Kupplungsrutschen bei TE610
Moderator: Moderatoren
Kupplungsrutschen bei TE610
Hallo,
hatte mein Mopped vor 2 Monaten beim Vertragshändler wegen TÜV..., die sollten gleich noch nen Ölwechsel mitmachen. Seid dem ruckelt das Mopped beim Anfahren an der Kreuzung und so. Allerdings auch nicht immer, aber meistens. Hab das Gefühl, es ist temp.abhängig. Ist auch nur beim Anfahren.
Kann es sein, das es am Öl liegt?
Haben die Schrott reingekippt?
Hab aber auch keine Lust mehr, beim Händler nachzufragen. Hab den gefressen... Warte immer noch seid 5 Monaten aufn Sigma-Tacho und seid 3 Monaten aufn Bowdenzug. Hätt ich mich nicht selbst gekünnert, könnt ich immernoch nich fahren.
Kann mir beim Kupplungsproblem jemand helfen?
Gruß Marcel!
hatte mein Mopped vor 2 Monaten beim Vertragshändler wegen TÜV..., die sollten gleich noch nen Ölwechsel mitmachen. Seid dem ruckelt das Mopped beim Anfahren an der Kreuzung und so. Allerdings auch nicht immer, aber meistens. Hab das Gefühl, es ist temp.abhängig. Ist auch nur beim Anfahren.
Kann es sein, das es am Öl liegt?
Haben die Schrott reingekippt?
Hab aber auch keine Lust mehr, beim Händler nachzufragen. Hab den gefressen... Warte immer noch seid 5 Monaten aufn Sigma-Tacho und seid 3 Monaten aufn Bowdenzug. Hätt ich mich nicht selbst gekünnert, könnt ich immernoch nich fahren.
Kann mir beim Kupplungsproblem jemand helfen?
Gruß Marcel!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
wenns seid dem Ölwechsel ist würd ich drauf tippen !
und bei deinen Wartezeiten würd ich Ihn ma fragen was er gegen dich hat das er dich so verarschen will !?
hab mal bei einem Yamaha fritzen 3 Teile für ~130 Euro zusammen bestellt... nach ner Woche angerufen und gefragt, ergebniss... ja Yamaha hat ´n Zentrallager in amsterdam, wenn die Teile dort nicht vorrätig sind müssen in Japan nachgeordert werden und das dauert dann eben...
soll mir keiner erzählen das SEIN yamaha Groß- oder Teileversorger in Amsterdam nicht weiß was dort genau in welcher Stückzahl am lager liegt...
nach 2 Wochen bin ich zu nem anderen Händler und der konnte sehen das die teile vorrätig sind und bei seiner nächsten anlieferung mit bei wären... zack bestellt 2 Tage später abgeholt und noch 5 Euro gespart...
nach 8 (!!!!!!!!) Wochen krieg ich nen Anruf von dem ersten das die Teile jetzt da wären, ich hab Ihm gesagt die kann er sich im Büro an die Wand hängen und jeden Tag drauf gucken um zu wissen wie dämlich er ist. Ich hab die unlieferbaren teile schon seid ~4 Wochen und bin raus !
die warten nur um ne Sammelbestellung zusammen zubekommen um irgendwas zu sparen, oder extra Rabatt zu bekommen, ansich ja ok, aber warum die hinhaltetaktik ? und das rumgespinne... kann mir doch sagen, pass auch teile kannste fix haben kosten aber mehr weil extra bestellen... wenn du zeit hast , warteste kriegste die Teile etwas günstiger...
zum Kotzen diese ganzen Händler !

und bei deinen Wartezeiten würd ich Ihn ma fragen was er gegen dich hat das er dich so verarschen will !?
hab mal bei einem Yamaha fritzen 3 Teile für ~130 Euro zusammen bestellt... nach ner Woche angerufen und gefragt, ergebniss... ja Yamaha hat ´n Zentrallager in amsterdam, wenn die Teile dort nicht vorrätig sind müssen in Japan nachgeordert werden und das dauert dann eben...
soll mir keiner erzählen das SEIN yamaha Groß- oder Teileversorger in Amsterdam nicht weiß was dort genau in welcher Stückzahl am lager liegt...
nach 2 Wochen bin ich zu nem anderen Händler und der konnte sehen das die teile vorrätig sind und bei seiner nächsten anlieferung mit bei wären... zack bestellt 2 Tage später abgeholt und noch 5 Euro gespart...
nach 8 (!!!!!!!!) Wochen krieg ich nen Anruf von dem ersten das die Teile jetzt da wären, ich hab Ihm gesagt die kann er sich im Büro an die Wand hängen und jeden Tag drauf gucken um zu wissen wie dämlich er ist. Ich hab die unlieferbaren teile schon seid ~4 Wochen und bin raus !
die warten nur um ne Sammelbestellung zusammen zubekommen um irgendwas zu sparen, oder extra Rabatt zu bekommen, ansich ja ok, aber warum die hinhaltetaktik ? und das rumgespinne... kann mir doch sagen, pass auch teile kannste fix haben kosten aber mehr weil extra bestellen... wenn du zeit hast , warteste kriegste die Teile etwas günstiger...
zum Kotzen diese ganzen Händler !

Hallo,
hab bei ihm Anfang letztes Jahr meinen Motor nach nem Kolbenfresser (habs Mopped so gekauft) machen lassen für 1300€ !!!
Wenn man Kunden so versucht zu vergraulen, möchte das Geschäft gut laufen
War ja nicht mal so, das es ein Spezialtacho gewesen wär. Hab ihn dann nach 4 Wochen Wartezeit! beim Fahradladen um die Ecke geholt.
Hab echt keinen Bock, dort nochmal aufzuschlagen. Da versuch ich lieber alles was geht selber zu machen.
Kipp da jetzt mal neues Öl rein und hoff das Beste.
Gibts irgendwo ne Liste mit pattenten Werkstätten in Großraum Dresden, oder kennt wer eine?
Gruß Marcel!
hab bei ihm Anfang letztes Jahr meinen Motor nach nem Kolbenfresser (habs Mopped so gekauft) machen lassen für 1300€ !!!
Wenn man Kunden so versucht zu vergraulen, möchte das Geschäft gut laufen

War ja nicht mal so, das es ein Spezialtacho gewesen wär. Hab ihn dann nach 4 Wochen Wartezeit! beim Fahradladen um die Ecke geholt.
Hab echt keinen Bock, dort nochmal aufzuschlagen. Da versuch ich lieber alles was geht selber zu machen.
Kipp da jetzt mal neues Öl rein und hoff das Beste.
Gibts irgendwo ne Liste mit pattenten Werkstätten in Großraum Dresden, oder kennt wer eine?
Gruß Marcel!
Kleiner Tipp:
Bestell deine Ersatzteile bei Bergos. Der Axel verschickt schnell und zuverlässig. Ist aber in NRW, aslo weeeit weg.
Zur Kupplung würd ich mal sagen, dass du da mehr tauschen musst, als nur neues Öl. Wenn die schon nen Rupfen hast, dann läuft da was nicht mehr ganz rund. Evtl sind Stahlscheiben oder sogar Druckplatte im warmen Zustand wellig. Ich würd den ganzen Satz tauschen und dann vernünftiges Öl reinkippen. Sonst hast du ewig Probleme und das Fahren ist fürn A....! Lieber alles einmal komplett erneuern
Bestell deine Ersatzteile bei Bergos. Der Axel verschickt schnell und zuverlässig. Ist aber in NRW, aslo weeeit weg.
Zur Kupplung würd ich mal sagen, dass du da mehr tauschen musst, als nur neues Öl. Wenn die schon nen Rupfen hast, dann läuft da was nicht mehr ganz rund. Evtl sind Stahlscheiben oder sogar Druckplatte im warmen Zustand wellig. Ich würd den ganzen Satz tauschen und dann vernünftiges Öl reinkippen. Sonst hast du ewig Probleme und das Fahren ist fürn A....! Lieber alles einmal komplett erneuern
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Hallo,
hab jetzt mal nen Ölwechsel mit 5W-50 gemacht und das Rutschen ist weg...
Bin jetzt seid dem Ölwechsel durch die Werkstatt etwa 200KM gefahren, die Brühe war total schwarz und hat gerochen. Hab ja schon einige Wechsel selber gemacht, aber das hattich noch nie. So sah das Öl nach über 500KM nicht aus.
Korios
. Wenn ich nicht an das Gute im Menschen glauben würde, könnte ich annehmen, sie haben den Wechsel nur berechnet
!
Gruß Marcel!
hab jetzt mal nen Ölwechsel mit 5W-50 gemacht und das Rutschen ist weg...
Bin jetzt seid dem Ölwechsel durch die Werkstatt etwa 200KM gefahren, die Brühe war total schwarz und hat gerochen. Hab ja schon einige Wechsel selber gemacht, aber das hattich noch nie. So sah das Öl nach über 500KM nicht aus.
Korios


Gruß Marcel!
Hallo,
noch mal ne Frage-
Als ich das Ölsieb beim Ölwechsel rausnahm, waren dort wie kleine Aluspäne drin. Kam mir beim Saubermachen zumindest so vor.
Ist doch nicht normal, oder?
Hab schon ein paar Wechsel gemacht, ist mir so aber noch nicht aufgefallen. Muss ich mir da Gedanken machen? Oder nach kürzerer Zeit nochmal in Wechsel und nochmal gucken?
Gruß Marcel!
noch mal ne Frage-
Als ich das Ölsieb beim Ölwechsel rausnahm, waren dort wie kleine Aluspäne drin. Kam mir beim Saubermachen zumindest so vor.
Ist doch nicht normal, oder?
Hab schon ein paar Wechsel gemacht, ist mir so aber noch nicht aufgefallen. Muss ich mir da Gedanken machen? Oder nach kürzerer Zeit nochmal in Wechsel und nochmal gucken?
Gruß Marcel!
- smiler
- HVA-Gott
- Beiträge: 1500
- Registriert: 11.09.04 - 23:29
- Wohnort: 69123 Heidelberg
- Kontaktdaten:
Servus,
die leidige Ölgeschichte...
Der hat Dir das falsche Öl reingekippt.
Wegen der Spänen (sicher das es Alu ist?) würd ich mir jetzt erst mal keine so große Gedanken machen. Da sind öfters mal welche am Sieb.
Wenn das rutschen/ruckeln weg ist, mach noch ein zwei ausserplanmäßige Ölwechsel, beobachte die Siebe wegen der Späne und mach evtl, mal die Kupplung raus. Schau Dir die Belagscheiben an.
Die kannst Du auf 400'er Ölpapier, mit Öl etwas abziehen, dann sollte der verglaste Belag, wenn es nicht zu arg gerutscht hat weg sein. Wenn nicht braucht Du neue Belagscheiben. Prüf dann auch gleich die Staltscheiben, das die nicht verzogen oder angelaufen(farblich) sind.
Wenn die Stahlscheiben angelaufen sind brauchst du eh ein komplettes Scheibenset. Da ist vdann nix mehr zu richten.
Die Druckplatte bekommt normalerweise nicht so schnell was ab.
Nimm gescheites Öl. Kostet etwas mehr aber zahlt sich aus.
Meine Empfehlung MotulV300 Ester oder double Ester in 5w oder 10w50
die leidige Ölgeschichte...
Der hat Dir das falsche Öl reingekippt.
Wegen der Spänen (sicher das es Alu ist?) würd ich mir jetzt erst mal keine so große Gedanken machen. Da sind öfters mal welche am Sieb.
Wenn das rutschen/ruckeln weg ist, mach noch ein zwei ausserplanmäßige Ölwechsel, beobachte die Siebe wegen der Späne und mach evtl, mal die Kupplung raus. Schau Dir die Belagscheiben an.
Die kannst Du auf 400'er Ölpapier, mit Öl etwas abziehen, dann sollte der verglaste Belag, wenn es nicht zu arg gerutscht hat weg sein. Wenn nicht braucht Du neue Belagscheiben. Prüf dann auch gleich die Staltscheiben, das die nicht verzogen oder angelaufen(farblich) sind.
Wenn die Stahlscheiben angelaufen sind brauchst du eh ein komplettes Scheibenset. Da ist vdann nix mehr zu richten.
Die Druckplatte bekommt normalerweise nicht so schnell was ab.
Nimm gescheites Öl. Kostet etwas mehr aber zahlt sich aus.
Meine Empfehlung MotulV300 Ester oder double Ester in 5w oder 10w50
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
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[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)