Auspuffsammelthread

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

0xDEADBEEF hat geschrieben: @all:
Ich hab noch vergessen etwas zu erwähnen.
Und zwar verdeckt die Linke Auspuffhalterung das E-Prüfzeichen, freu mich schon auf die nächste Kontrolle... :roll:
also irgendwas stimmt da nicht! habe grade meinen gpr (siehe profil) mit deinem verglichen, ich weiss nicht, was sich die konstrukteure bei der einspritzer version gedacht haben, aber dass diese zwei bauteile so nah bei einander sind und dann noch streifen, das kann doch nicht sein! :-? die einzelenen "auspuff-stücke" sind aber alle 100%ig bis an den anschlag in einander geschoben oder? die esd halter sind auch ziemlich weit vorne finde ich...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Sorry das ich mich jetzt erst melde, war in letzter Zeit beruflich arg eingespannt.

@AWeSomE:
Ja alle Teile sind komplett ineinander geschoben. Die Halter könnte ich noch minimal nach aussen schieben, würde aber auch nicht viel bringen...
Ich hatte mir überlegt evtl an den Befestigungen der Halterungen noch eine Mutter drunter zu schrauben um die Anlage weiter nach "aussen" zu verlagern. Das hat sich jetzt aber durch den Blindstopfen erledigt.
Ich versuche die Tage nochmal ein paar Detailbilder zu machen um die Problematik zu veranschaulichen.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

ach stimmt ja, hatte ich total vergessen! habe den esd auch viel weiter nach aussen gesetzt, weil er sonst an der einen verkleidung angestanden ist und die dann geschmolzen ist. glaube bin so 2-3cm weiter nach aussen gegangen!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

für alle sm 610ie fahrer mit original topf ganz interessant

ein leo vince x3 mit e-nummer

mal was aus ebay gefunden mit einer kleinen erklärung in der anzeige

der auspuff hat ne e-nummer, aber keine abe (ja weiß auch nich wieso)

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... 349wt_1163
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Du kannst auch Rückleuchten von nem Audi an deine Husky schrauben. Die haben auch ne E-Nummer, aber zugelassen für deine Husky sind die nicht. Wird bei dem Auspuff genauso sein. HAt zwar ne E-Nummer, aber eben nur für ein anderes Moped.
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Du kannst auch Rückleuchten von nem Audi an deine Husky schrauben. Die haben auch ne E-Nummer, aber zugelassen für deine Husky sind die nicht. Wird bei dem Auspuff genauso sein. HAt zwar ne E-Nummer, aber eben nur für ein anderes Moped.
Da hat er Recht! Vor ein paar Tagen hat mir das mein TÜV-Prüfer auch so zu verstehen gegeben!!
(Da hatte ich Angefragt was passiert wenn ich diesen ESD montiere) http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-ALU ... 53e909c0c2

Mfg
:heba:
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Naja fürn Tüv isses nix. Aber für die Kontrolle zwischen durch ;-) ach ja kann mir mal jemand die E Nummer vom GPR geben (sonst mach ich die original Schalldämpfernummer drauf) hab mir einen direkt in Italien bestellt aber der hat keine E Nummer drauf :roll:

Morgen is er endlich für meine 630 angepasst.

BTW für die es Interessiert. Die 610er GPR HALBANLAGE passt ohne grosse Probleme an die 630 :twisted: man muss nur den unteren Krümmeranschluss 5cm verlängern.

Weil die 630 unterschiedlich lange Krümmer hat für die die es interessiert.

Also kann man auch ohne grosse Mühe das 630er zwischen Stück für 2 ESD an die 610er verpflanzen 8-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
husky 610E
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky 610E »

Interessant! Und was kostet dich der Spaß?? Möchte auch ein bischen mehr Sound für meine 630. Aber wenns geht mit 2 Dämpfern.
Bin gespannt wie sie sich anhört!
Gruß,
Heinrich
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Wenn es fertig ist mach ich mal nen Kleines Youtube Video zwecks Sound und so.

Gekostet hat die ca 380 und die 5cm anschweissen lassen kann ich auf Arbeit machen lassen. Poste das dann Separat nochmal neu.

MfG
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

husky 610E hat geschrieben:Interessant! Und was kostet dich der Spaß?? Möchte auch ein bischen mehr Sound für meine 630. Aber wenns geht mit 2 Dämpfern.
Bin gespannt wie sie sich anhört!
Gruß,
Heinrich
http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... -endkappen
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Das ding ist halt bei den Töpfen das man dann auch den Arrow Krümmer nutzen sollte und der Kostet glaube ich auch nochmal 300€ oder so.

Und nur für nen Auspuff dann insgesamt fast nen kompletten Lohn hinzulegen ist mir zuviel.
husky 610E
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky 610E »

Steht zwar da bei mit Original Krümmer verwendbar. Aber mir sind 900 Euronen auch zuviel!
Danke trotzdem!!
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

Iceman92 hat geschrieben:für alle sm 610ie fahrer mit original topf ganz interessant

ein leo vince x3 mit e-nummer

mal was aus ebay gefunden mit einer kleinen erklärung in der anzeige

der auspuff hat ne e-nummer, aber keine abe (ja weiß auch nich wieso)

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... 349wt_1163
Heißt ja, dass er für ein anderes Modell bestimmt sein wird. Hat jmd. eine Idee für welches?
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

naja in meinen papieren die es zu dem topf (ref.-nr. 3552) gab lag ne abe bescheinigung drin und die erklärung dass der endtopf für die 610 und 610 ie zugelassen (e13 = bananenrepublik luxemburg) ist.

ich glaub des is so weil der überall in der EU (außer unserem 3ländereck) zugelassen is, da dort keine bzw kaum gesetze in sachen lautstärke und abgase vorgeschrieben sind. weiter will ich aber auch nicht spekulieren
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

ach auf dem Auspuff ist keine e3... sondern eine e13... Nummer eingeschlagen?
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

ob e3 oder e13 völlig banane die zulassung gilt uneingeschränkt für die ganze EU

hier noch ein paar beweisfotos
Bild

Bild

Bild
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Die zentrale Frage ist für mich: du hast also wirklich neben der E-Nummer auf dem Auspuff ein Stück offizielles Papier mit Namen ABE, für diesen Auspuff auf einer 610 IE? Ich kann die Bilder grade nicht sehen, also sorry, wenns auf den Bildern sein sollte.

Warum steht dann allerorten, dass der Leo keine Zulassung für die Straße hat? Und unterscheidet sich dein "ABE-Leo" von einem "Racing-Leo"? Wäre das dann offiziell fahrbar? Sorry, aber ich bin verwirrt! Wäre halt einfach ein top Endschalldämpfer zum günstigen Preis, grade mit ABE.

Weil, ich muss mir was einfallen lassen. Mein linkes Plaste-Seitenteil hängt schon teilweise geschmolzen auf dem Originalpott :roll:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich war mal so frei und hab die Bilder richtig eingehängt....

Image-Dreck gibt einem doch den Code schon vor, den man hier angeben muss...einfach reinkopieren und fertig
Cadelly
HVA-Mitglied

Beitrag von Cadelly »

moin männer,
also ich fahre jetzt seit 2 jahren die X3 komplettanlage auf meiner 610er und bin vollstens zufrieden. der sound is ober geil und das design einfach deluxe. wies mit der grün weißen rennleitung aussieht weiß ich nich die haben mich noch nich erwischt ;-)

hier mal ne kleine demonstration :-)

http://www.youtube.com/watch?v=K0RovVwH_50
ich bin als Ferkel geboren,
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

toll und....??????

Was kommt denn dabei leistungstechnisch so raus... :-?
Antworten