammen: Hab nen Kumpel durch die Gegend gefahren und er hat Sprit gezahlt. Deswegen bin ich auch geballert...
Nja, dann vom Audi A6 bei über 200 lichthupe bekommen, abgelenkt gewesen, Schild übersehen. *blitz*
Bin gerade auf die rechte Spur gefahren und er hat mich überholt. Vllt hab ich glück und ihn ham se geblitzt ... Waren fast gleichauf -.-
Dann würde ich auf jeden Fall das Blitzerfoto anfordern, wenn was kommt und dann nen Anwalt für Verkehrsrecht einschalten. Wenn ihr wirklich fast gleich auf wart, würde das sehr gut für dich aussehen...Vorausgesetzt du hast ne Rechtsschutz die das abdeckt ;-)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

glaube wir waren schon noch leicht verstetzt. Wurde ungefähr 5 sekunden nachm rüberziehen (inkl. Vollbremsung) geblitzt ...
(also er leicht hinter mir)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Meinen glückwunsch!

Waren das nicht 700€ strafe? 4pkt. Ham se dich im letzten jahr schon mal mit punkten geblitzt? Dann ist das nen jackpot.
Na vllt haste ja glueck.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

Innerorts glaube ich. Und ja, danke !
Nein, sie haben mich 3 1/2 Jahre lang NIE geblitzt (zumindest kam nie was) und dann gleich mit dem absoluten Maximum :cry:
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Naja gibt eindeutig schlimmeres und die Strafen sind im Vergleich zu unseren Nachbarn immer noch relativ "human".
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Wenn man keinen Qualm vom Bremsen sieht. Kannst du ja auch versuchen und die Behauptung aufstellen du wurdest bedrängelt (vom Audi) und wolltest da schnell noch was Überholen hast halt beschleunigt weil du dachtest der fährt dir sonst drauf. (Musst nur sicher sein das der auch geblitzt wurde)

Bei 2 Fahrzeugen auf m Bild ist es eh ungültig. Bei mir hat es gestern auch geblitzt Stationärer Blitzer für 2 Spuren (versetzt) Ich schön in der Mitte über alle Kontakte zwischen 2 Autos durch Ka Ching... (Blitzer überfordert hat nur einmal geblitzt)

Vielleicht war es ja auch bei dir die Polizei in Zivil die dachte los wir bedrängeln paar Autos damit wir heut mal bissle mehr Bußgeld zusam bekommen.

Ich glaube ab ner Bestimmten Geschwindkeit darfst du auch zur MPU (die Grenze kenne ich aber nicht)

Früher zu Jugendzeiten. Wurde vorn das Kennzeichen entfernt wenn es schneller gehen sollte... (wenn jemand fragt abgefallen :roll: )Da gabs aber auch noch nicht soviele Videowagen...
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

th1mx hat geschrieben:(...)
Bei 2 Fahrzeugen auf m Bild ist es eh ungültig. (...)
:!: :idea: :!:
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Auch von mir Glückwunsch für das Foto,
habe mich grade in nächtlicher Langeweile etwas informiert, im Inet wird bei sowas im Schnitt von 4 Punkten, 3 Monaten Fahrverbot und 650-800€ Strafe geschrieben.
Ich denke, dass man doch schon sehr viel Glück haben muss, um nur wegen eines anderen Autos auf dem Foto aus der Sache rauszukommen. Bei der heutigen Technik wird man wohl genau nebeneinander fahren müssen, damit nicht im Nachhinein herausgefunden werden kann, wen die Blitzanlage denn jetzt gemeint hat. Funktioniert ja im "Stroboskopmodus" im innerörtlichen Berufsverkehr auch.

Wärste doch lieber mit dem Moped gefahren, da können sie dir wenigstens nix, egal bei welcher Geschwindigkeit. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
StiefelWolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.11 - 16:25
Wohnort: Moers

Beitrag von StiefelWolf »

Wärste doch lieber mit dem Moped gefahren, da können sie dir wenigstens nix, egal bei welcher Geschwindigkeit. lacht
naja :D

frag mal einige ausm Forum hier was die dir da können und was nicht.
ich glaube einige hier haben dabei schon ihr blaues wunder erlebt oder kennen jmd dem sowas passiert ist.
Denn wenn die wollen dann geben die auch den 2 Rädern feste auffe Finger.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Genau! 264km/h bei erlaubten 100! Googlet mal harz, motorrad, zu schnell. Da müsste sowas auftauchen :)

Dank blitzen aus allen richtungen, wars das mit dem lappen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Tovi
HVA-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17.06.10 - 20:42
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovi »

Diese neuen Säulenblitzer die ja jetz überall auftauchen blitzen ja auch
von allen Richtungen...

Bin letztens im Schwarzwald ganz schön erschrocken als es *blitz* :shock:
gemacht hat...

war aber zum Glück nur nen normaler :roll:
JSF
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 14.03.09 - 16:33
Wohnort: Nähe Kircheim

Beitrag von JSF »

Das tolle dabei ist an den Säulen das es immer noch ein paar Ahnungslose gibt die kurz davor bremsen dabei sind die schon längst aufm Bild :roll:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

deswegen: nur offroad fahren! :heba:
unklar
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

JSF hat geschrieben:Das tolle dabei ist an den Säulen das es immer noch ein paar Ahnungslose gibt die kurz davor bremsen dabei sind die schon längst aufm Bild :roll:
Naja von Vorn aber von Hinten nicht. Vllt liegts auch an der mindest 1Sec Reaktionszeit.

Wie funktionieren die von hinten Blitzer? Gibt es da dann 2 mal Kontaktschleifen?
Einmal für vorn und Einmal von hinten?
Dann hilft das Bremsen beim ersten Blitz ja doch oder nicht. Hat schon wer so nen Foto?
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Antworten