Hallo Leute,
hatte vor nem halben Jahr mal das Problem das meine Gabel an einem Tauchrohr gesifft hat. Da noch Garantie auf s Moped is, hab ich sie zum freundlichen gebracht...
Der sagte mir dann das es nur Dreck gewesen sei ,und die Gabel keine neuen Simmerringe bräuchte. Ab da kam auch fast nix mehr raus, und später dann gar nix mehr.Keine Ahnung was der Händler mit der Gabel gemacht hat. Vermute mal, dass das Öl ganz einfach alle war?? Jedenfalls dachte ich es wär alles Ok , bis ich jetzt mal das Vorderrad ausgebaut hab um den Schlappen zu wechseln. Wenn die Achse raus is kann man ja beider Tauchrohre seperat eindrücken und auch etwas verdrehen. Hab festgestellt das es bei der einen Seite viel geschmeidiger funktioniert, also vermutlich auch viel sensibler anspricht als auf der anderen Seite. Was soll ich nun machen ? Moped is ca 7000km gelaufen und 1 Jahr alt .
Marzochi Shiver Problem sm 610ie
Moderator: Moderatoren
Marzochi Shiver Problem sm 610ie
nimm das Leben nicht so ernst,
...du kommst da eh nicht lebend raus
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber macht irgendwie nicht so den Anschein , wenn man die Tauchrohre mal einzeln rein drückt. Es fällt eigentlich nur auf ,das eins von beiden sich weniger geschmeidig bewegen lässt wie das andere.
Wär schön wenn sich hier mal jemand zu Wort melden könnte der s genau weiss. Ich glaub es is auch schon ne Menge Öl raus gesifft , der Händler meinte das sieht nur soviel aus...
Wieviel aufwand isses denn das Öl aufzufüllen - vermutlich müssen dann ja auch die Dichtungen neu werden ??
Hätt schon gern das alles wieder in Ordnung kommt , auch wenn ichs letztlich bezahlen muss.
Wär schön wenn sich hier mal jemand zu Wort melden könnte der s genau weiss. Ich glaub es is auch schon ne Menge Öl raus gesifft , der Händler meinte das sieht nur soviel aus...
Wieviel aufwand isses denn das Öl aufzufüllen - vermutlich müssen dann ja auch die Dichtungen neu werden ??
Hätt schon gern das alles wieder in Ordnung kommt , auch wenn ichs letztlich bezahlen muss.
nimm das Leben nicht so ernst,
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
ja, da kann ich nur zustimmen! von der gabel lieber die finger lassen...grade wenn du eh noch garantie hast. geh zum händler (und wenn dein aktueller das nicht machen will, geh zu nem anderen) und lass es von dem machen, dann fährt man auch wieder besser, weil man nicht ständig dran denken muss dass was mit der gabel nicht stimmtbikaholic hat geschrieben:Ich weiss nich ob ich da selber dran rum fummeln sollte, bevor ich was kaputt mache lass ich das lieber machen. Ausserdem hab ich ja noch Garantie. ISt jetzt 1Jahr alt und knapp 7000km gelaufen .

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h: